Subwooferklang

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Ich habe das Soundsystem Logitech X-230 und da es nicht ins Regal unter meinem Fernseher passt, muss ich den Subwoofer kippen.

Ändert das etwas an der Basswiedergabe?

Kommt auch glaube ich darauf an welchen Untergrund du hast.

Naja, die Membran des Subwoofers sollte schon immer nach unten (Boden) gerichtet sein, nur so kann sich der Schall gleichmäßig im Raum verteilen.

Verstehe ich das richtig, dass Du die Bassbox kippen willst damit sie in dein Regal passt? Wenn ja, ich würde keinen subwoofer in ein Regal legen, auf den festen Boden ist besser, im Regal wird es nur unnötig vibrieren und dadurch wahrscheinlich auch etwas dröhnen...also Scheiße klingen.

Also wenn ich die Boxen an meinem Computer angeschlossen auf dem Computertisch stehen hab, dann geht der Subwoofer ganz schön ab. Richtig geil, vor allem beim Zocken! :bigsmile:

Aber unterm Fernseher klingts irgendwie nicht so heftig. Bass ist zwar schon mit dabei, aber vor allem die tiefen Bässe versinken irgendwie... der Subwoofer steht unter dem Fernseher in einem Glasregal.

Na ja, aber sobald ich meinen PC wieder habe, werde ich den Subwoofer wieder dorthin tragen.

Krizz hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht wie lang die Verkabelung bei Logitech Systemen ist, aber probier mal Deinen Subwoofer in die Ecke des Raumes zu stellen, das bringt einiges...

Müsste gehen, ich probiers grad' aus. :)

Das Problem: Wenn ich den Woofer auf den Boden stelle, dann dürften unsere Nachbarn doch umso mehr hören. :bigsmile:

Na ja, die sind mit ihrem kleinen Teppichporsche, der auf maximaler Lautstäke den ganzen Tag herumbellt auch nicht besser... :meckern:

Zurück