Steam: Ubisoft entfernt kommende Top-Titel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Ubisoft entfernt kommende Top-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Ubisoft entfernt kommende Top-Titel
 
Klingt logisch, so kann ubisoft die Preise schoen hochhalten...
Ich kaufe die Spiele dann sicher nicht wie bei Origin fuer 60 (standard) bis 70 euro(deluxe version).
Die Steampreise von 50 Euro sind ja schon relativ hoch...
Wird Zeit die Keys aus Russland zu kaufen, dazu vpn, da koennen die Publisher mal sehen wo ihr Geld bleibt!
Frueher hatte ich maximal 90 DM fuer ein Spiel bezahlt, ich erinnere mich noch an mein erstes PC Spiel, das war 1997 und es kostet 90 DM im Laden.
Sicher, das waeren heute 45 Euro, aber dort war eine grosse Verpackung dabei, eine schoene Anleitung samt Huelle (die Huelle habe ich heute noch!). Also ich finde es eine Frechheit, was Origin und Co. heute verlangen.
Fuer gute Spiele zahle ich gerne mehr, aber wenn ich mir angucke, dass Firmen wie EA die Kunden so verarschen, da gibt es Premium, DLC Inhalte, die aus alten Spielen stammen (BF4 mappack) und vorallem zahlt man fuer ein Mehrspielertitel satte
60 Euro, nur weil sie einen 4h Einzelspieler dazu knallen, was eh keinen interessiert.
So das musste mal raus :P, sorry wenn das etwas offtopic war...
 
Schade dass nun der spiele vertrieb auf dem pc komplett aufgespalten wird, wenn ubisoft seine software nun nicht mehr über steam veröffentlicht und ea dass mit origin schon lange nicht macht dann bleiben kaum noch spiele über die "neu" auf steam landen.
 
Nevt tierisch das jeder Anbieter jetzt sein eigenes Süppchen kocht. Mag zwar etwas verbohrt von mir sein, wenn ich sage das ich keine PC Spiele kaufe, die es nicht auf Steam gibt, aber ich habe einfach keinen Bock Uplay, Steam, Origin und noch irgendwelchen rotz zu installieren. Da kommen dann auch solche Probleme zustande die ich jetzt bei Anno 2070 hab. Hatte den Key Online gekauft, aber kein Plan mehr wo und der bleibt bei Uplay nicht gespeichert. Tjoa und somit ist das Spiel nu weg, nur weil ich dachte das bleibt wie bei Steam auf dem Profil gespeichert (was es ja bei einigen Spielen auch tut)

Alles kacke^^
 
Scheint zwar mies zu sein, allerdings wäre es noch viel mieser für uns, wenn alle Spiele auf Steam, und nur Steam wären.
 
Mich wundert das überhaupt noch wer etwas über Steam verkauft, als Spieler ist es natürlich geil am Release Tag nur 10 Euro oder so auszugeben... aber als Publisher muss das eigentlich ein Dorn im Auge sein.

Im Falle Ubisoft, dass die es nicht wie EA handhaben wundert mich ebenso, ich verstehe, wenn ein kleines Unternehmen keinen eigenen Store baut, weil da auch Personal usw. benötigt werden. Aber Ubisoft hat die Größte, um seine Spiele online ohne Zwischenhändler zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert das überhaupt noch wer etwas über Steam verkauft, als Spieler ist es natürlich geil am Release Tag nur 10 Euro oder so auszugeben... aber als Publisher muss das eigentlich ein Dorn im Auge sein.

Im Falle Ubisoft, dass die es nicht wie EA handhaben wundert mich ebenso, ich verstehe, wenn ein kleines Unternehmen keinen eigenen Store baut, weil da auch Personal usw. benötigt werden. Aber Ubisoft hat die Größte, um seine Spiele online ohne Zwischenhändler zu verkaufen.

10 Euro am Release Tag kosten höchstens Indie Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehn 10 sind etwas untertrieben, aber ich hab z.B. Witcher 3 für 20 bekommen.
Aber es ist in der Tat nicht ungewöhnlich neue Spiele wie z.B. LotF für 15€ dort zu bekommen.
 
OOOOHHHHH bei Steam muss es schlecht laufen,den Ubi veröffentlicht doch nur dann keine fertigen Spiele,wenn die Absätze mies sind.
*Ironie aus*
 
Zurück