Suche altes Pc Spiel

mehl-maschine

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Bin auf der Suche nach dem Namen eines alten PC-Spieles, das ich früher mal gespielt habe. Ich schätze, ich habes noch auf dem Windows98 gespielt und es war kein spiel, das man sich einzeln kauft, sondern es war in so einer Packung mit vielen verschiedenen Spielen drin.
Zur Beschreibung: es ging darum, mit einem kleinen Männchen (es war glaub ich gelbrot und hatte die Arme nach vorne gestreckt), auf einem Feld voller Diamanten und Münzen herumzulaufen und diese einzusammeln. Dabei musste man auch noch den richtigen Weg zum zielpunkt finden. Denn man konnte nicht einfach auf dem Feld rumlaufen, sondern das feld bestand aus roten, blauen, grünen, gelben usw. kleineren feldern und man konnte nicht einfach von der einen auf die andere Farbe gehen. das machte das ganze dann in den höheren Leveln ganz schön verzwickt.
Das Spiel war echt total cool, ich habs auch schon gegoogelt und rausgefunden, dass es NICHT Diablo, Boulder Dash oder so ist. Es ist total bunt, weil das Spielfeld ja auch nur aus bunten Feldern und Diamanten besteht.
Vielleicht kennt es einer und kann mir helfen.

Grüße, Julia
 
Ein Thread reicht, junge Dame ;) .

Zum Spiel: Deinen Beschreibungen nach gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein simples No-Name-Spiel aus einer Shareware-Compilation handelt, wie es derer viele gibt. Das dürfte entsprechend schwer zu finden sein.
 
ja, sorry. ich dachte mir schon, dass ich das thema nur einmal eröffnen darf, war mir aber nicht sicher, wo ^^ tut mir leid.
aber ok, danke, dass du schonmal geantwortet hast. das könnte sein, dass es aus so einer "Shareware-Compilation" ist. wobei ich nur ahnen kann, was das bedeutet ^^. ich glaube aber trotzdem, dass es einen namen hatte, auch wenn es offensichtlich nicht sonderlich bekannt ist. hoffe, dass es vllt trotzdem einer kennt...
 
mehl-maschine hat folgendes geschrieben:

ja, sorry. ich dachte mir schon, dass ich das thema nur einmal eröffnen darf, war mir aber nicht sicher, wo ^^ tut mir leid.

aber ok, danke, dass du schonmal geantwortet hast. das könnte sein, dass es aus so einer "Shareware-Compilation" ist. wobei ich nur ahnen kann, was das bedeutet ^^. ich glaube aber trotzdem, dass es einen namen hatte, auch wenn es offensichtlich nicht sonderlich bekannt ist. hoffe, dass es vllt trotzdem einer kennt...

Hi Julia, ich habe Deinen 2. Thread im PC-Forum geschlossen, denn hier bist Du mit Deiner Frage goldrichtig und mit bei den besten Spielekennern der deutschen Szene gut aufgehoben. Shareware war früher das, was man heute vielleicht von den Millionen Flashgames im Web kennt - es gab extrem viele, extrem billig, es ist also unter Umständen nicht vielen Leuten in Erinnerung geblieben.

Viel Erfolg bei der Suche
Gyroscope
 
Genau genommen ist Shareware eine Art kommerzielle (aber dennoch frei verteilbare) Demoversion, die durch kostenpflichtige Registration zur Vollversion upgegradet werden kann. Manchmal bietet ein Shareware-Titel den vollen Funktionsumfang der Vollversion, ist aber zeitlich begrenzt, manchmal hat man zeitlich unbegrenzten Zugriff auf einen eingeschränkten Bereich der Software. Viele alten Spiele kamen in Episodenform, von denen die erste kostenlos war (und eben als Shareware gehandelt wurde) und man den Rest des Spiels nach der Registrierung eben dazu bekam. An sich dem heutigen Vertrieb über Downloadplattformen gar nicht unähnlich.
 
ah ok. vertseh ich so halbwechs.
kann aber nicht sagen, ob das was damit zu tun hatte.
kann sein, dass ich so ein paket mit vielen kleinen spielen mal im discounter gekauft hatte, dass das sowas war.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
(...) denn hier bist Du mit Deiner Frage goldrichtig und mit bei den besten Spielekennern der deutschen Szene gut aufgehoben.



:mosh: - Yeah, das hat meinen Tag direkt mal versüßt!


Welcome hier bei uns @ Julia.
 
mehl-maschine hat folgendes geschrieben:

Danke Marco =)

aber kannst du mir weiter helfen?



Bzgl. des PC-Games!? Nope, leider nicht.

Hört sich wirklich nach einem Spiel aus einer "Mega-Super-Dupa-Windows-Alles-In-Einem"-Box an.
 
die sind es leider nicht :-(
man musste sich bei dem spiel auch nicht durch die erde graben, sondern auf farbigen feldern laufen...
 
Zurück