Steam: Ein gutes Drittel der Steam-Spiele wurde nie gespielt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Ein gutes Drittel der Steam-Spiele wurde nie gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Ein gutes Drittel der Steam-Spiele wurde nie gespielt
 
Hää wie kommen die auf Half-Life 2: Lost Coast
Wenn ich in die Steam Statistik reinschaue kommt das game gar nciht erst vor.
Dominiert wird die Liste von Dota2, CS GO und TF2
 
Irgendwie aber auch normal. Bei den ganzen Steam-Sales hat man sicher mal ein Spiel mit im Paket, was man nicht auf dem Schirm hatte und für ein paar Euro nimmt man es dann einfach mit. Die Art wie man Spiele kauft hat sich eben stark gewandelt. Früher hat man sich ein Spiel zuglegt und hat es bis zur Erschöpfung gezockt. Da hatte man auch irgendwie noch ein erhabenes Gefühl wenn man sie ein Spiel zugelegt hat.
 
Das hab ich schon öfter gesagt, es ist eben nen Trick, man ließt es ja ständig, wie Leute da kaufen, kaufen, kaufen... ich hab auch nur ein Bruchteil meiner Steam Spiele gespielt, man denkt eben "oh nur 3 Euro" etc.
 
Ist ja auch verständlich. Wenn Steam Sale ist dann gibt man bestimmt 30€für Games aus die jeweils 1-5€ kosten. Von denen sammelt man mit der Zeit zig an und spielt sie dann nicht oder kaum. Einfach weil man sich denkt "so ein tolles Spiel, und das für 2,49€!"
Ich hab auch sicher zu viel Geld in Steam investiert. Aber eine clevere Taktik ist das schon.
 
Ich habe auch einige Spiele in meiner Liste, die ich nicht oder nur wenig gespielt habe und auch nicht spielen werde. Da wären zum Beispiel einige Titel ausm Humble Bundle.
 
Ich kann mich da leider voll einreihen.......hab glaub ich beim letzten "Sale" voll zugelangt und einige noch gar nie gestartet. Aber zumindest gut nicht der einzige Honk hier zu sein :D
 
Die Gründe sind ja selbsterklärend.... Schnäppchen hier, Deal da ... geht mir bei PSN nicht anders, nur dass ich i.d.R. meine Kohle nicht verballere und nur die kostenlosen Games sammle.

Letztlich gibts pro Jahr vielleicht 5 Spiele, die ich wirklich haben möchte. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass zweitklassige Titel (oder solche die mich schon vorher nicht interessiert haben) nicht dadurch besser werden, dass sie billig oder kostenlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück