Still Life: Nachfolger offiziell angekündigt

I

Inspec

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Still Life: Nachfolger offiziell angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Still Life: Nachfolger offiziell angekündigt
 
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, Teil 1 fand ich gut, freue mich auf Teil 2, hoffe es kommt für Konsolen.
 
super, das ist doch mal eine tolle Nachricht. Ich habe mich sehr über Teil 1 gefreut und war wegen des Cliffhanger Endes etwas vergrätzt. Aber tolle Story, auf Teil 2 bin ich sehr gespannt, tippe aber auf einen PC-only Release.
 
Eigentlich ist Still Life gar nicht der erste Teil, sondern der zweite! Der erste Teil heißt Post Morten und man spielt Victorias Vater der ja auch in Still Life auftaucht! Also sind wir mit dem neuen Teil schon bei einer Trilogie angelangt!
 
Das letzte Still Life enthielt ein offenes Ende, d.h. man wusste bis zuletzt nicht definitiv, wer hinter der (Silber-)Maske des Mörders steckte (ich tippte zum Schluß auf den Maler, Galeriebesitzer und Bekannten der F.B.I-Agentin, war mir aber nicht sicher). Würde mich freuen, wenn im Fortsetzungsteil erst mal dieser Punkt geklärt werden würde, bevor man auf eine andere Handlung und neue Schauplätze ausweicht.
 
@Swar: Ganz Deine Meinung. Teil 1 war imo das beste Adventure für die Xbox (ok, es gab nicht viele, aber immerhin :-) )
Hoffen wir mal, dass es seinen Weg auf die Konsolen findet.
 
Mir gefiel der erste Teil - bis auf die schwache Synchro - sehr gut. Gerade die Atmosphäre war einmalig. So einmalig, wie es damals auch bei "Black Mirror" der Fall war. Hoffentlich versauen dies nicht!
 
@Schmadda, das mit Post Mortem wusste ich nicht, cool. Dann habe ich da noch ein Adventure nachzuholen, um die Geschichte komplett zu kriegen.

@BigJim, ja das offene Ende war ärgerlich. Ich muss auch gestehen, dass die Knobel- und Geschicklichkeitseinlagen richtig übel waren. Das mit den Dietrichen und mit dem Öffnen der Truhe war richtig frustrierend. Aber die sehr sympathische Protagonistin lässt über einiges hinwegsehen. :)

Und was die Synchro angeht, so sollte man es wirklich am besten nur in Englisch spielen, die ist nämlich einwandfrei.
 
@partykiller:
Ja, am nervigsten fand ich die Sache im F.B.I-Zentrum, als es darum ging, den Mini-Roboter an den Wänden entlang durch die Lichtschranken zu lotsen, um danach den Sicherungskasten zu deaktivieren. Die deutsche Synchro war wirklich nicht besonders. Aber die Special Edition zu Still Life enthält neben der deutschen auch die englische Sprachausgabe. Und im Orginal klingen die meisten Sprecher deutlich besser.
 
Zurück