Stranglehold: BPjM indiziert EU-Version in Deutschland

toll die deutsche version nimmt dem ganzen einfach die wucht
schade so heftig is die eu version jetzt auch nicht

nein, die europäische version ist in deutschland indiziert... im grunde heißt das gar nichts...denn kaufen darf man sie immer noch, sie darf nur nicht mehr beworben werden

achja: ...heißen, dass das game...

Blödsinn, es heißt nur, dass die in der restlichen EU (so z.B. auch in Österreich) vertriebene Fassung in Gedärmany nicht verkauft werden darf.

EDIT: War wohl wieder wer schneller :D .

Natürlich darf die AU version verkauft werden.
Ist ist nur Indiziert, und wie der vorredner schon schrieb, es darf nur nicht beworben werden oder öffentlich zugänglich sein.
Es muss in einem laden ein abgetrennter kontrollierter bereich sein.
Und im internet darf man das spiel in shops nur sehen wenn man eingeloggt ist und ein altersnachweiß vorliegt. Zudem nur per Post Ident versendet werden.
Spricht, nur der Besteller (auftraggeber) darf es von der Post gegen ausweiß entgegennehmen.
Selbe wie GoW & Co eben. wie zig Xbox games eben. Also wie gesagt, nichts besonderes.

Normalerweise mache ich mir keine Sorgen, wenn ich Uncut Versionen innerhalb der EU bestelle, aber ich habe die US Version von Stranglehold in HongKong bestellt, bin gespannt ob das bei mir ankommt.

bei play asia wirds dann wohl auch den neuen rumblepad geben, oder?

@ eleven

Nein ebay.co.uk weil der Preis von 23 BP (ca. 33 €) hat mich angelacht ;)

@finish
Ich weiß nicht man. Das Problem ist seit Sony Lik-Sang verklagt hat, schicken Play Asia keine PSP oder PS3 Artikel mehr nach Europa. Nur PS2 Games kriegst du noch. Ich weiß aber nicht wie es bei Pads aussieht...

Das ist die eine Sache die mich an Sony aufregt das dämliche Importverbot, denn die Hälfte der Sachen die ich will (gerade für PSP) gibts nur in Japan...

Aber wie gesagt gilt nicht für alle Importartikel.

Guck halt einfach nach wenns rauskommt.
Falls irgendjemand nen andern Importhändler kennnt, auch einen für Europa, der einigermaßen zuverlässig ist, wärs cool wenn er mir ne PM schickt.

Gibts eigentlich auch Importe im Gamezoneshop?

@Swar
Holy sh** Das ist echt nen guter Preis!

Aber da würd ich mir evtl. auch Sorgen machen ;)
Bei Ebay weiß man nie, gut meistens hat alles geklappt, aber ich hatte auch schon mal Pech bei nem Import aus Asien.
Nach paar Wochen war der User einfach weg. (aber immerhin hat er mir nach paar emails das Geld zurücküberwiesen)

Scheiße wars trotzdem, denn ich hatte nicht was ich wollte...

Wie bescheuert die sind, dann holt man sich halt einen Bloodpatch und aktiviert die Blow-Effekte auch in der deutschen Version. Eher sollten diese Art von Patches verboten werden, ehe ein Erwachsener ein solches Spiel nicht erstehen darf.

Waldelfe hat folgendes geschrieben:

Wie bescheuert die sind, dann holt man sich halt einen Bloodpatch und aktiviert die Blow-Effekte auch in der deutschen Version. Eher sollten diese Art von Patches verboten werden, ehe ein Erwachsener ein solches Spiel nicht erstehen darf.

Genau, und das machste mal bei den Konsolen Spielen.
Oder bei komplett fehlenden teilen des Spiels(Resident Evil 4, The Darkness...)

@ eleven

Naja um den Händler geht es mir nicht, der macht einen seriösen Eindruck sondern ob es beim Zoll vorbeikommt, ist zwar nicht meine erste Bestellung außerhalb von Europa, aber gewisse Zweifel gibt es schon.

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

Waldelfe hat folgendes geschrieben:

Genau, und das machste mal bei den Konsolen Spielen.

Oder bei komplett fehlenden teilen des Spiels(Resident Evil 4, The Darkness...)

Tja, in der Sache is man als Konsolenspieler gearscht, am PC haste eben mehr Möglichkeiten. Von komplett fehlenden Teilen rede ich nicht, sondern eher von z.B. Fear, Quake, Stranglehold und dutzend andere.

Hehe, typisch Deutschland. Kinderschändern reicht man eine Decke damit sie nicht frieren, aber in Videospielen enteckt man das Böse der Welt.

Zurück