Suche Empfehlungen für Strategiespiele

Cleaningwoman

Neuer Benutzter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!
Habe eine große Bitte:
ich suche dringend Tipps für Strategiespiele in denen es hauptsächlich ums Bauen und Verwalten geht. Also Spiele wie "Age of Empire" sind toll gemacht, aber leider nicht mein Geschmack.
Ich lege außerdem noch großen Wert auf gute Grafik und Handhabung.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Cleaningwoman
 
Versuchs mal mit Spiele aus der Anno und der Siedler-Reihe die gefallen dir bei deiner Beschreibung sicherlich.
 
Ein "Civilization 4" könnte dir evtl. auch zusagen, wenn du mit Brettspielgrafik leben kannst ("Brettspielgrafik" heißt in diesem fall nicht gleich "schlecht" - Nur eben brettspielmäßig :D ).
 
Hallo!
Vielen Dank, das hört sich schon mal sehr gut an, habe die Beschreibungen dazu gelesen.
Hat jemand noch eine Meinung zu Pharao und das Addon Kleopatra? Ist schon älter und bei der Grafik muss man sicherlich Abstriche machen, oder?
Beste Grüße-

Cleaningwoman
 
von Phrao hab ich zwar keine Ahnung, aber Civilisation 4 und Anno 1701 sind verdammt gute Titel.
Leider braucht Anno aber auch einen guten Rechner sonst kannste es vergessen, aber wenn du die nötigen Systemanforderungen hast würde ich dir Anno raten. Da hast du meiner Meinung weiniger Krieg als bei Civ 4.

MfG
Malinkij
 
Cleaningwoman hat folgendes geschrieben:
Hat jemand noch eine Meinung zu Pharao und das Addon Kleopatra? Ist schon älter und bei der Grafik muss man sicherlich Abstriche machen, oder?
Die Grafik bei diesem Titel ist sicherlich altbacken, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch! Es geht halt vornehmlich darum eine "perfekte" altaägyptische Stadt zu entwerfen und so bauen, um alle glücklich zu machen! Ist manchmal ziemlich knifflig, da das Gelände vorgegeben und kaum veränderbar ist. Außerdem wachsen nicht immer und überall alle Rohstoffe, was Handel zwingend nötig macht, um ein Szenario abzuschließen. Ab und an muss man auch in den Krieg ziehen.
Ich mochte Pharao, finde aber die Nachfolger "Zeus" (spielt im antiken Griechenland) und "Der erste Kaiser" (China-Setting) besser.
Besonders "Der erste Kaiser" hat es mir sehr angetan! Alle Spiele gibt es mittlerweile ziemlich billig und lohnen sich auf jeden Fall für Strategiefans!
 
Hallo Fohlenfan77,
vielen Dank für den Tipp, habe mir jetzt Pharao und Kaiser besorgt und werde mich mal eingehend damit beschäftigen.
Danke an alle Tippgeber!
 
Hey,

stehst du denn mehr auf so reine Aufbau- und Wirtschaftssimulationen oder darf auch gekämft werden bzw. dürfen Schlachten geschlagen werden?
 
Hallo RobRock!
Im Vordergrund sollte schon Wirtschaft und Aufbau stehen, mal eine Schlacht ist schon ok. Aber z.B. wie bei Age of Empire geht ja gar nicht, kaum hat man was aufgebaut, geht es schön tädähhh Attacke und alles in Schutt und Asche. Ist ja auch völlig ok, mein Freund spielt das sehr gern, aber mich baue lieber so vor mich hin und mal ab uns zu etwas erobern und angegriffen werden geht dann auch.
Was hast Du denn für einen Tipp, worauf zielt denn Deine Frage ab?
Grüße-
Cleaningwoman
 
ich freu mich halt auf das neue supreme commander.
weiss allerdings nicht so ganz, ob es dein fall ist. ist schon sehr futuristisch und zudem nicht soooo für anfänger geeignet. dafür aber auch ne herausforderung. dir wird nicht so schnell langweilig und man spielt sich schnell ein.
 
Also ich kann dir nciht ganz zustimmen, jeanni on the rock.
Ich find Supreme Commander is schon sehr einsteigerfreundlich, da gibt es ganz andere Kaliber. Sonst teile ich deine meinung und freu mich auch schon drauf, besonders weil es MORGEN, FREITAG 16.2 zu kaufen ist!
 
Also wenn du auf grafik legst und verwaltung proniers mit stronghold 2 (aber nicht legends) des hat ne richtig fette grafik und du kannst wirklich alles machen und natürlich au online zoggen
MFG Angelkiller
 
Zurück