Suche bezahlbaren BluRay-Player der alles "frisst"

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen,

um mein Heimkino zu erweitern bin ich im Moment auf der Suche nach einem BluRay-Player. Natürlich habe ich mich schon durch Internet-Bestenlisten und Amazon-Bewertungen gekämpft, aber mal ehrlich - wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.

Da diese mein erster BluRay-Player überhaupt sein wird, erwarte ich natürlich einiges. :bigsmile:

- Preislich wenn möglich unter 100,- €
- Gute Bildqualität
- Sollte (wirklich) alles abspielen (CD, DVD, Blu-Rays)
- auch gebrannte Datenträger sollte er ohne Murren fressen
- Wiedergabe von MKV, DivX und weiteren gängigen Formate über USB (Stick oder Festplatte) wären wünschenswert
- Ein geräuscharmes Modell wäre schön
- Probleme mit dem Kopierschutz neuerer BluRay-Discs würde ich gern vermeiden

Es muss kein brandneues Modell sein, speziell Faktoren wie 3D oder Netzwerkeigenschaften sind mir völlig unwichtig. Das Gerät wird nur als Player fungieren!

Was den Hersteller angeht bin ich einigermaßen emotionslos, wichtig wäre mir nur dass sich das Gerät gut mit meinem LED (Toshiba 46VL748G) und meinem AVR (Onkyo NR-509) versteht. Speziell mit Panasonic-Produkten scheint Onkyo - laut diverser Foreneinträge - irgendwie Probleme zu haben. Natürlich lasse ich mich diesbezüglich gern vom Gegenteil überzeugen.

Auch hätte ich gern einen Player bei dem nicht alle zwei Wochen ein neues - ohnehin nicht fehlerfreies - Firmware-Update eingespielt werden muss. ;)

So, der Wunschzettel ist hiermit ausgefüllt. Ich warte dann mal auf konstruktiven Vorschläge und Empfehlungen und würde mich über rege Anteilnahme an diesem Thread freuen.
 
Der Blu Ray Player den ich habe ist definitiv nicht der beste, erfüllt aber eigentlich alles was du haben möchtest:

http://www.amazon.de/gp/product/B005MYQP76/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=diefilmsc-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005MYQP76

(Für 3D Blu Rays gibts die etwas teureren Nachfolger BD 670 ff)

Macht nicht viel Lärm, spielt diverse Formate von USB und CD (auch mit idx und sub Untertiteln, wenn die im selben Ordner sind und den selben Namen haben wie die Datei), Upscaling ist mindestens besser als auf der Xbox 360, und ich musste bisher nur 2 mal ne neue Firmware draufpacken, was auch recht schnell geht.

Und er kostet halt nur 70-80 Euro. Ich bin voll zufrieden.

Nachteil ist das es immernoch ein paar seltene Fälle gibt wo er ein Video von USB nicht abspielen will (Wahrscheinlich Codec oder Komprimierungshalber), was aber vermutlich nicht zu vermeiden ist solange du keinen HTPC als Player nutzt und das er zwar Netzwerkfähig ist, aber weder Abspielen von Netzwerk erlaubt noch einen eigenen Cache hat. Wenn man also BDLive Funktionen nutzen will, muss man dafür einen leeren USB Stick nutzen (Glücklicherweise sind die meisten BDLive Sachen eh nur Werbemüll)

(LG ist allgemein in Sachen Unterhaltungselektronik mein Favorit, nie so ganz die besten, aber sehr verlässlich das beste Preis/Leistungsverhältnis)
 
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S185-Blu-ray-DVD-Player-Internet/dp/B005JRI448/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330941764&sr=1-1

den hab ich im wohnzimmer - frisst auch so ziemlich alles.
 
Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt.

Danke Jungs! :)

Wie nicht anders zu erwarten war gehen die Amzon-Bewertungen der beiden Geräte ziemlich auseinander. Der eine hält das Teil im Betrieb für flüsterleise, der andere klagt über Störgeräusche und eine genrell hohen Geräuschpegel. Bei einem wird jedes Format und jede Disc abgespielt, der andere jammert dass jeder zweuite Film ruckelt oder sich der Player aufhängt.

Diesbezüglich nehmen sich der LG & der Sony wohl beide nicht viel.

Da soll man mal schlau draus werden. :crazy:

Das man in der Preisklasse keine Wundererwarten kann, ist mir natürlich klar. ;)

@ Shikamaru: Dein Gerät läuft leise und spielt problemlos (ohne Ruckler, stottern, etc.) alles ab - oder?
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru: Dein Gerät läuft leise und spielt problemlos (ohne Ruckler, stottern, etc.) alles ab - oder?

Bis auf seltene Probleme mit einigen speziellen Videodateien schon.

Kann auch nicht die Aussage aus den negativen Bewertungen bestätigen, das das Gerät lange zum Laden bräuchte. Das erkennen des USB Sticks und das Laden einer Blu Ray Disk dauert in etwa genauso lange wie an meinem Laptop.

Ansonsten ist Amazon sehr kulant was Rücksendungen angeht, wähle einfach das Gerät, das dir jetzt am ehesten zusagt, mach damit einen möglichst ausführlichen Stresstest (= Blu Rays und jede Menge verschiedene Videos drauf abspielen) und wenn du nicht zufrieden bist schicks zurück und hol dir das andere Gerät.
 
Der Sony BDP-S185 kann allerdings kein DivX abspielen (von USB zum Beispiel).
Deswegen habe ich vom Kauf abgesehen.
Da stolpert man vielleicht nicht gleich drüber.
 
Ich hab mir bei Ebay den Samsung BDP2700 geholt.
Gebraucht natürlich.

Hab 54 Euro glaub ich bezahlt und funzt alles 1A. Sowohl neue BluRay, als auch sämtliche Formate, alles was ich bisher versucht hab.
Bin äusserst zufrieden.
Ist aber kein aktuelles Modell und Preislich trotzdem um die 120 Euro angesiedelt. Aber wie gesagt bei Ebay recht günstig.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Der Sony BDP-S185 kann allerdings kein DivX abspielen (von USB zum Beispiel).

Deswegen habe ich vom Kauf abgesehen.

Da stolpert man vielleicht nicht gleich drüber.

also bei mir funtzt das 1a :D vielleicht gabs ja inzwischen ein firmware update oder so
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Ansonsten ist Amazon sehr kulant was Rücksendungen angeht, wähle einfach das Gerät, das dir jetzt am ehesten zusagt, mach damit einen möglichst ausführlichen Stresstest (= Blu Rays und jede Menge verschiedene Videos drauf abspielen) und wenn du nicht zufrieden bist schicks zurück und hol dir das andere Gerät.

So war eigentlich der Plan. :bigsmile:

Doof ist nur dass ich (noch) keine BluRay´s besitze. ;)

Aber ne Chance hat der LG mit Sicherheit verdient.

@ Meni: Das Modell gibt es ja nirgends mehr zu kaufen, nicht mal bei ebay. :bigsmile:

Der Sony wär natürlich auch ne Alternative, das "Spielt DivX ab oder nicht"-Problem hat der LG im Übrigen auch. Bei manchen Tests/Bewertungen heißts er kanns, bei anderen wieder nicht...
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Der Sony wär natürlich auch ne Alternative, das "Spielt DivX ab oder nicht"-Problem hat der LG im Übrigen auch. Bei manchen Tests/Bewertungen heißts er kanns, bei anderen wieder nicht...


Nunja, kommt natürlich auch darauf an was man testet. Meiner spielt die meisten .mkv Dateien ab, aber auch nicht alle, und bei DivX gibts ja noch jede Menge alternative Codecs, ganz zu schweigen von Bitraten, Audiocodec, Auflösungen und so weiter...

Manchmal hat man da dann leider verloren, aber echte 100%ige Dateikompabilität bekommst du eben nur mit einem (HT)PC oder Laptop.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Manchmal hat man da dann leider verloren, aber echte 100%ige Dateikompabilität bekommst du eben nur mit einem (HT)PC oder Laptop.

Schön wär´s. Wenn ich meinen Laptop am TV/AVR anschließe werden zwar alle Dateien abgespielt, MKV´s ruckeln aber gerne mal... :blackeye:

Ich verstehe ohnehin nicht wieso es unbedingt 1000 verschiedene Formate geben muss. :knockout:
 
@ spongebob87

Den gibts überall zu kaufen, inkl. amazon und duzende male bei Ebay, Neu wie gebraucht. Irgendwas machst du falsch :)
 
Und ich weiß auch was...

Du hast geschrieben dass es ein Samsung wär, der BDP2700 ist aber ein Philips :bigsmile:
 
Man schreibt es Korinthenkacker :D

Ich habe übrigens einen echten Samsung nämlich den BD D5500 EN. Der ist echt klasse und kann auch 3D´s abspielen (falls es irgendwann einmal von Bedeutung für mich sein wird^^)
Er ist leise und echt n schickes Gerät. Dass er alls frisst, ist ja eh klar.
 
:bigsmile:

Der Samsung ist auch nett, scheint alles zu können - außer DivX. Leider liegt er über meinem geplanten Budget.

Samsung ist mir generell sympathisch, weil ich weiß dass die Dinger echt so gut wie alles abspielen und die Bildqualität hervorragend ist.

Gibt´s das Modell evtl. auch ohne 3D-Schnickschnack? ;)
 
Ja, dann heißt er BD 5300^^
Den gibt es auch noch als 5100 als absoluten Einsteiger-Player.

Und ich habe keine Ahnung wieso alle sagen, dass irgendwelche Player kein DivX abspielen, bei mir klappt das problemlos^^

Vielleicht ist auch hier mal ein Firmware-Update gekommen.
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Ja, dann heißt er BD 5300^^

Den gibt es auch noch als 5100 als absoluten Einsteiger-Player.


Und ich habe keine Ahnung wieso alle sagen, dass irgendwelche Player kein DivX abspielen, bei mir klappt das problemlos^^


Vielleicht ist auch hier mal ein Firmware-Update gekommen.

Soviel ich weiss haben diese beiden Modelle kein Wifi, ok man kann auch übers Kabel gehen aber das wird ein Kabelsalat vom feinsten wenn bei einen Zocker auch noch ein verkabeltes Blue-ray Player dazukommt, selbst wenn man noch Stecker auf seinen Router frei hat, deshalb @Sponge würde ich auf jedenfall einen mit Wifi kaufen.

Kleine Korrektur.
Naja um einfach schnell nur Filme anzuschauen oder ein Update runterzuladen braucht man natürlich kein Wifi.
 
Guten Morgen Jungs,

also auf WiFi verzichte ich gerne, das Internet (speziell wireless) ist bei uns sowieso fürn A* ;)

Wichtig ist mir eigentlich echt nur ein formatunabhängiger Allesfresser. :bigsmile:
 
@spongebob87: Naja, für PC kostet so ein BR-Laufwerk rund 41 Euro.

Z.B.: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44965&agid=856

McDaniel-77
 
Zurück