Steuerung CoD für PC-Umsteiger schwer?

B

bjoernihasi

Guest
bisher habe ich sämtliche Shooter nur auf´m PC gespielt. Lohnt sich der Umstieg auf die PS3 oder ist man als PC-zocker mit der Steuerung überfordert??? Mal von anfänglichen Schwierigkeiten abgesehen...
 
Im Großen und Ganzen wird dir der Umstieg sicher leicht fallen. Es gibt keine großen, Steuerungs-technischen Schwierigkeiten. Das man sich erstmal generell dran gewöhnen muss, ist eh klar. Das einzige, dass wirklich eine - sagen wir - kleine Herausforderung sein könnte, ist das Zielen. Das ist der einzige Aspekt, der sich nachhaltig von der PC-Steuerung unterscheidet. Wer PC gewohnt ist, dem wird sich das Zielverhalten bzw. die Geschwindigkeit vom Fadenkreuz ein wenig langsam, bzw. ein bisschen schwammig vorkommen. Hat man sich daran gewöhnt bzw. sozusgen eingezielt, geht dann alles recht gut. Und lang dauern wird es auch nicht - es braucht halt, wie immer, ein wenig Einspieltzeit und dann funktioniert das schon.
 
"das einzige" ist gut, immerhin geht es in CoD zum größten Teil um's Zielen.

Ich habe einmal Dead Space versucht mit dem Gamepad zu spielen, was ja von der Steuerung her ziemlich gleich ist. Habe aber dann irgendwann aufgegebenen weil es mir zu wurstelig war .
 
Ich hab beide Versionen gespielt und empfand es als nicht so tragisch. Von daher kann ich schon sagen, dass es zwar schwammig ist, aber mit ein wenig Übung dennoch machbar. Wo ein Wille, da ein Weg ;)
 
Ich hab mir ja auch so eine Teufelssteuerung ins Haus geholt ;)
Schwer ist es nicht, nach ner halben Stunde kann man recht passable zielen, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht spiele an dem ich nicht mindestens einmal denke ##§$#!"!!#!?-Padsteuerung :)

Ich bleib dabei soviel wie möglich am PC zu spielen und den Rest an der Konsole "aufzuarbeiten" ;)
 
Zurück