Suche altes Spiel :)

Callahan2

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle in diesem Forum
Ich wills kurz machen,
habe zur zeit der veröfftlichung von Win95 ein Spiel gespielt, leider
is mir die CD Kaputt gegangen und habe nicht gedacht das ichs nochmal
spielen würde, doch ichs habs nicht beendet und deswegen versuche ich es
noch mal zubekommen.

Also:
Am Anfang des Spiels war ich in einem Haus/Schloss.
Ich musste über den Balkon nach draussen Klettern/Springen,
vielleicht wurde ich verfolgt (bin mir nicht sicher)
Ausserhalb des Hauses war es am Dimmern, also Abend.

Unten angekommen war ich im Vorgarten, der zu einem Gartenlabyrinth führte.
Am ende des Labyrinth musste ich mit einer bestimmten kombination über SteinPlatten springen,
damit sie nicht versinken (evtl. Säure, war Grün).
Als ich an der großen graue Statue ankam musste ich auf diese klettern und
Am Kopf der Statue zwei übereinander liegend Kabel, abreisen....

Bitte helft mir
ich kann doch nicht der einzige sein der das gepspielt hat

Danke
 
Du wirst sicher nicht der einzigste sein der das Game gespielt hat, aber Win95 ist mittlerweile 12 Jahre her und das sich daran noch jemand erinnert halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Mal ganz davon abgesehen das deine Beschreibung auf geschätzte 2487 Spiele passen dürfte.

:knockout:
 
Jah, ist eben eine sehr kurze Beschreibung,
aber auch wenn ich die begriffe Googele, find ich nichts ähliches,
besonders das mit der Statue und den Dräthe.

Was ich noch weiß ist, dass wenn man das Menü öffnet, am anfang
ein Grüner Klecks kommt, wo 3D drin steht, zum Starten des Spiels.
Und die Grafik war nicht so schlecht.
Die CD war Rot und ich glaube im Titel des Spiels kam auch irgentwas
mit Rot drin vor bin mir aber gar nicht sicher.

Dachte schon an Phantasmagoria, Alone in the Dark oder
the Neverending Labyrinth, Aber die Games sind es wohl nicht.
 
irgendwie klingt das für mich nach tomb raider. aber als ich das gespielt hab war ich ein noch kleinerer junge und die meisten erinnerungen an diesen teil der kundheit wurden schon längst von alkohol weggespült...
 
ich würde auch sagen alone in the dark, der 2te teil!
 
Alone in the Dark ist es leider nicht
die Grafik ist auch besser und es beginnt im Haus

Der Hauptcharakter ist auch männlich, leider auch nicht Tomb Raider
 
Also wenn´s um die art von Games geht könnte ich noch Gabriel Knight (???) vorschlagen. Weiß nur das mein großes Brüderchen das früher gezoggt hat und zeitlich könnte das passen, hab aber selbst kaum erinnerungen daran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_Knight
 
vielen Dank für die Vielen Tipps hier :)

Das Spiel Klinkt sehr interresant, is es aber leider nicht,


irgentwas mit Rot oder Red kam glaub ich im titel vor
 
^^ bleib eher bei der Genre: Adventure/Action Rollenspiel

(wenn über haupt red/rot drin vorkommt die CD war eben auch knall Rot)
 
Alarmstufe Rot? :D (scherz)

Ist zwar nen Schuß ins Blaue, aber vielleicht war es Baphomets Fluch? Weil Du sagtest, es wäre ein Adventure...
 
Würd mich Dennis anschliessen, hört sich nach Baphomets Fluch an! Beginnt in einem Haus und man muss über Fenster flüchten.
 
Stimme meinen Vorredner zu. Nach der Beschreibung kann ich auch mich ganz dunkel daran erinnern, dass Baphomets Fluch sein könnte. Ich hab's damals aus der Gold Games 2 gehabt.
 
Callahan2 hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für die Vielen Tipps hier :)
Das Spiel Klinkt sehr interresant, is es aber leider nicht,

irgentwas mit Rot oder Red kam glaub ich im titel vor
vielleicht ganz plump "Big Red Adventure"?
 
The Big Red Adventure is es leider nicht,
müsste auch 3D sein

-

Welchen Teil vom Baphomets Fluch meint ihr?
finde keinen wo das Spiel im Haus anfängt. :)
 
Stimmt Baphoments Fluch 1 beginnt in einem Café mit einer Explosion und es ist nicht 3D. Mir fällt leider auch nicht nur annähernd ein was es sein könnte. Versuche es mal mit "Normality" was ich aber eigentlich gerne ausschliessen würde, da ich das Game hasse :bigsmile:

Könnte aber rein theoretisch sein da es bereits .. ich denke ´95 oder ´96 so um den Dreh erschien und das Genre stimmt auch. Hab den Anfang aber verdrängt.
 
Nette Idee, is es aber nich^^

das spiel war auch nicht so kitschig aufgebaut, mehr wie
(Alone in the Dark oder residen evil) also als Beispiel

:)
 
Zurück