Sternekatalog: Nintendo ändert Bedingungen. Sterne verfallen!!!

C

Cap10

Guest
Bin gerade zufällig auf der Nintendo-Homepage drüber gestolpert. Seit Anfang des Jahres gibt es für den Sterne-Katalog anscheinend neue Nutzungsbedingungen. Dort steht nun, dass angesammelte Sterne nur noch 12 Monate gültig sind. Vorher gesammelt Sterne werden zum 31.12.07 ungültig!


Hier der Passus:

"4. Anzahl der Sterne, die gesammelt werden können und Verfallen von Sternen

Die maximale Anzahl von Sternen, die du insgesamt sammeln kannst, kann von Nintendo mit einer Ankündigungsfrist von einer Woche begrenzt werden. Dies findet keine Anwendung auf Sterne, die du zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits gesammelt hast.

Die Sterne verfallen 12 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 12 Monate sind, werden von deinem Konto gelöscht. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, also spätestens am 31. Dezember 2007.

Wenn du dich für den Nintendo-Newsletter registrierst, wirst du auch über deine aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden. Es wird nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen eine monatliche Löschung aller Sterne geben, die älter sind als 12 Monate."

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/terms/index.jsp?



Das ist übel, es sei denn, Nintendo sorgt in Kürze dafür, dass es im Sterne-Katalog entsprechende Prämien gibt, für dies es sich lohnt, die Sterne einzulösen. Vor allem sollte es bald möglich sein, Sterne gegen Wii Points einzutauschen. Vielleicht hat die Änderung auch damit zu tun? Klar, es ist nur ein freiwilliges Bonus-Programm und man kann auch nicht erwarten, ständig teure Artikel für lau zu bekommen. Dennoch sollte auch was brauchbares dabei sein, wenn man schon sowas anbietet. Glaube kaum, dass es viele gibt, die ihre erstandenen Sterne zwangsweise gegen irgendwelche Schlüsselanhänger oder Klingeltöne eintauschen wollen :crazy:

Jetzt muss sich Nintendo rühren, sonst werden wohl einige Fans ziemlich sauer sein. Hier auf gamezone gibt es ja auch einige, die noch ein paar Tausend Sterne auf Halde haben. Ich persönlich bin nicht wirklich betroffen, da ich meine Sternekarten noch nicht online eingegeben habe. Außer die verfallen auch noch irgendwann...
 
Also ich hab zwar (noch) keinen Wii weil ich im Moment vom Line-Up weniger überzeugt bin, aber das hört sich ja mal richtig Schwach an! Wenn ich das richtig verstehe sind solche Sterne eigentlich echtes Geld oder? Also du kaufst dir im Handel quasi eine Pre-Paid-Karte für was weiß ich wie viel Euro, tippst den Code ein und bekommst dafür eine dementsprechende Anzahl an Sternen richtig?

Wenn diese also verfallen nach 12 Monaten oder weniger, dann ist das ja quasi so, als ob Nintendo den Leuten das Geld nicht anerkennen würde? :nut: Tut mir leid wenn ich da etwas wirr warr schreibe aber ich finde es ein bisschen unverständlich.

Die MS-Points auf dem Marktplatz die man gekauft, eingelöst etc... hat bleiben nämlich auf Lebenszeit erhalten, also können nicht verfallen.
 
Das ist ja mal richtig Scheiße! Klar ist es nen Bonusprogramm aber ich bezahle doch die Sterne mit, aus meinem Kauf werden die ja finanziert. Meist gibt es nur diesen Dreck wie Wallpaper oder Handyzeugs. Ich hab mir auch mühsam Sterne erspart, damit ich das nächste mal bei einer Special-Spiele-DVD nicht wieder eine Konsole doppelt kaufen muss (MarioKart+GC+Zelda) und jetzt lassen die mein Geld verfallen...

Wie soll man es als normaler Mensch denn schaffen innerhalb von 12 Monaten 3000Sterne (oder wie teuer des war) zu sammeln um eine der besagten Special-Teile zu bekommen? Ich glaube kaum, dass diese "billiger" werden.
Pfui, Nintendo! (wenn alles so bleibt wie ich es denke)

@Cap10
Danke für die Info, war lange nicht auf der Seite.
 
@JannLee

Du bringst da was durcheinander.

Es geht hier nicht um die Wii Points, die man im Handel für ca. 20 € à 2000 Points erstehen kann. Die verfallen natürlich genauso wenig wie die MS Points.

Hier geht es um die Sterne, die man als registrierter Zocker bei jedem Besuch der Nintendo-HP bekommt bzw. die beim Kauf eines Nintendo-Produktes (Konsole, Spiele) in Form einer Karte mit PIN-Code beiliegen. Für diese Sterne kann man sich im Sterne-Katalog Sachen aussuchen, meist allerdings nur weniger brauchbares. Manchmal gibt es aber auch ein Leckerli wie z.B. 'ne Zelda-Collection. Die Sterne soll man demnächst auch in Wii Points umtauschen können, mal sehen in welchem Verhältnis.

@Socke

Gern geschehen ;)

Bin selber nur selten auf der Seite.
 
Ja grummel! Das musste ja genau jetzt so kommen, nachdem ich doch mal alle meine Sachen angemeldet habe. Hatte seit Jahren die Sternkarten gehortet und nicht verwendet, weil ich soetwas befürchtet hatte. Aber da in all den Jahren nie ein solches Problem auftrat, habe ich vor kurzem einfach alles mal angemeldet, damit im Falle einer tollen Prämie ich nicht erst alles eintippen und aktivieren muss, sondern einfach diese bestellen kann.

Da kann man sich nun echt grün und blau ärgern. Ich hoffe, dass Nintendo nun gescheite Sachen in den Katalog stellt. Klingeltöne, Wallpapers und das Zeugs kann mir nähmlich gestohlen bleiben.
 
Ich habe meine Karten letztes Jahr auch alle eingegeben, da ich sie früher oder später sicherlich verlegt hätte. Und jetzt das. Wirklich ärgerlich. Jetzt muss ich mir also demnächst irgendwelche Anhänger und abartige T-Shirts kaufen. :crazy:
 
Davon habe ich auch schon gelesen, aber ob es wirklich eintritt? Ich habe jetzt auch schon seit ca.3 Jahren gesammelt, etliche Spiele registriert und bin jetzt bei um die 11000 Sterne. Ich habe mir nur einmal etwas eingelöst, das war die Zelda CE für 4700 Sterne.
Aber Ihr habt vollkommen Recht, die sollen mal gescheite Sachen in den Katalog packen. Wo sind beispielsweise die GC-Controller im Mario-Stil oder die anderen schmucken Sachen, die wieder nur im nicht-deutschen Gebiet released werden und für die man die Sterne besser verbrauchen könnte als für irgendwelche Wallpaper oder Klingeltöne?:kotz: Und wenn dann mal Spiele im Sternekatalog sind, sind diese ratzfatz weg (Bsp.: Age of Empire DS).
 
Scheißdreck! Dann hoffe ich, dass ich meine Sterne noch in Wii-Points umwandeln kann, bevor der Hammer fällt - denn ich werd sicher nich 50 Schlüsselanhänger bestellen.

Ansonsten: :kotz: :meckern:
 
Superjojo hat folgendes geschrien

denn ich werd sicher nich 50 Schlüsselanhänger bestellen.

Ach hat doch auch was :D
Kannste dann am nächsten Flohmarkt für 5ct das Stück verticken ;)
 
Es wird bald Prämien geben? Das will ich mal hoffen! Denn wenn meine knapp 10.000 Sterne verschwinden, lauf ich amok!!! :kotz: :crazy:
 
Regt euch doch ab und freut euch, dass ihr eure Sterne noch ein wenig behalten dürft, denn:

Nintendo behält sich ausdrücklich vor, das Nintendo Treue-Programm jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu beenden.

Wenn denen die Kosten zu hoch werden, dann wird das innerhalb eines Monats dicht gemacht und dann könnt ihr schauen wo ihr bleibt...
 
Das ist wirklich übel, für alle die ihre Sterne schon registriert haben.
Habe selbst so um die 6000.

Hoffentlich bekommt Nintendo das demnächst mit den Wii Points hin.

Ansonsten nur so als Tipp:

Lasst euch eure Sterne erst gutschreiben, wenn ihr auch wirklich etwas kaufen wollt.
 
Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe, dieses neuen Bestimmungen rechtlich überprüfen zu lassen. Mich erinnert das stark an die verfallenden Prepaid Handyguthaben. Da sind die Anbieter von den Gerichten ja zu Recht zurückgepfiffen worden. Zumindest die Sterne, die durch Registrierung erlangt wurden, haben einen realen Gegenwert. Und den darf mir Nintendo nach meiner Meinung nicht wegnehmen - auch nicht, wenn ich 12 Monate nichts kaufe... :meckern:
 
Mit Prepaid-Guthaben ist das nicht vergleichbar, da du fuer die Sterne nichts bezahlts. Es ist nur ein Bonusprogramm und hat, auch bei gekauften Produkten die mit Sternen daherkommen, keinen realen Gegenwert. Du kriegst auch nicht pro Produkt das du kaufst die Sterne, sondern nur genau einmal (ich hab 2 Gameboy Advance SPs, kann aber nur einen registrieren und dafuer Punkte bekommen, beim 2. Code kommt: Produkt schon registriert).

Aber die Loesung ist doch ganz einfach: Sterne von Nintendo-Produkten erst dann registrieren, wenn du sie einloesen willst.
 
Da hast du recht. Blöd nur trotzdem für die Leute (siehe weiter oben), die 6000 bis 10000 Punkte haben und es wird permanent nur Crap angeboten. Die eigentliche Frage ist ja auch vielleicht eher:

:nut: "Warum in aller Welt machen die das überhaupt?" :crazy:
 
Weiß denn jetzt eigentlich jemand wann es endlich soweit ist und man Sterne gg Points eintauschen kann ?
Hab nämlich kein Bock darauf das meine Sterne verfallen und so hole ich mir paar Punkte für meine 12000 Sterne und gut ist.
Kann mir dann eh nur Turbografix Spiele runterladen oder ähnliches. Den Rest hab ich ja alles komplett in original.
 
ich glaub im laufe des jahres... näheres scheint noch nicht bekannt zu sein!!


http://www.monster-klicks.de/spiel.php?id=232
 
Zurück