Suche Halloween-like Adventure & anderes Spiel

jons

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Vor paar Tagen musste ich an ein Spiel denken, das ich als Kind mal auf dem Computer gespielt hatte, vielleicht Win 95 - Zeit. Ich kann das jetzt leider alles nur recht dürftig beschreiben, umso gespannter bin ich, ob's irgendwer kennt.

Ich glaube, es war eine Art Point & Click Adventure, ob man allerdings Gegenstände zum kombinieren hatte, weiß ich nicht mehr. Die Grafik war vielleicht ein Monkey Island 3 in schlechter. Also gezeichnet, im Comicstil, auf jeden Fall nix mit 3D.

Jetzt mal kurz zur "Handlung", bzw meinen Gedächtnis-Überresten :D :

Ich erinnere mich daran, dass eine Frau (oder man selbst?) zu Beginn des Spiels in eine Art Raum/Zeit-Strudel gezogen wird und dann in einer Halloween-Welt landet, also Sumpf, leuchtende Kürbisse, Monster etc. Man konnte, glaube ich, auch sterben in dem Spiel.

Ich bin nie sonderlich weit gekommen, ich glaube als Kind habe ich nichtmal verstanden, was ich eigentlich machen soll.

Ein sonderlich gutes Spiel war's glaube ich auch nicht, aber ich wüsste extreeem gern, wie's hieß.


2. Das könnte ein Klassiker sein:

"Kistenschieben" nach dem alten Rezept: Eine Anzahl Kisten ist im Raum verteilt und muss auf bestimmte Plattformen geschoben werden, um das Level zu beenden. Reihenfolge und Art der Vorgehensweise sind wichtig, um durchzukommen, ansonsten bleiben Kisten in Ecken hängen, versperren sich den Weg, etc.

Hier habe ich nur noch einen kleinen Hinweis: Das Spiel lief auf DOS und war in einem rosa-ähnlichen Farbton gehalten. Das Menü des Spiels war eine Art Aufzug, glaube ich. Oder ein Treppenhaus?


Bin mal sehr gespannt, ob jemand mit meinen dürftigen Beschreibungen etwas anfangen kann, ich habe tiefstes Vertrauen in euch! :D
Danke im voraus!
 
also, Teil 2 klingt nach dem Klassiker "Sokoban".
http://www.mobygames.com/game/soko-ban/screenshots

Die Farbe "pink" ist vermutlich einfach ein Hinweis auf CGA Grafik, dann dürften noch weiß, cyan und schwarz verfügbar gewesen sein. Und tatsächlich befindet sich die Lobby für das Spiel in einem Aufzug.

Teil 1: hm, keine Ahnung, es gibt ein Fanadventure namens "Kürbis happenz", aber das ist vermutlich zu neu. Ich suche aber mal weiter.
 
Nr 2 wäre schon mal richtig :-). Zu lustig, paar verschwommene, "rosane" Bilder im Kopf und es ist tatsächlich genau das Game. Danke!

Zu Teil 1 fällt mir wirklich nicht mehr ein, vielleicht erkennts ja trotzdem jemand... :-)
 
Vielleicht war es Halloween Harry (auch Alien Carnage genannt) von Apogee Software?
http://www.mobygames.com/game/dos/alien-carnage/screenshots
 
Zurück