Strategiespiele auf der PS2

Thoben

Bekanntes Gesicht
Ich bin auf der Suche nach einem guten Strategiespiel für die PS2. Kann mir jemand eins empfehlen, das sowohl von der Steuerung mit dem Gamepad, als auch mit dem Gameplay, gut auf die PS2 abgestimmt ist?

"Ring of Red" oder "Front Mission 4" (Letzteres nur als Import erhältlich).

Beides coole Rundenstrategiegames

ich find Kessen ziemlich cool
kann aber auch daran liegen das ich tenchu und dynasty warriors vorgeschädigt bin ;)

SpikeSpiegel

Jungs seid ihr sicher das das wirklich,, gute strategiespiele,, sind?mir fällt momentan nichts ein.ich meine es muss doch ein ,,must have,, titel sein ,oder?:)

Ausser von "Kessen" kenn ich keinen der Titel und "Kessen" kenn ich auch nur vom Namen. Wahrscheinlich siehts mit Strategiespielen auf der PS2 generell nich so toll aus...

Goblin Commander, am besten mit Warcraft zu vergleichen, aber lang nicht so gut. Dafür aber günstig zu bekommen. Auf jeden Fall ist es so ziemlich das erste RTS, dass speziell für Gamepads entworfen wurde.

WIR BRAUCHEN MEHR GUTE STRATEGIE-SPIELE AUF DER PS2!!!!
ICH DER GROßE HEAVENKING,SOHN VOM AMANDA UND DAVID HEAVENKING,VOM CLAN DER HEAVENKING VERLANGE ES!
ANSONSTEN WERDE ICH MEINE FEINDE IN GRUND UND BODEN STAMPFEN.MUHAHAHAHA!!!!

Da auf der PS2 ja auch psone spiele laufen würd ich Front mission 3 empfehlen
Das gibt es auch ausnahmsweise als Pal version.

heavenking hat folgendes geschrieben:

Jungs seid ihr sicher das das wirklich,, gute strategiespiele,, sind?mir fällt momentan nichts ein.ich meine es muss doch ein ,,must have,, titel sein ,oder?:)

"Front Misson" ist aber zu 100% ein Must-Have!

Jep da sind wir in Europa nur mal wieder die blöden.
wieso kommt es nicht hierhin@front mission 4??

:(

Killa82 hat folgendes geschrieben:

Jep da sind wir in Europa nur mal wieder die blöden.
wieso kommt es nicht hierhin@front mission 4??

:(

die vorgängern haben sich nicht so verkauft wie die japaner es sich erhofften .so lange es keine große nachfrage aus europa kommt werden die japaner das spiel auch noch nicht rausbringen.:)

Das ist mir schon klar.
Versteh ich nich,
so gut wie jeder 08/15 shooter und fast jedes Rennspiel verkaufen sich hier einigermaßen aber sowas geniales wie FM .
:meckern:

Killa82 hat folgendes geschrieben:

Das ist mir schon klar.
Versteh ich nich,
so gut wie jeder 08/15 shooter und fast jedes Rennspiel verkaufen sich hier einigermaßen aber sowas geniales wie FM .
:meckern:

ganz einfach ,die meisten strategiespieler spielen wo?ja genau auf den PC.
und die meisten kidis spielen gerne was? fussball,need for speed (ich mag eher burnout) und ego-shooter.
das problem ist, meiner meinung nach, das für solche spiele zuviel werbung gemacht wird aber für stategiespiele halt nicht .was ich damit sagen will ist das die meisten gar nicht wissen das es solche spiele gibt und die die es wissen haben keine lust es wenigstens es zu testen später zu sagen ,,wow.krass!!!,,und sie auch noch weiter zu empfehlen.
das sind alle punkte für eine große nachfrage.

so schlecht ist auch "Commandos 2" nicht. Wurde einigermaßen gut umgesetzt.

Front Mission ist ein guter Tip. Ring of Red ebenfalls.

Kleine Zwischenfrage: wäre "Ring of Red" wohl 15 EUR wert?

Für mich Persönlich ja.
15 euro sind ok hab es damals für 60 gekauft.
leider aber wieder verkauft.

Aber bevor du fragst ne ich hab z.Z. kein interesse :bigsmile:

aber ich, und ich habe es letztens auf dem Flohmarkt für den Preis liegenlassen, weil ich skeptisch war. Habe auch ein Exemplar für 8 EUR gesehen, das leider keine Anleitung hatte.

das ist immer schlecht .
also ohne ovp geht gerade noch (auch nich so toll)
aber die anleitung muss dabei sein find ich.

eben, Games mit fehlender Anleitung kommen mir nie mehr ins Haus. Außer, die sind so selten, dass mir der Datenträger allein bereits reicht.

was auch schlimm ist diese bundle´s von microsoft ,
wie das von Midtown Madness 3 und Halo,
keine ovp.BÄH!!!!!!!:meckern:

Noch schlimmer ist da allerdings das Jet Set Radio Future/Sega Gt 2002
auf einer disk.
:kotz:

Zurück