Studentin benötigt Hilfe --> Ergebnisse!

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Hallo zusammen,

meine Frau arbeitet aktuell an ihrer Diplomarbeit zum Thema "Falschangaben im Internet". Hierzu hat sie eine Onlinebefragung erstellt, die unter folgendem Link zu erreichen ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr Sie durch die Teilnahme an der Umfrage unterstützen könnt. Weiterleiten des Links an potenzielle Teilnehmer ist natürlich gerne erwünscht. Die Befragung ist anonym und in vier Sprachen verfügbar.

Danke an alle die Teilnehmen :)


http://www.unipark.de/uc/unikassel/Sauerwald_DA/
 
Es sei positiv hervorgehoben, dass ich bei dieser Umfrage nicht gelangweilt war und sie auch zu Ende gemacht habe.

Kann ich nicht von jeder Umfrage behaupten. Allerdings bin ich mir darüber im Klaren, dass Unterhaltung nicht das Ziel solcher Umfragen sind.
 
Interessante Fragestellungen :) , hat Spaß gemacht teilzunehmen. Viel Erfolg für die Diplomarbeit.
 
Sehr interessante und gute Fragestellungen, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Ich hoffe das Ergebnis wird hier dann auch publiziert ^^
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Ich habe im Kurzbetreff nur "Studentin" gelesen und habe es wie hypnotisiert angeklickt :bigsmile:

Das war beabsichtigt ;-)

@Ignorama: Jep, komme aus der schönen Dokumentastadt.
@all: Besten Dank für die Unterstützung!
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Sehr interessante und gute Fragestellungen, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Ich hoffe das Ergebnis wird hier dann auch publiziert ^^

Ich kann noch nicht 100% sagen, ob die Ergebnisse hier publiziert werden können, aber ich rege es mal an (zumindest in einer Kurzfassung).
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

Nocturnal hat folgendes geschrieben:


Sehr interessante und gute Fragestellungen, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Ich hoffe das Ergebnis wird hier dann auch publiziert ^^


Ich kann noch nicht 100% sagen, ob die Ergebnisse hier publiziert werden können, aber ich rege es mal an (zumindest in einer Kurzfassung).

Darum bitten wir - siehe Hausordnung.
 
@Gyro: Werde eine Zusammenfassung der Ergebnisse veranlassen - wird natürlich noch eine Zeit dauern.
 
In den nächsten 1-2 Wochen geht es an die Auswertung und ich werde dann entsprechend einen Auszug der Ergebnisse posten. Besten Dank nochmal an alle die teilgenommen haben.
 
So langsam geht die Auswertung voran.

Eins kann ich schonmal vorwegnehmen:
Mehr als 50% der Befragten haben bereits Falschangaben im Internet getätigt und es gibt (zumindest bei der prozentualen Verteilung keinen großen Unterschied zwischen Deutschen Probanden und den Befragungsteilnehmern aus ehemaligen Sowjetrepubliken. Jetzt geht es daran, zu evalieren ob es Unterschiede für die Motive der Falschangaben im interkulturellen Vergleich gibt und natürlich welche Motive besonders dazu beitragen.
 
Zurück