Street Fighter 4: Street Fighter IV Grafik Probleme

T

trendboyett

Guest
Hallo,
ich habe mir heute das Spiel gekauft und muss leider mit 20 fbs spielen (wenn man das spielen nennen kann).

Also ich habe einen:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz - 32bit
2048MB RAM
DirectX 9.0c
Radeon X1950 Pro - 512.0 MB - (Driver Date/Size: 2/25/2009 23:41:12, 325120 bytes)

mit:
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3

also normalerweise müsste das Spiel ja laufen, also ohne Probleme.
Ich habe dann vorhin auch noch beim Technischen Support angerufen und die nette Frau (die sich leider nicht so gut in Deutsch ausdrücken konnte) meinte, dass die Treiber zu alt von der Grafikkarte sind.
Nun leider finde ich keine Treiber, die das Spiel reibungslos zum laufen bringen und wollte fragen, ob mir hier jemand bitte helfen könnte ;-)

mfg
 
Kann dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn man bedenkt, dass SFIV in der Spielhalle von vergleichbar mickriger Single Core/Geforce 7800 PC-Architektur angetrieben wird sollte das Spiel bei dir abgehen wie ne Rakete.
 
Hm, habe eben gelesen, dass es einen erheblichen Unterschied macht, wenn die Grafikkarte einen AGP Slot hat. Könnte es also daran liegen, dass nicht die ganze Grafikkarten-Power übersetzt wird?
 
Gut wäre es vor allem wenn dein Mainboard einen AGP Port hat, ne Grafikkarte mit demselbigen habe ich nämlich noch nicht gesehen.

Besser ist auch ohnehin PCI Express, deine Karte gibt bzw. gab es glaube ich noch in beiden Varianten. Mittlerweile ist AGP mehr oder weniger am Aussterben.

Du kannst im Endeffekt also nur einen AGP oder einen PCI Port auf dem Mainboard haben. Ältere Boards haben oft AGP 4x Steckplätze während die letzten bereits AGP 8x hatten, was natürlich besser ist. Da du auch schon zumindest eine Dual Core CPU hast, gehe ich davon aus das du auch schon AGP 8x haben solltest. Deine Probleme werden also definitiv nicht am Steckplatz liegen.

Hättest du eine PCI Karte würde diese gar nicht passen bzw. zumindest definitiv nicht funktionieren.
 
ok, meine Grafikkarte ist doch auf einem PCI-Steckplatz.. (man merkt, dass ich nciht so viel Ahnung von PC´s habe ^^)..

es steht da: PCIEX16 (Könnte auch noch ein Foto schicken)

hm, aber woran liegt das nun, dass Street Fighter so schlecht läuft?
 
trendboyett hat folgendes geschrieben:

hm, aber woran liegt das nun, dass Street Fighter so schlecht läuft?

Keine Ahnung, am Steckplatz jedenfalls nicht. Es sei denn deine Grafikkarte sitzt im PCI Steckplatz und du benutzt trotzdem die Onboardgrafik.

Aktuelle Treiber findest du hier: http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English
 
Danke, jetzt kommt aber die Fehlermeldung beim Installieren:
"Das Setup hat festgestellt, dass Version 2.09.520 von CCC bereits installiert ist. Deises Setup installiert eine Version von CCC (2.009.0225.1545).
Sie müssen die vorherige Version deinstallieren, bevor Sie diese Version installieren können"

Aber die neuere wird wohl besser sein..
hm, und beim Treiberdatum steht: 25.02.2009
sowie Treiberversion: 8.591.0.0


Im Menü habe ich ca. 60 FPS, wenn ich dann ein Kampf beginnen will, dann habe ich um die 0,15 bis 2 FPS.. Ich habe die Grafik im Spiel auch schon sehr stark nach unten geschraubt.
 
Deinstalliere die alten Treiber und installiere die neuen, dann kannst mal schauen ob es geht. Wenn nicht weiß ich grad auch nicht weiter.

Das mit dem Datum sollte dir keine Sorgen bereiten, da die X1950 ja nun auch nicht mehr die neueste Karte ist erscheinen auch nicht mehr alle paar Wochen neue Treiber.
 
@trendboyett: Mach mal einen Benchmark, z.B. 3Dmark06!

Bei mir läuft die SF4 Demo auf allerhöchsten Einstellungen bei 1920*1440 Pixeln mit ca. 80-120 fps und im 3Dmark06 komme ich auf +15000.
Wenn deine Kiste nur 5000 Punkte beim 3Dmark06 erreicht, dann wirst du in SF4 auch nur 1/3 der Leistung haben und die Einstellungen zurücknehmen müssen.

MFG
 
meine Werte:

3DMark Score: 4974 3DMarks
SM 2.0 Score: 1913
SM 3.0 Score: 2129
CPU Score: 1828

hm.. aber selbt auf low-details läuft das Spiel ja nicht Flüssig.
Und die Mindesanforderungen, die das Spiel benötigen, habe ich mit meinem Pc ja.
 
Zurück