Suche gutes RPG für PC

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich suche ein spiel so im stil von oblivion.
jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand nen vorschlag hat oder ne empfehlung welches spiel dem recht nahe kommt...
also es wäre gut, wenn man den charakter einigermaßen gestalten kann, third-person sicht und so mittelalterlich/fantasy - Welt wären gut. und echtzeit kämpfe, wo nicht allzuviel wert auf ne taktik gelegt wird :bigsmile:
außerdem sollte es unbedingt auch für pc erhältlich sein.

hab schon über two worlds oden risen nachgedacht, wär das was?

ich weiß, sind n paar kriterien, aber ich hoffe, jemand hat ne idee. :bigsmile:

lg ilo
 
Die PC Version von Risen soll ganz gut sein.
Hab ich aber selber leider noch nicht gespielt.
Was ich empfehlen kann ist The Witcher.
 
hm... dann werd ich mal n auge auf risen werfen...
the witcher ist wirklich toll, suche das spiel aber für meine mutter und the witcher hat se schon durch^^

bin auch für weitere vorschläge dankbar!

edit:
hat risen sehr hohe anforderungen an den pc?
 
Das kommt ganz drauf an, was du hohe Anforderungen nennst ;) Ich würd sagen die Anforderungen sind eher moderat.
Wenn der PC nicht mehr so taufrisch ist kannst du natürlich auch dein Glück mit Gothic 2 versuchen was mMn immer noch eines der besten PC RPGs ist. (Oder Gothic 3 was aktueller ist, technisch besser und inzwischen auch bugfrei ist, mir aber nicht so gut gefallen hat)

Demo Risen: http://www.exp.de/download.php?id=17576

Demo Gothic 2: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/4310.html

Demo Gothic 3: http://www.exp.de/download.php?id=11416
 
Gothic 3 gibt es zur Zeit auf einer Heft-DVD im Handel mit Karte, Bonusheft und natürlich aktuellen Patchs - also ein schönes Nikolausgeschenk ;o)
 
Stimmt, hab die PCG Ausgabe ja auch hier rumfliegen ^^
Für nen Fünfer macht man da nichts verkehrt.
 
Ates
Dragon Age Origins passt aber nicht zu dem, wonach er sucht. Die Kämpfe laufen ja nicht wirklich in Echtzeit ab, wie bei Oblivion. Und Taktik spielt da schon eine Rolle.


Edit: Da es für seine Mutter ist, vermute ich mal es handelt sich um ein Weihnachtsgeschenkt. Da käme ein Spiel aus einem 5 Euro teuren Heft, vielleicht etwas billig rüber.
 
wow, danke für die vielen antworten.
gothic 2 / 3 fällt leider auch aus der wahl, hat sie schon durch.
hab mir nen trailer zu dragon age:origins angesehen und sieht echt klasse aus, allerdings habe ich bedenken, ob der pc das hinbekommt.
wie ist denn das kampfsystem, wenn nicht echtzeit? das seht so zum metzeln aus^^
 
ilo
Das Kampfsystem ist wie bei den beiden Baldures Gate Teilen für den PC.
Du bist in einer Party unterwegs, und steuerst immer 1 Charakter.
Wen es zu einem Kampf kommt, wählt man sein Ziel aus.
Angegriffen wird dann automatisch.
Man kann sich aber nach wie vor bewegen, und auch das Ziel wechseln.
Zudem kann man auch zusätzlich jederzeit einen Kampfmodus, Fertigkeit, Zauberspruch, und Gegenstand aktivieren/benutzen.
Für Zauberspruch und Fertigkeit benötigt man Mana/Ausdauer.
Man kann auch zwischen den Charakteren wechseln, und es gibt eine Pausenfunktion.
 
ilo hat folgendes geschrieben:

wow, danke für die vielen antworten.

gothic 2 / 3 fällt leider auch aus der wahl, hat sie schon durch.

hab mir nen trailer zu dragon age:origins angesehen und sieht echt klasse aus, allerdings habe ich bedenken, ob der pc das hinbekommt.

wie ist denn das kampfsystem, wenn nicht echtzeit? das seht so zum metzeln aus^^

Garfield hat die Topkandidaten ins Visier genommen :)

Open World, also analog Oblivion: RISEN. Kampfsystem ähnlich wie Oblivion. Story-RPG: Dragon Age. Kampfsystem wie World of Warcraft.

Am besten kauf Ihr Beide, sind zwei fantastische Spiele. Oblivion zu toppen im Sinne open World wird wohl leider erst Elder Scrolls 5 in der nächsten Konsolengeneration gelingen...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Am besten kauf Ihr Beide, sind zwei fantastische Spiele. Oblivion zu toppen im Sinne open World wird wohl leider erst Elder Scrolls 5 in der nächsten Konsolengeneration gelingen...

da könntest du recht haben... elder scrolls 5 wird auch schon sehnsüchtig erwartet^^ aber ich hatte gehofft, es kommt für die :xb360: :eek: wär sonst echt ärgerlich...

schade, dass das kampfsystem von dragon age: origins nicht so zum direkt-metzeln ist... sonst wärs echt supi gewesen.
dann ist wohl risen doch die beste wahl, denn beide kaufen ist irgendwie auch keine lösung :bigsmile:

lg ilo
 
Kauf ihr eine PS3 und "Demon's Souls", außerdem Baldriantropfen, einen Boxsack und dir einen Hodenschoner :D .
 
super tipp, danke :nut: :bigsmile:
aber ein hodenschoner wäre bei mir fehl am platz ;)

geht halt nur darum, dass so ein kampfsystem nur zum einmal anklicken und dann machts alles von allein irgendwie n bisschen langweilig ist...
sonst sind wir doch recht ausgeglichen :sun:
 
Ich korrigiere mich: Deinem Freund einen Hodenschoner, denn den wird er benötigen, wenn du "Demon's Souls" in seiner Gegenwart zocken solltest.
 
ilo hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Am besten kauf Ihr Beide, sind zwei fantastische Spiele. Oblivion zu toppen im Sinne open World wird wohl leider erst Elder Scrolls 5 in der nächsten Konsolengeneration gelingen...


da könntest du recht haben... elder scrolls 5 wird auch schon sehnsüchtig erwartet^^ aber ich hatte gehofft, es kommt für die :xb360: :eek: wär sonst echt ärgerlich...


schade, dass das kampfsystem von dragon age: origins nicht so zum direkt-metzeln ist... sonst wärs echt supi gewesen.

dann ist wohl risen doch die beste wahl, denn beide kaufen ist irgendwie auch keine lösung :bigsmile:


lg ilo

Elder Scroll 5 wird definitv next-gen, leider - dafür besteht die Hoffnung, es kommt gleich wieder als Starttitel.

Wenn Du in DA:O den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" stellst kannst Du es auch
hack'n slay spielen, das schlägt Bioware auch so vor, so haben die das designt.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich korrigiere mich: Deinem Freund einen Hodenschoner, denn den wird er benötigen, wenn du "Demon's Souls" in seiner Gegenwart zocken solltest.

ich werd eh immer so schnell beim zocken aggressiv wenn was nich klappt :bigsmile:

ist ja echt verdammt ärgerlich mit elder scrolls 5. aber naja kann man ja nix machen.
werd dann doch erstma auf nummer sicher gehen und risen nehmen, wenns oblivion am nähsten kommt. dann kann man ja immer noch mal DO:A ansehn
 
Zurück