Suche ein PC-Spiel, das so ähnlich wie Harry Potter ist

SurferSmurf

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mir haben die Harry Potter Spiele sehr gut gefallen (allerdings nur der 1.-3. Teil). Dort musste man Bohnen einsammeln und Rätsel lösen und verschiedene Zauber wirken usw. Kennt ihr vielleicht ein ähnliches Spiel, bei dem man Sachen sammeln muss und evtl verschiedene Charaktere spiele muss, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen?

Danke. :)

Edit:
Das Spiel sarf auch ruhig schon älter sein, Harry Potter 1 für PC ist ja auch von 2001
 
Definitiv: Beyond Good and Evil. Tolle Story, viel tun was auch mit erforschen und sammeln zu tun hat,und hat viel charme. Und recht billig isses auch noch

Review Video: http://www.youtube.com/watch?v=q6eAwinene0&feature=related

AQUARIA ist auch nicht schlecht. Ein 2D Unterwasser Spiel, das viel mit Erforschen zu tun hat, in dem man 2 verschiedene "Formen" des Protagonisten nutzt und Magie-ähnliche Gesänge einsetzt.

Gameplay Video: http://www.youtube.com/watch?v=181MG-nwLe4

Sudeki kenne ich zwar nicht so genau, aber sollte auch in die Schiene fallen. Ist aber ein wenig blutig

Gameplay Video: http://www.youtube.com/watch?v=VSK2s23tkXQ&feature=related


Ausserdem eventuell passend: Fable, Prince of Persia (das neue), Trine und die alten Oddworld Spiele
 
Wie sieht es aus mit Legacy of Kain: Defiance? Da muss man doch auch so switchen oder?
 
Danke für die Antworten, habe mal bei Amazon nachgeschaut und die sehen vielversprechend aus. Werde mir auch ein paar von euren Vorschlägen kaufen, danke. :)

Wäre aber trotzdem über weitere Vorschläge dankbar.
 
Ich würd dir Sudeki empfehlen, ist einfach zu spielen und macht Spaß
 
Zurück