maximus1911 @ 23.12.2007 13:34h
Von allen Spielverfilmungen, die vor allem in den 90ern schon mal boomten war "Street Fighter" eh noch halbwegs erträglich......ich denke da mal nur an "Mortal Combat" und die "Super Mario"- Verfilmung......Dennis Hopper wird sicher noch heute bei seinem Therapeuten zu Heulen anfangen wenn man ihn da konfrontiert als "Bowser" *haha* lol......über "Mortal Combat" will ich kein Wort verlieren *schauder*
-
naja - MK gehört mit zu den guten Videospielfilmumsetzungen - andere wie Mario, Double Dragon und Streetfighter waren dahingehend ne Beleidigung.
wieso MK gut ist und SF nicht ?
zum einen ist halbwegs die Geschichte des Spiels erhalten geblieben, die Protagonisten können relativ gut ihre Special-Moves etc.
Allerdings bei SF macht erstes fast jeder Charakter was anderes, als er es im Spiel getan hat, es kommt zu praktisch kaum einen echten Special-Move und zweitens ist die Hauptfigur Guile. in Wirklichkeit sind es Ryu, Ken und Chun-Li.
der Film beinhaltet nur drei gute/lustige Szenen:
-als Chun-Li Honda ausm Laster rauskickt und als Honda rausfliegt, wippt der Laster entsprechend der verringerten Last hoch
-als Chun-Li etwa in der Mitte des Films oder ein wenig später den Obermotz Bison fast plattmacht
-und als Zangief und Honda in der Miniatur-Stadt kämpfen ala King-Kong und Godzilla (ich glaub sogar mit dezenter entsprechender Musikuntermalung).
zu DoA - es ist das, was aus dem Spiel oder dem Beachvolleyball-Ableger geworden ist, ein "Ein-Hand-Spiel/Film".