Streamen von Audio /Video auf dem Wii

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Was im SOny Forum steht gilt auch für den Wii. In Fakt, wurde Orb zuerst für Wii entwickelt.

ALLES was ihr auf dem PC abspielt sei es AUdio / Video könnt ihr auf dem Fernseher uber die Wii gucken. Orb nennt sich das.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Was im SOny Forum steht gilt auch für den Wii. In Fakt, wurde Orb zuerst für Wii entwickelt.


ALLES was ihr auf dem PC abspielt sei es AUdio / Video könnt ihr auf dem Fernseher uber die Wii gucken. Orb nennt sich das.

das ist ja der HAMMER !!! :D

und worum genau geht es ? :crazy:
 
Zum Beispiel hast du dir por.. pardon eine Filmsammlung auf deinem PC.
Oder LIVETV oder einfach youtube videos usw , anstatt diese auf dem PC angucken zu müssen weil z.B. die Videos in DiVX sind und deine DVD Player kein DivX kann, musste das nicht auf dem kleinen PC Bildschirm gucken, sonder kannst du das Sigal auf die WII rüberstreamen , rübersenden , der ja an einem Fernseher angeschlossen ist und du hast das Bild was auf dem PC ist auf deinem Fernseher uber WII.

Der WII hat ja WLAN integriert soweit ich weiß, also müsst ihr einen Router mit WLAN haben. Und WLAN am PC oder PC per Lankabel an den ROuter.
 
cool, das hört sich ja gut an. habe dieses feature bei der 360 vermisst :eek:

seit wann machst du werbung für wii ? ;) ist das nicht eigentlich feindgebiet ? :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

cool, das hört sich ja gut an. habe dieses feature bei der 360 vermisst :eek:


seit wann machst du werbung für wii ? ;) ist das nicht eigentlich feindgebiet ? :D

ich wusste das selber nicht und dieses feature ist doch mal was feines.
nein, nintendo gehört wie sony zu den guten auf Konsolen beschränkt.

MS ist übel , denen muss man Einhalt gebieten, schon allein weil Onlinegaming kostet..... wird ein Extra Thread irgendwann
 
Hier ist ne PS3 Anleitung. Beim Wii musste selber suchen, ich treibe mich nicht in Nintendo Foren herum.


Orb Networks Does It Again - PlayStation 3 Gamers Can Now Get All of Their Digital Media on Their TV Screens

Monday January 22, 10:00 am ET

Free 'MyCasting' Service Bridges Chasm Between Internet Content and TV With Sony PlayStation 3 and Nintendo Wii

EMERYVILLE, Calif., Jan. 22 /PRNewswire/ -- Orb Networks(TM) announced today that Sony® PlayStation 3(TM) (PS3) game enthusiasts can now view and share all of the digital entertainment stored on their home PCs directly on their living room TV screen, using the company's software as the bridge. Orb turns the home PC into a personal broadcasting system, and lets users build and organize their own "channels" to enjoy their music, photos, video, TV, documents and other extras for viewing on any device with a streaming media player and Internet connection.

ADVERTISEMENT
The breakthrough gives PS3 users the ability to stream any kind of media from their PC to the TV through the Internet for the first time, a capability not available from Sony. The announcement comes just three weeks after Nintendo® opened TVs to Internet access with its Wii(TM) game console, triggering a surge of demand for the Orb service from Wii enthusiasts.

"We've had nearly 50,000 Wii users download Orb so they can watch their favorite YouTube(TM) videos, or enjoy a movie they have downloaded from the Web on their screen of choice -- the TV screen," said Joe Costello, chairman and CEO of Orb Networks. "People like the simplicity and instant gratification of walking the ten feet from their study to their living room and being able to finally view on their TV not only Internet content, but more importantly, all their personal digital media -- photos, videos, music, movies -- that lives on their home PC."

Costello said the quick and positive response from Nintendo Wii users spurred the company to develop a way for PS3 gamers to use their console to get TV access to the digital content on their home PC. "The beauty of Orb is that it works with any device, with a streaming media player and an Internet connection, so once we developed the pathway to connect the PC to the TV through the gaming console the rest was easy," said Costello.

"We're also seeing a steady increase in usage as Wii users discover the different ways to use Orb," said Costello. "The ability to watch YouTube videos and listen to music through Orb from your PC directly to your TV has been an eye-opener for people -- you can start sharing those digital moments of your life on the big screen that until now have been locked up on your PC."

Orb's free MyCasting software allows you to enjoy all digital media from your home PC, as well as online videos from the growing source of Internet TV and content sites, on any networked device with an internet browser -- be it other PCs, laptops, PDAs or mobile phones with streaming players. And now, TV with gaming consoles such as the Sony PS3 and Nintendo Wii.

How Orb Works with the Sony PS3:
1) Download Orb at www.orb.com onto your on always-on Windows PC at home.
It takes less than 3 minutes to do.
2) Turn on your TV and pen the Web browser on your PS3.
3) Using your controller, log onto your Orb account through PS3 at
mycast.orb.com . That's it. Now enjoy, watch and listen to any digital
content on your home PC -- videos, music, Internet TV and radio or any
other online content you programmed in your Orb MyCast application:
they are now all airing on your TV screen.

How Orb Works

Orb MyCasting makes it possible for people to organize, enjoy and share their videos, music, photos, TV, documents and other digital media when (time) and where (place) they want it, using the devices -- be it a mobile phone, PDA or laptop -- that they already own. The free software is downloaded onto an always-on home PC; there is no Orb player software download required or other add-ons to install on the device used. Once the Orb MyCasting application is installed, the user can use most any Internet-connected device with a streaming media player to stream their media content whenever and wherever they choose.
 
Is ja geil. Du organisiert deine Filme , Bilder etc, in Orb. Greifst dann uber deinen Account zu und kannst die Sachen abspielen die du irgendwie eingestellt hast.

Probierts, müsste beim Wii genau so gehen.


Kurz :


1) Download Orb von www.orb.com nur Windows Version verfügbar im Moment
2) Macht euren Fernseher und euren Wii an und öffnet schon mal Opera Browser bei Wii.
3) Loggt euch auf euren Account bei mycast.orb.com uber Wii ein.
Das wars.

Das ist die waage Kurzfassung. Bestimmt muss man dann einige Media-Dateien in Orb schieben , guckt einfach.
 
Was man hierbei aber beachten muss: Man streamt seine Videos bzw. Musik über das Internet, nicht das lokale Netzwerk. D.h. man lädt die Videos per PC hoch und lädt sie gleichzeitig per Wii/PS3/ein anderes Gerät wieder herunter. Dafür braucht man einerseits ausreichend Bandbreite und andererseit wird man wohl mit Qualitätseinbußen rechnen müssen (wenn jemand Orb ausprobiert, würde mich ein kurzes Feedback interessieren). Vermutlich muss man auch seinen Router entsprechend konfigurieren, da die Orbsoftware auf dem Heim-PC als Server fungiert. Bei Musik wird das ganze wahrscheinlich gut funktionieren, bei Videos in höherer Qualität eher nicht. Da wäre es sinnvoller eine CD/DVD zu brennen und per DVD-Player zu schauen.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

MS ist übel , denen muss man Einhalt gebieten, schon allein weil Onlinegaming kostet..... wird ein Extra Thread irgendwann

Oh gott, bitte halts maul und machen keinen thread dazu auf.
Xbox live ist so viel mehr als nur Onlinegaming. Sony und Nintendo haette es echt gut getan eine halbwegs so gut online unterstuetzung hinzukriegen wie MS mit Live.
Deine halb durchdachten, engstirnigen argumente brauchst du auch nicht bringen.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:


MS ist übel , denen muss man Einhalt gebieten, schon allein weil Onlinegaming kostet..... wird ein Extra Thread irgendwann


Oh gott, bitte halts maul und machen keinen thread dazu auf.

Xbox live ist so viel mehr als nur Onlinegaming. Sony und Nintendo haette es echt gut getan eine halbwegs so gut online unterstuetzung hinzukriegen wie MS mit Live.

Deine halb durchdachten, engstirnigen argumente brauchst du auch nicht bringen.

Ferris findet Geiz eben geiler als Service :D !
 
Das ganze gibts (zumindest für MP3s) auch in schöner und praktisch ;)
Nennt sich VibeStreamer.
Das muß nur auf dem Server laufen, man kann dann dort für verschiedene User/Gruppen verschiedene Verzeichnisse freigeben, Bandbreiten/Volumenbeschränkungen setzen und all so ein Zeug.
Und das beste daran ist um Sachen davon zu streamen braucht man einzig und allein einen Flash-fähigen Browser. Mit dem Wii klappt das auch, das wurde schon mehrfach probiert.
 
Da sieht man doch wieder mal, das die 360 doch was richtig geiles ist! Mit der kann ich auch meine Videos und mp3s auf die 360 streamen! Aber dafür brauch ich kein Programm und Internet! Nö, das geht direkt über den Router! Tolle Sache! Oder ich benutz einfach ne externe Festplatte! Oder nen USB-Stick!
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Ohne die X-Box jetzt anzuschwärzen... Mein PC kann das auch. Das ist halt MS Konzept: Einen PC in Konsolenform an der Glotze. Das ganze wäre ja auch nicht verwerflich, wenn nicht auch die ganzen PC-Fehler auftreten würden. :knockout:

Die Xbox2 kann nicht streamen. Die Xbox2 ist nur eine Konsole , sogar der Wii bietet mahr als die Xbox.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Die Xbox2 kann nicht streamen. Die Xbox2 ist nur eine Konsole , sogar der Wii bietet mahr als die Xbox.

Vollidiot, natürlich kann die 360 streamen. Erkundige dich lieber erstmal bevor du deine deppenposts schreibst.
Soll ich dir noch screenshots schicken davon wie die 360 filme von meinem PC übers netzwerk auf den beamer bringt? :crazy:
 
Man benötigt Windows Media Center PC , kann nur Audi ogut streamen und Videos nur WMV oder halt alles von MS SChrott.

Das ist wahrlich kein richtiges Streamen. Wenn dann alles.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Man benötigt Windows Media Center PC , kann nur Audi ogut streamen und Videos nur WMV oder halt alles von MS SChrott.


Das ist wahrlich kein richtiges Streamen. Wenn dann alles.

Was ist denn dann streamen? Ausserdem funktioniert das auch ohne Windows Media Center, auch videos, auch videos die nicht WMV sind.
Wie gesagt, passend zu deinen idioten argumenten fakten ausslassen hilft deiner sache nicht besonders. Du kannst den ganzen Tag argumentieren aber wenn du fakten ignorierst die deinem argument schaden würden, dann bringts nicht viel.
Ich könnte auch forum X zitieren in der ein fanboy wie du sagt das die PS3 schrott ist weil Z. Aber wenn ein entwickler, der wirklich Ahnung hat und die fähigkeit objektiv zu bleiben besitzt, sagt das Z sehr wohl möglich ist dann hat eben der fanboy, wie du, verschissen.

Genau wie dein argument das der GPU der xbox nur eine ATI X800 ist. Selten so gelacht. Ich könnte auch behaupten das Person Y keine Kinder bekommen kann, aber wenn er mir dann seinen Sohn samt DNA test vorstellt, habe ich auch verschissen.

Kurz, lass es einfach sein, deine argumente brökeln an allen ecken und vor allem fehlt es Ihnen am wichtigsten, Technischen Fakten.

Wenn ich meine PS3 (hoffentlich im März) bekomme, dann werde ich selber sehen können was die PS3 alles kann was die 360 nicht kann. Bis dann kann keiner, auch nicht du also oberfandepp, sagen was sache ist.
 
Man euch kann man nur lieben :sun:
Ich frag mich warum ich fast nur noch auf Consolewars war..
hier sagen die Mods wenigstens was sache ist :)

@ Ferris
:nut:

:crazy:

@ Mods
Jupp sehe es genauso , deshalb hole ich mir auch die PS3 @ Launch .. somit kann mir keiner mehr was vormachen, ich sehe dann die Vor-Nachteile..

PS: War gerade auf dem US Videomarktplatz ... OMFG ! ist das GEIL !
Also als ich das sah wusste ich.. MS = Marktführer @ USA = Sicher !
Habt Ihr euch das mal angesehen, wie gut das im Marktplatz integriert ist und was es alles gibt !! Ich glaube alleine 100... oder mehr Spanebob (oder wie heißt der Schwamm ?) Folgen gesehen zu haben ... das ist ja schon gewaltig.. 160 MS Points :mosh: genial..
Bin gerade Crackdown am sauegn und dabei habe ich mir mal den Videomarktplatz angesehen.
Also Sonys Onlineplattform wirkt gegen XBL ganz schön billig..

@ Thema
Bitte schließen.. habe Windows Media Center Edition und kann über seine Posts nur lachen..
Linux auf einer Konsole installieren , dann Betaprogramme draufspielen um ein paar Features zu nutzen die in der X360 fest integriert sind.. das ganze als PS3 Vorteil anpreise :crazy: das ist wirklich crazy ^^
 
@Mush
Wann habe ich gesagt, dass die Xbox GPU eine X800 ist ?


Hab nen interessanten Artikel gelesen wo gesagt wird, dass zwar der Xbox GPU dem RSX etwas überlegen ist , aber das Zusammenspiel von CELL und RSX machen es weit mächtiger als die Xbox und ihre CPU-GPU SPiel.
 
Zurück