Streetpass?

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

Bei was handelt es sich um die Streetpass-Funktion beim 3DS und wie kann ich das aktivieren? Blicke da nicht ganz durch.

Besten Dank schonmal :)
 
Aktivieren:
Aktiviert wird es indem Du deinen 3DS im Standby-Modus lässt und "Wireless" aktiviert hast.
Also einfach das Teil zuklappen (der Stromverbrauch ist dabei so niedrig, dass man sich keine Sorgen machen muss)und mit sich rumtragen.

"Streetpass" wird auf dem Screen (oben links) angezeigt (wo sonst "Internet" steht), wenn du grad kein Internet zur Verfügung hast.


Worum es sich handelt:
So werden zwischen 2 Geräten Daten (im Hintergrund) ausgetauscht. Einige Spiele unterstützen das. Ist auch dafür da um Miis von anderen Spielern zu sammeln um dann diese kleinen Mii-Spiele (aufm 3DS schon drauf) zu schaffen.

Wenn Du einen neuen Mii/Nachricht bekommen hast (also einen anderen im Steetpass gefunden hast) leuchtet ein grünes Licht am Gerät.
 
Leider halten sich meine Streetpass-Begegnungen sehr in Grenzen. Am Launch-Wochenende war ich zwei Tage lang in Hamburg unterwegs und hatte immerhin zwei Begegnungen. Hier in München bisher noch null ... ist München zu schick für den 3DS :p
 
Geht mir auch so. Aber das Teil ist ja auch erst seit `nen paar Tagen raus. In 1-2 Jahren wird das sicher anders aussehen. Für mich ist es allerdings sowieso keine "wichtige" Funktion. :)
 
giles hat folgendes geschrieben:

Leider halten sich meine Streetpass-Begegnungen sehr in Grenzen. Am Launch-Wochenende war ich zwei Tage lang in Hamburg unterwegs und hatte immerhin zwei Begegnungen. Hier in München bisher noch null ... ist München zu schick für den 3DS :p

Wenn selbst Hamburg nicht zu schick für den 3ds ist, dann ist München es bestimmt auch nicht. Ist aber eh alles Glücksache. Ich hatte in Hamburg noch keinen einzigen Streetpass-hit (die Jungs aus der Firma zählen nicht)

Immerhin hab ich Yoshinori Onos Mii.
 
^^ war auch nicht so ernst gemeint - also mein München-Spruch :) Ich hätte aber gedacht, dass Nintendo Streetpass mit Ständen (in Kaufhäusern oder Technikmärkten) oder ähnlichem puscht. So könnte die gefühlte 3DS-Dichte gesteigert werden.

Ich kann übrigens Okamiden (auch für den DS) sehr empfehlen, fängt den Geist des Spiels perfekt ein!

Wow, Onos Mii ist aber mal cool - wie kommt man da ran?
 
giles hat folgendes geschrieben:

(...) Hier in München bisher noch null ... ist München zu schick für den 3DS :p
Ich hatte zumindest heute in der U4 eine Begegnung mit einem anderen Gerät.
 
giles hat folgendes geschrieben:

^^ war auch nicht so ernst gemeint - also mein München-Spruch :) Ich hätte aber gedacht, dass Nintendo Streetpass mit Ständen (in Kaufhäusern oder Technikmärkten) oder ähnlichem puscht. So könnte die gefühlte 3DS-Dichte gesteigert werden.


Ich kann übrigens Okamiden (auch für den DS) sehr empfehlen, fängt den Geist des Spiels perfekt ein!


Wow, Onos Mii ist aber mal cool - wie kommt man da ran?

Ono hat uns kurz nach dem 3ds launch mal in der Firma besucht um Street Fighter IV zu pimpen. Wusste ich selber auch nichts von, hatte halt nur auf einmal seinen Mii drauf.
 
Zurück