Strategic Command 2: Blitzkrieg: Erscheint in Deutschland inkl. Add-On

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Strategic Command 2: Blitzkrieg: Erscheint in Deutschland inkl. Add-On gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Strategic Command 2: Blitzkrieg: Erscheint in Deutschland inkl. Add-On
 
Hach, endlich mal wieder ein Rundenstrategiespiel im Stile von "Norman Koger´s The Operational Art of War"... Hat ja verdammt lang gedauert.
 
Handelt es sich um eine Neuauflage? Ich habe das Spiel schon vor ca. 2 Jahren gekauft (und habe es erst gestern wieder gespielt). Ich dachte erst die hätten hier versehentlich einen altern Artikel veröffentlicht.
 
@Rot5: Teil 1 von Strategic Command erschien, glaube ich, vor etwa drei Jahren. Der altbackenen Grafik nach zu urteilen, kann man die beiden Teile leicht miteinander verwechseln. Da sieht ja "PanzerGeneral" noch besser aus. Egal, solange der spielerische Anspruch stimmt, kann ich mit der hässlichen Optik leben.
 
@BigJim: Nein, nein SC 1 habe ich zwar auch, aber ich habe schon SC2 gemeint. Das Spiel wurde damals von Most Wanted Games herausgebracht. Ist ein Top-Spiel, kostete 45 Euro. Ich kapier nur nicht warum es jetzt nochmal rausgebracht wird, das Add-On war natürlich nicht dabei. Möglicherweise ist die Meldung auch fehlerhaft und es handelt sich nur um das Add-ON.
 
@Rot5: In der News wird ja anfangs auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Titel demnächst "in Deutschland" veröffentlicht wird. Besitzt Du vielleicht eine ausländische (= evtl. englischsprachige) Version, die dann womöglich schon länger auf dem Markt ist? Die angekündigte Verkaufsausführung (Hauptprogramm + beiliegendes Addon), von der in dem Newsuntertitel die Rede ist, gab`s so vor zwei Jahren doch bestimmt noch nicht. Und man kann auch davon ausgehen, dass diese Fassung überarbeitet ist (gepatchte Version). Insofern wäre sie dann schon irgendwo neu. Weiß ich natürlich nicht so genau.
 
@BigJim: Ich habe die deutsche Version. Aber egal, dann bringen Sie es eben nochmal. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, kein Spiele habe ich so lange gespielt wie SC2. Es gibt auf bereits jede Menge von Spielern erstellte Szenarien zum Download (mit Weltkarte, Pazifik-Krieg). Vielleicht hat die neue Version einige Verbesserungen, KI wurde bereits durch einige Patches verbessert (z. Zt Version 1.6). An der Optik scheint sich laut Screenshot nichts geändert zu haben.
 
@Rot5: Im Prinzip scheint das Game ja nicht schlecht zu sein. Die maue Grafik stört mich weniger. (Runden-)Strategien machen mir eigentlich immer Spass, wenn der spielerische Anspruch stimmt. Werde den Titel jedenfalls im Auge behalten. Kannte ihn bisher zwar kaum, aber wenn Du sagst, dass es sich lohnt, werde ich das Teil zumindest mal anspielen. ;)
 
Zurück