Miew
Es gibt bei Arcanum ein rundenbasiertes System? Ich spiele das die ganze Zeit in Echtzeit. Muss ich gleich mal nachschauen, wo man das umstellt.
Ich hab bei Arcanum bereits ein paar mal neu Angefangen, weil ich im nachhinein mit meinem Charakter unzufrieden war. Momentan spiele ich einen Menschen, männlich, mit Hintergrund "Schützling eines Scharlatans", bei dem man -2 auf Stärke und Konstitution erhält, und +6 auf Charisma.
Bei der Charaktererstellung habe ich mich mit den 5 zu verteilenden Punkten ziemlich schwer getan, angesichts der vielen Fertigkeiten, und das die Punkte sowohl für Attribute wie auch für Fertigkeiten verwendet werden. Bei anderen RPGs ist das ja getrennt. Man bekommt ja auch nur 1-2 Punkte pro Stufenaufstieg.
Momentan ignoriere ich den Bereich Magie/Technik, und konzentriere mich ausschließlich auf den dritten Bereich. Lege derzeit alles auf Charisma, Geschick, Überzeugen, Feilschen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Nahkampf, Ausweichen. Man könnte sagen, ich spiele eine Art Dieb/Einbrecher.
Musste bereits feststellen, das sich jemand meiner Gruppe nicht anschließen wollte, weil ich ihm im Bereich Magie nicht gut genug war. Wobei sich der Charakter einem trotzdem anschließen soll, wenn man einen entsprechend hohen Wert auf Charisma/Überzeugen hat.
Zu NW 2, hab die Ad Ons noch nicht gespielt. Kann dir dazu leider nichts sagen.