Eigentlich ein logischer Schritt. Raubkopieren der Steam-Spiele ist schwer und der Spieler wird auch nicht mit irgendwelchen Kopierschützen genervt, wo man ständig CD einlegen muss und das Laufwerk rattert.
Vielleicht hilft dieser Schritt ja auch, den PC als Spiele-Plattform zu stärken, da illegales Kopieren ja wie gesagt relativ schwer ist.
Und vielleicht gelangen die Entwickler dann ja auch zur Einsicht, dass schlechte Spieleverkäufe nicht nur den Raubkopierern zugeschrieben werden können, sondern auch schlechtem Programmieren (viele Bugs) oder einfach nur einen zu schwachen Rechner der Spieler. Oder will jemand von euch Crysis auf 640x480 spielen und alle Details runter? Ich nicht und mehr kann mein aktueller PC auch nicht leisten, also wird so ein Spiel einfach nicht gekauft! Und ich kenne viele Leute die so denken!
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass Steam bald für Linux erscheint, denn viele Spiele, insbesondere die UT-Teile basieren ja auf OpenGL und sind auch eigentlich unter Linux lauffähig.
Grüße
Chris