Statements, Zitate, etc... und die Realität

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Die Idee zu diesem Thread kam mir eben beim kurzen Durchblättern der "Rayman Raving Rabbits" - Anleitung für den Wii. Und hier der Plan :

Sucht nach Statements von Videospielherstellern, Publishern, Hardwareentwicklern und Co. oder nach Angaben auf Spieleverpackungen oder in Spieleanleitungen, die mit der Realität absolut gar nix zu tun haben.

Ich mache den Anfang hiermit :


Rayman Raving Rabbits ( Wii ) - Zitat aus der Anleitung :

"Wir von Nintendo möchten, dass die Spieler unsere Spiele unter den bestmöglichen Bedingungen erleben."

Realität : Die Auslieferung des Wiis mit einem billigen AV-Kabel scheint in diesem Zusammenhang dann wohl ein Witz zu sein, oder ?


So - und nun seid ihr an der Reihe. Bestimmt lassen sich vor allem auf den Spieleverpackungen absolut absurde Aussagen finden, die nix, aber auch gar nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. In diesem Zusammenhang ärgere ich mich dann doch, "Fighting Force" für den Dreamcast verkauft zu haben. Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass auf der Verpackung irgendwas von absolut intelligent agierenden Gegnern stand. Tatsache war, dass die Idioten nur blöd rumstanden und erst bei einem Schlag auf die Nase ihren Hintern bewegt haben.

Auch Statements von Sony, Sega, Nintendo und Co. sind immer herzlich willkommen.

Grüße an alle :

Sunshine
 
Auf der Verpackung von "Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth" steht ganz groß "Das fortschrittliche KI-System ermöglicht Gegnern, frei umher zu gehen - Sie können Türen öffnen und Sie alleine oder in Gruppen aufspüren".

Nun ja, als gelogen kann man das nicht bezeichnen - Denn die Gegner können tatsächlich "frei umher gehen", "Türen öffnen" und den Spieler "allein oder in Gruppen aufspüren". Aber eine simple Patrouillen-Routine, gepaart mit einem "gehe zu Standpunkt von Player X"-Integer kann wohl kaum als "fortschrittliches KI-System" bezeichnet werden. Zumal die Gegner ansonsten strohdumm sind, an Ecken hängen bleiben und außer einer gewissen Treffsicherheit überhaupt nix drauf haben. :D :D :D
 
Auch witzig :

Zitat aus einer News-Meldung hier auf gamezone.de bezogen auf ein Interview mit Hiromichi Tanaka ( Produzent FF XI ), in dem es um Final Fantasy XI für die XBOX360 ging.

"Sicherlich weniger erstaunlich ist, dass Final Fantasy XI im Vergleich zur bereits erhältlichen PC-Version eine bessere Grafik aufweisen kann."


War dann am Ende wohl doch "erstaunlicher", als anfangs vermutet, gell ? ;)


Oder ein Zitat auf der "Outrun 2" - Verpackung :

"Das beste Fahrgefühl des Arcade-Gamings"

Halte ich aber für ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt ... hüstel, hüstel.


Sunshine
 
@ lannopez .. dat is' jetzt'nen Scherz, oder?! Noch nicht aufgefallen, dass in dem Banner das zu sehen ist, was du bei Live als dein Motto eingegeben hast?! 8) :D ;)
 
Da fällt mir grad der Satz auf der Rückseite der DVD-Hülle von Dark Age of Camelot ein, der das Game bis heute verfolgt und immer wieder zur Sprache kommt in den Foren :D

"Nimm teil an epischen Abenteuern die von den Spielleitern organisiert werden"

Ich war seit der Beta dabei und von epischen Abenteuern seitens der GMs war da nicht viel zu sehen ;) Das haben immer die Spieler ingame dann selbst organisiert ^^
 
Auch schon fast ein Klassiker :

Die fehlende Rumble-Funktion beim PS3-Controller.

Während Sony dies damit begründet, dass dadurch die "sensiblen" Neigungssensoren des Controllers beeinträchtigt werden würden, haut Victor Viegas, Präsident von Immersion, das Statement raus, dass es technisch keine Probleme wäre, eine Rumble-Funktion ins PS3-Pad zu integrieren, Sony allerdings nicht bereit ist im andauernden Patentstreit mit Immersion 90.000.000 Dollar zu bezahlen.

Alles für den Kunden, gell ? ;)

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Auch schon fast ein Klassiker :


Die fehlende Rumble-Funktion beim PS3-Controller.


Während Sony dies damit begründet, dass dadurch die "sensiblen" Neigungssensoren des Controllers beeinträchtigt werden würden, haut Victor Viegas, Präsident von Immersion, das Statement raus, dass es technisch keine Probleme wäre, eine Rumble-Funktion ins PS3-Pad zu integrieren, Sony allerdings nicht bereit ist im andauernden Patentstreit mit Immersion 90.000.000 Dollar zu bezahlen.


Alles für den Kunden, gell ? ;)


Sunshine

Nee ich würds besser formulieren

Alles für die eigene Tasche ;)
 
eines der besten Statements war eh von sony in diesjährigen E3.

"Die Next Generation beginnt erst, wenn wir es sagen". Größenwahn anyone?
 
Den fand ich auch klasse:

Ken Kutaragi said:
We want for consumers to think to themselves 'I will work more hours to buy one'. We want people to feel that they want it, irrespective of anything else...The PS3 will instill discipline in our children and adults alike. Everyone will know discipline.

PS3 als Weltverbesserer??
 
nettes Beispiel: Sony will die Eltern und Kinder zum Sparen erziehen, weil man sich nur so die großartige, teure Konsole leisten kann.

EIne ähnliche Arroganz hat die Firma Häagen-Dasz mit ihrem Eis an den Tag gelegt.

Da hieß es in der Werbung: "Es ist zwar etwas weniger, aber dafür etwas teurer."
Ich bin also als H-D Gourmet ein edlerer Mensch und darf mich über weniger für mehr Geld freuen. Herrliche Anti-Werbung, die auch gut nacch hinten losging. Gut, dass dieser arrogante Drecks-Laden aus vielen Städten wieder verschwunden ist.

Zu Games fällt mir bestimmt auch noch was ein.
 
Zurück