Strategiespiel

718vario

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe bisher immer Stronghold gespielt und war davon auch recht begeistert. Doch mittlerweile hat es das zeitliche Gesegnet.

Ich suche jetzt sowas ähnliches.
Bin dabei auf Anno 1404 gestoßen. Lohnt es sich das Spiel zu kaufen oder gibt es bessere?

Hab mir letztes Jahr einen Laptop gekauft, und hoffe das er für das Spiel ausreicht.

Samsung SE11
Intel Core 2 Duo CPU P8400 2.25GHz
NVIDIA GeForce 9600 GT
 
Kommt drauf an! Wenn du mehr auf Krieg stehst dann vielleicht eher richtung der Total War Reihe. Wenn du auf eine ausgewogenen Mischung aus bist, dann ist Anno 1404 eig. genau richtig.

Ob es jetzt auf deinem System läuft, davon hab ich keine Ahnung:praise: *schäm*:blackeye:
 
hey, wie wärs mit sronghold 2 ;D

ich denke anno würde bei dir laufen,
wenn du was mit rundenstrategie anfangen kannst bzw eine chance geben würdest, kann ich dir nur heroes of might & magic 5 empfehlen
:mosh: kostet auch nur noch nen appel und nen ei...

meiner meinung nach absulut süchtig machen, nach dem motto, "och, naja, eine runde noch" :bigsmile:

vielleicht kannste auch was mit drn siedlern anfangen, gibt bestimmt irgendwo demos dazu.
 
Ich kann alle Age of Empire Teile wärmstens empfehlen.
Von Total War würde ich dir aber abraten Stronghold war auch eins meiner ersten Games und dann hab ich mir Total War geholt und wurd von dem Spiel erschlagen es ist für mich einfach viel zu kompliziert und langatmig man hat keinen Basenbau und wenn man größere Entfernung zurücklegen muss dauert das ewig weil deine Einheiten nicht zuschnell laufen dürfen da sie sonst keine Kraft mehr für den Kampf haben.
 
Bei Stronghold habe ich schon ziemlich alle durch (Stronghold 2 Crusader usw.)
Möchte schon ein Spiel das zu früheren Zeiten spielt.
Und auf magische Dinger stehe ich gar nicht. Sollte schon bei der Realität bleiben.

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Anno und Age of Empire???
 
-anno, ist wesentlich komplexer der schwerpunkt dieses spiels: handeln.

-aoe, ist wesentlich weniger komplex, der schwerpunkt dieses spiels: kampf.
basis aufbauen, große arme aus den boden stampfen, gegner plätten...)

mit beiden spielen machste nichts falsch :)

ps. ach ja, bei aoe, sollteste vielleicht auch den zweiten teil eine chance geben, sieht zwar weniger ansprechend aus, wird aber bei vielen fans als das beste aoe gesehen
 
kann siedler 6 ur wärmstens empfehlen...ist witzig. oder medievall 2 total war, sind mir die liebstenbeiden und du wirst bei beiden die belagerungen nicht missen müssen.
 
kann man bei anno eigentlich auch kämpfen wie bei stronghold oder nur handeln?
 
718vario hat folgendes geschrieben:

kann man bei anno eigentlich auch kämpfen wie bei stronghold oder nur handeln?


Bei ANNO: Erschaffe eine neue Welt ( :wii: ) kommt es auch zu Kampfhandlungen.
Du bist ab einem gewissen Punkt quasi gezwungen eine Armee aufzubauen, da du ansonsten von Seeräubern / Räubern überfallen wirst.

Ich denke bei den PC-Versionen wird es dann auch so sein.
 
Hi
Ich kann dir nur Age of Empire 3 entfählen.
Ist ein Strategie spiel was nicht ganz so komplex ist wie Anno oder Total war.

Es steck alles ein bisschen mit drine, was mir daran auch so gefällt.
Es ist nicht zu viel Komplexe Strategie drine aber auch nicht zu wenig.

Und zu Not kann man es noch Online spielen falls es Offline kein Spaß mehr macht.

Online gibt es dann noch verschiedene Arten z.b 45min das heißt meistens das man 45min alles aufbaut und dann Kämpft was für den Anfang besser ist um richtig gut zu werden.
Dann gibt es noch die normalen Partien da haut man sich gleich die köpfe ein.

Ps: Das Spiel kann man mit noch mehren spielen vergleichen z.b Empire Earth.
Mfg: Mr.Ryan
 
@Bigjim:ich denke aber trotzdem es ist einem Stronghold gewöhnten Spieler einfach zu komplex.
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

@Bigjim:ich denke aber trotzdem es ist einem Stronghold gewöhnten Spieler einfach zu komplex.

Der Meinung bin ich eigentlich nicht. Man kann sich da sehr schnell reinfuchsen. Etwas komplexer sind höchstens die Strategiespiele von Paradox, z.B. Hearts of Iron III. Da benötigt man mitunter Stunden, bis man mit den ganzen Funktionen und Menüs (halbwegs) vertraut ist: http://www.youtube.com/watch?v=9cpDlYIfbC8

:windows::sun:
 
Ich würds mal mit Warcraft 3 RoC und TfT probieren
kann man auch kostenlos online gegen andere spielen, ist sehr umfangreich und macht echt viel spaß zu spielen
 
Ich würde empfehlen, Civilization V, Total War Shogun 2, Dawn Of War 2, die Expansion Chaos Rising und Retribution, und natürlich Starcraft 2.
 
Zurück