Suche gute Grafikkarte!!!

EDPOWER

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
HalliHallo,

Ich suche eine gute Grafikkarte zum Zocken für 0€ bis 80€ und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Zurzeit würde ich mir Ati Radeon HD 4650 (1GB) für 60€ holen, aber vielleicht gibt es ja bessere für den Preis,deswegen wollte ich hier ma fragen.



Danke im Voraus!!!
 
Diese hier sind besser und kosten noch unter 80 Euro. Aber sei gewarnt:
Von Grafikkarten in dieser Preisklasse darf man nicht alzu viel erwarten.

Nvidia Geforce 9800 GT
Nvidia Geforce GT 240
Ati Radeon HD 5670


Alle diese Grafikkarten sind bei www.hoh.de für weniger als 80 Euro erhältlich und bieten deutlich mehr Leistung als die 4650.(Vielleicht sind die Karten auf anderen Seiten noch billiger aber da kannst du dich dann ja selbst umsehen)

Hoffe dir geholfen zu haben!
 
was ich vergessen habe zu schreiben ich brauche AGP Anschluss
 
Okay dann ist die Ati HD 3850 die schnellste AGP Grafikkarte. Aber wie gesagt erwarte nicht zu viel!
 
Wichtig ist halt welchen Steckplatz du hast:
ein gewöhnlicher Pci Steckplatz bringt dir nichts du brauchst schon einen PCIE d.h. PCI Express.

Pcie Karten sind die oberen die unteren genannte ist eine AGP.
Welchen Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher,Mainboard hast du denn Vielleicht brauchst du ja eh einen neuen Pc. AGP wäre schon sehr veraltet da lohnt ein Aufrüsten nicht mehr so wirklich.
 
Und selbst mit der HD3850 für AGP kommt man nicht mehr weit... Ein System welches noch auf AGP aufbaut, ist zum Zocken schlichtweg nicht geeignet. Selbst für 2-3 Jahre ältere Spiele wirds oft knapp und nur in minimalen Auflösungen und Details...

Sorry, aber Sinn macht das absolut keinen. Dann lieber das System zu Weihnachten (oder Geburtstag, falls du noch keinen hattest) komplett runderneuern ;) Alles andere bringt gar nichts ^^
 
Ich habe einen HP D530 SFF

............................
Daten:
Motherboard: HP 085Ch
Intel Pentium 4(2.80GHz)
2 GB Speicher
Intel Graphics 865G (64MB)
............................


Ich habe im Internet nachgeschaut was für ein Anschluss mein PC hat und es hat alle beide AGP und PCI. Also manche hatten AGP anschluss und manche PCI.
Ich hab mein Pc aufgemacht und habe nach der Grafikkarte nachgeschaut und es stand PCI Slot.

Ich glaube ich habe einen PCI Anschluss keinen PCI-E oder AGP.

Was mir komisch vorkam ist dass an der Grafikkarte zwei PCI anschlüsse waren.

Kabel vom Monitor muss doch an der Grafikkarte angeschlossen sein oder?
Bei mir ist sie aber nicht.

Falls ich einen PCI Anschluss habe welche gute Grafikkarte gibt es für diesen?

Ich bin gerade bischen verwirrt ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Also nochmal... Ein PCI Anschluss ist was anderes als ein PCI-E Anschluss. Der PCI Anschluss, ist eine Schnittstelle, welche schon seit Jahren kaum mehr Verwendung in Computern findet. So ziemlich alles wird mittlerweile über PCI-E geregelt. Außer eben ab und noch EINEN Anschluss um alte Soundkarten oder whatever man aus der Steinzeit übrig hat noch benutzen kann sofern man darauf angewiesen ist.

Eine der letzten PCI Beschleuniger war eine Karte der Voodoo-Reihe, welche zur AGP Karte hinzugesteckt werden konnte um die Leistung anzuheben. Aber dieses Verfahren ist nun seit knapp mehr als 10 Jahren nicht mehr gängig.

Und es ist Fakt das die HD3850 AGP defintiv schneller ist, als eine HD4650 auf AGP. Die Vorteile die eine HD4650 AGP hätte, kannst du mit dem System eh nicht ausspielen. Das heißt, dass dein System für DirectX 11 Spiele eh zu schwach ist... Dir bringen also die Extra-Bonbons mit der "angeblich" neueren Karte absolut nichts.

Es wäre daher sinnvoller, die deutlich schnellere HD3850 zu kaufen um wenigstens einigermaßen noch ältere Spiele bissel zocken zu können.

Die größere Frage ist daher immer noch: Lohnt sich das denn überhaupt? Nein eigentlich nicht... Denn jedes neue bzw letztes Jahr auf den Markt gekommene Spiel wirst du mehr schlecht als Recht befeuern können. Das gleiche wird auch in ähnlicher Weise mit etwas älteren Spielen ausfallen. Die HD3850 war vor 4-5 Jahren schon eine Mittelklasse-Karte und den Rest kann man sich nach so einer Zeit selber denken...

Dann lieber das Geld anlegen und darauf warten das du dir für 500 € einen neuen Rechner zusammenstellen lässt, welcher dann 100 mal schneller ist als das was du da hast :D Dieser wird zwar auch nicht das Neuste vom Neusten ruckelfrei in den allerhöchsten Details abspielen können, ABER du kannst wenigstens auch neue Spiele annehmbar genießen, was du selbst mit deiner - in meinen Augen völlig überteuerten - Aufrüstaktion nicht erreichen wirst ;)

So far...

Eins ^^
 
Ich will auch nicht die Spiele von 2010 mit direct x 11 zocken ich will nur die von vorletzten jahr von 2008 zum beispiel.

@One
du sagst die hd 3850 ist schneller als die hd4650 auf agp.
aber ich habe mir in youtube paar spiele auf hd3850 (AGP) und die gleichen spiele nochmal mit der hd4650 (AGP) angeschaut.
Und die HD4650 war schneller so viel ich gesehen hab.

ein neuen pc kaufe ich mir vielleicht nächstes jahr winter und bis nächstes jahr will ich mir halt eine neue grafikkarte holen.
 
Selbst Spiele von 2008 werden knapp. Die HD3850 ist leicht schneller, jedenfalls laut einiger Benchmarks. Der Vergleich unter YouTube ist irgendwo nicht ganz skallierbar, da die 4650 Grafikkarte 2 Jahre jünger ist und somit auch in einem völlig anderen System steckt.

Zudem wurde die HD4650 zu ihrer Zeit als Low-Budget Grafikkarte für den unteren Bereich konzipiert. Die HD3850 war zu ihrer Zeit ein Preis-/Leistungswunder und als obere Mittelklassegrafikkarte gedacht.

In dem Segment ist es auch völlig egal ob du 1GB VRAM hast oder nur 512. Beide Grafikkarten sind vom Chip her eh mit diesen Dimensionen überfordert. Da wo 1GB VRAM gefragt ist, ist der Chip eh überfordert und die Spiele nur noch bedingt spielbar.

Wenn du wirklich noch so lange mit dem Kauf eines neuen Rechners warten willst, ist es eventuell ne Überlegung wert sich eine der beiden Karten zu holen. Während die HD4650 einen Tick langsamer ist, verbraucht sie aber weniger Strom. die HD3850 ist dafür einen Tick schneller, verbraucht aber mehr Strom.

Gegenüber deiner OnBoard Grafik wirste aber ein deutliches Leistungsplus verzeichnen können. Mehr Power haben die Karten auf jeden Fall.

Ratschlag Tendenz: Wenn es eine der beiden Karten sein soll... dann definitiv die HD3850.
 
Da One recht wenn noch eine AGP sein muss dann die HD 3850!
 
okay ich habe mich entschieden ich hole mir die HD3850
noch eine frage ich habe gelesen das die hd3850 sehr laut ist stimmt das?
und wo kann man die karte am billigsten bekommen (auser ebay)?

passt es zum motherboard
und kann mein PC die grafikkarte aushalten?

Daten:
Motherboard:HP 085ch
Intel Pentium 4 (2.80GHz)
2 GB DDR Ram
 
Hast du Pci E ?? Wenn ja, dann hol dir doch den Nachfolger für unter 100€, sprich 4850 oder die ältere GT9800, welche auch günstig sein sollte.
Ok, hast wohl AGP, na dann :D
 
Die Lautstärke hängt vom jeweiligen Karten-Design ab.
Zum Beispiel könnte es sich um ein Modell von Sapphire,Msi,Powercolor etc. handeln.
"Aushalten" wird dein Pc die Grafikkarte ziemlich sicher. ;)
Ebay ist wahrscheinlich die beste Anlaufstelle für eine Grafikkarte die so alt ist wie die HD 3850. Ansonsten musst du dich umgucken wo sie noch erhältlich ist.
 
Also mal ne andere Frage, will im nen Monat nen neuen Rechner anschaffen und wollt daher Fragen was stärker ist und was es sonst noch so besseres gibt.

GeForce 320
Ati 5750
4890

Aufjedenfall in dieser Preiskategorie

Dank im vorraus
 
Von den 3 oben genannten würde ich ganz klar die 4890 nehmen. Die anderen sind eher keine Zocker-Karten. Die 4890 gehört schon zu den Hochleistungskarten.
 
Jap die 4890 ist um längen schneller als die anderen beiden, wobei wie viel willst du denn max ausgeben?
 
Und, wie immer wichtig:

Auf welcher Auflösung spielst du? Die sehr starke 4890 kann ihre Güte auf 1280x1024 nicht wirklich ausspielen, da würde ich dann eher zur 5750 raten (5770 nach Möglichkeit!) wg. DX11 und der niedrigeren Stromrechnung,
 
Zurück