• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Street Fighter: Neuer Film ist auf dem Weg.

Heute ist wohl der Tag der Filmankündigungen, wie? Aber noch ein realer STREET FIGHTER Film? Uaaaaah, der mit van Damme war ja damals, naja...nicht so gut. Hoffentlicht lernen die lieben Filmemacher aus den Fehlern. Hauptsache Uwe Boll führt nicht Regie, hahaha

Filme Macher sind sau dumm. Man müsste nur eine Regel einhalten und der film wird ein erfolg. Und da schaft niemand.
Sich am Spiel orientieren.
Würden die anständige Kämpfe einbauen und gut Animierte Spezial Moves, dann würde es ein erfolg werden. Aber wenn ich da an den Flashkick von dem lieben Jean denke *würg* oder den Dragon Punch von dem möchtegern Ken (ohne Flammen ohne alles). Camy (alias Kylie) strotzte grade nur von Kämpfen *gähn*.

Einfach so halten wie Mortal Kombat 1. Rockige Musik, geile Moves (für die damilige zeit) auch mal einen Feuerball machen, T Hawk, Dalsim und Blanca mit rein packen und es wird super.

Sie sollten den Animated Movie verfilmen. Mit dem Sound der US version (BITTE NICHT DER LÄCHERLICHEN DEUTSCHEN). Dann wird das super.

Na toll... schon der zweite SF-Realfilm - und Ryu ist wieder nicht der Protagonist (what the...?).

@Eisregen:

Bist Du sicher, dass Du die dt. Version meinst?
Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Mucke in der jap. Fassung etwas... naja.. ist.

Also der Soundtrack der deutschen und der US Fassung die ich kenne sind eigentlich gleich. Aber nur eigentlich.

Beim Kampf von Chung Li gegen Vega war es so, das in der US Fassung die Musik (Metall Sound von sogar irgend einer recht berühmten Band) sehr laut wurde und alle andere fast übertönte. So auch die Schreie der Schläge usw...
Was eben ziemlich geil rüber kam.

Bei der deutschen Fassung ist die Musik total in den Hintergrund gerutscht und kommt einem schon vor wie so seichte begleit Musik. Lauter stellen kannst nicht, denn sonst fallen dir die Ohren von den Kampfschreien ab. zudem ist die Klangqualität sehr mies in der deutschen.

Hier fehlt eindeutig eine würdige Umsetzung und nicht so ein Schrott wie der mit van Damme.

Lediglich die Anime Serie war verdammt geil.

@Eisregen:

Ach so, so weit hatte ich die US-Fassung noch nicht geguckt (muss ich nachholen, hatte damals immer nur die dt. gesehen).

Aber mache dann einen groooossen Bogen um die jp.-Fassung... die Musik dort hat mich bereits während des Duells zwischen Ryu und Sagat abschalten lassen. ;-)

Zeugt mal wieder wie ideenarm Hollywood in letzter Zeit geworden ist.
Echt armselig... Die Realverfilmung von Street Fighter mit Van Damme gehört eindeutig zu jenen, bei denen ich alles geben würde, um sie zu vergessen !!!

also die meisten Videospielumsetzungen sind fast immer völlig misslungen.
es fing mit Mortal Kombat an, dass ab nun die Videospiele einen würdigen Vertreter im Filmbereich bekommen können (wobei ich sagen muss, dass ich DoA noch nicht gesehen habe). :)

der Real-Streetfighter-Film war sowas von mies.
bis auf sehr wenige Ausnahmen wurde sich überhaupt nicht am Spiel orientiert, vorallem weil Guile nicht mal ansatzweise die Hauptrolle spielt, sondern Ryu, Ken und Chun-Li.
mit die geilste Verarsche war Blanka. :)
dennoch gab es ein paar gute Szenen:
- als Chun-Li Honda ausm Van rausgekickt hatte und der Van durch die nun abrupt reduzierte Last enorm hochwippte.
- als Honda und Zangief in der Miniaturstadt ala King Kong und Godzilla gegeneinander kämpften und
- als Chun-Li fast Bison alleine fertiggemacht hatte, er aber ganz knapp entkommen konnte.

der Animated Film ist das beste bisher, aber hier, wie bereits geschrieben, nur die US-Fassung. keine unsinnige deutsche Synchronisation.

@ Eisregen der T.Hawk war doch dabei ;) als 1,50 großer Indianer ;) da hat jemand das Spiel wirklich mal angeschaut wie es geht ein Spiel zu verfilmen der sollte sich einfach mal die Comicverfilmungen ansehen.
Da hatten wirkliche Fans die Hand an den Drehbüchern genauso wie die Regiseure sieh Spiderman Sam Raimi hat die dinger geliebt und das merkt man auch im film.

Aber bei Games hat man immer nur Drehbuchschreiber und Regiseure bei denen du das Gefühl hast das es nur Auftragsarbeiten sind wahrscheinlich sind sie es auch ... und solange das bleibt kommt sowas wie "Alone in the Dark" "House of Dead" "Mario brothers"(AARRGGHH) herraus tja schade aber gewöhnt euch dran...
Schade ist es wenn Filme wirklich gut sind (Silent Hill) aber vom Puplikum verschmäht werden weil sie einfach etwas nicht bieten können was das Spiel zu bieten bereit ist "INteraktivität" tja und ich denke solange werden Gamelizenzen einfach etwas sein wo man schnell mal ne Million reinsteckt die als Film verwurstet 1,5 MIll rauskummen und Schluss ... schade

Zurück