Steam löscht Festplattenteile!!!

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
Achtung!

Wie mir selbst heute widerfahren ist, löscht Steam scheinbar unaufgefordert den gesamten Ordner, in dem sich euer alter Half-Life Ordner befindet.
Bei der Option, die Daten während der Installation aus diesem Verzeichnis für Steam zu übernehmen (eigentlich nur dem HL-Verzeichnis) solltet ihr wohl eher auf "nein" klicken...
Mich hat dieses verdammte Mistprogramm gerade 45 GB gekostet...
Saubande von Valve.

Natürlich könnte das alles ein VERDAMMT dummer Zufall sein, aber ich glaube im Bereich Pc nicht mehr an Zufälle... :bigsmile:

Wenn dieses Problem bekannt ist, dann schickt mir bitte Lösungsvorschläge, ansonsten macht es bitte publik.
Ich werde morgen versuchen, zu retten was mit allen Recovery-Tools zu retten ist.
Da will man EIN mal CS zocken...:kotz:
Und dann löscht das einem UT...:crazy::nut::eek:

so far
Timerly
 
Wie schon per ICQ gesagt, dies ist mir noch nicht bekannt.
Würde mich da mal speziell an valve wenden!
Stem ist zwar ein Sorgenkind, aber die Festplatte löscht dieses Programm auf alle fälle nicht.
 
ich kann dazu nur sagen ich wusste schon immer das steam muell ist !! :praise:
 
ja, aber wenn man CS spielen will braucht man''s halt..und 1.5 spielt ja kaum noch einer wirklich, und wenn, dann nur so Pr0s ...
 
#g.league das wird ne gescheite online liga qry da mal meister :)
 
#ut.school

da lernste was anständiges ;)
 
ich kann auch von sehr strangen Dingen mit Steam erzählen.
CS und Half Life is nich so mein Fall... allerdings wollten wir (mein Q3-Clan) mal ne Runde CS zocken.

Also erstmal nen Überblick, was man da so alles braucht...
Updates, Updates und nochmals Updates?
Dann CS zusaetzlich... und braucht man da auch noch ein Update?
Totale Verwirrung!!!
Allerdings entdecke ich dann STEAM und laut Valve ist das genau die Lösung meines Problems?!
Pustekuchen... STEAM war der Anfang des wohl grössten PCs Problems das ich dieses Jahr hatte!
Gleich nach dem Doppelklick versucht sich das Teil ins i-net zu connecten, sucht nach der Verbindung, findet sie und starten meinen Rechner sofort neu... AHA!
Nach dem Neustart dann versuche ich zu erkennen, in wie weit STEAM schon irgendwelche Modifikationen vorgenommen hat und muss sehen, dass sich die Steam Install Routine auf meinem Desktop verdoppelt hat??? AHA die 2te.
Noch recht guter Dinge (allerdings schon ein wenig abgeneigt) loesche ich das Duplikat (0kb) und starte die Install Routine erneut... mit dem Erfolg dass er gar nicht erst ins i-net will, sondern SOFORT wieder meinen PC neustartet. AHA die 3te!
Nach erfolgreichem *g Neustart habe ich zwar diesesmal kein Duplikat der Datei, allerdings war ich dann schon so angeschi**en, dass ich den STEAM installer löschen wollte... dieser aber hartnäckig aufm Desktop seinem Dasein fröhnte!
Jeder Klick (linke oder rechte Maustaste) auf den STEAM Installer brachte meinen PC ca. 3min zum stehen..
ich konnte das Teil weder anfassen, verschieben, löschen oder sonst was damit tun!
NUR durch das direkte Löschen über die DOS-Ebene habe ich mich von diesem Mist befreien können.

naja... ich weiss schon,warum ich Half life und Konsorten nie mochte :kotz:

only a matter of taste? ...not here:crazy:
 
Zurück