Staub auf dem DS-Touchscreen: Wie wegmachen?

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Ich weiss wirklich nicht, wie ich das anstellen soll. Da der Touchscreen ein wenig im Gehäuse versenkt ist, kann man den Staub nicht einfach über den Rand wegwischen, sondern muss ihn irgendwie anders wegbringen. Selbst mit feuchten Papiertaschentücher wird der Touchscreen nicht zu 100% staubfrei. Habt ihr für dieses Problem eine vernünftige Lösung?
 
Pusten du musst Pusten bis du kotzen musst :kotz:

Mal so ne Frage aber is des nich aweng übertrieben den Touchscreen 100% staubfrei zu bekommen und überhaupt möglich? Innerhalb von Sekunden haste doch sowieso wieder staub drauf
 
Nimm ein Antistatiktuch, denn sonst lädt sich der Screen beim Rubbeln elektrostatisch auf und zieht nur noch mehr Staub an. Solche Tücher gibt's beim Optiker und meist auch in TV-Geschäften (als Zubehör für Schallplattenspieler).
 
Willst du ne Schutzfolie draufmachen? Und deswegen den DS-Screen freimachen?
 
Nein, mich stört einfach Staub auf dem Screen beim Spielen. Und praktisch jedesmal, wenn ich den DS wieder zur Hand nehme, hat sich von neuem Staub angelagert, den ich dann wieder nur schlecht wegbekomme. Das nervt mit der Zeit, könnt ihr mir glauben

@Evil Wraith: Danke für den Tipp, werde mir so ein Antistatiktuch zulegen.
 
Jupp...Antistatiktücher kann auch ich als Brillenträger nur ans Herz legen. Das bringt wirklich was ;)
 
Gehn die Tücher auch bei Fernsehern, Fensterscheiben und so? Überall Staub ich kriech die Pest! ...ja ich mache mich gerade lustig aber nicht böse gemeint...bei mir ja nie!
 
Röhrenbildschrime haben die Angewohnheit sich statisch aufzuladen, wenn du wissen willst warum, dann frag deinen Freund Google oder Wikipedia ;)
Im ernst: Bei Fernsehern u.ä. helfen diese Maßnahmen nur kurzfristig, weil die statische Aufladung immer Staub anzieht, da hilft nur alle zwei Tage putzen ;D
 
Das ist richtig. An sich sind diese Tücher ja auch für Vinyl-Schallplatten gedacht. Wenn die allerdings mal richtig staubig sind, hilft nur ein Bad in einer dünnen Seifenlauge. Versuch das mal mit deinem DS! :D
 
Den selben ärger hat man wenn man auf PSP u.a. ne Displayfolie auftragen will.
Ständig Staub es ist zum verrückt werden.

Aber Antistatiktücher können echt helfen bei dem Problem obwohl ich hinterher immer noch ein paar vereinzelte Staubkörner auf'm Display hatte.

Aber nachdem man erstmal ne halbe Stunde daran rumwerkelt nimmt man das irgendwann so hin.
 
Ja ich kann nachvollziehen was du meinst.
Manchmal kann es echt stören, wenn man den Staub sieht. Ich bin ja eigentlich kein Mensch den sowas ausmachen würde, aber irgendwie fühlt man sich eritiert davon.
Jetzt werden alle denken: Man wie pingelig ist der denn. Aber mich störts einfach auch.

:nds:
Deshalb frage ich mich immer noch in welcher Farbe ich mir den DS Lite kaufen soll (Schwarz oder Weiss)?
Schwarz sieht man die Fingerabdrücke und bei Weiss den Dreck (siehe PSP).
 
Zurück