State of Play für PS5 und PS4 - diese Show war ein Trauerspiel

Ja mei, Sony muß auch wohl Mal ? abliefern ? so wie ich ✌️?
 
Das ist Werbung, für Spiele, die sonst komplett sang und klanglos erscheinen würden.
Man darf auch nicht jedes mal God of War 3, Uncharted 5 und Silent Hills erwarten...
 
Das ist aber auch richtig so, ich finde Präsentationen sollte den guten großen Spielen vorbehalten sein.

Generell finde ich es ja schöner, wenn die nur ein Spiel vorstellen, z.B. das Horizon 2 Video, das ist finde ich richtig gut.

Oder auch Nintendo, die zur E3 alles kompakt zeigten und dann anschließend umfangreiche Video pro großen Titel.

Leider haben beide so nicht weiter gemacht...
 
Warum sollten Präsentationen nur großen Spielen vorbehalten werden?

Sehe ich überhaupt nicht so. Zumal die Indie State of Play nicht dafür gesorgt hat das andere große Ankündigungen verschoben wurden.

Die Indie State of Play war einfach ein Zusatz. Wer nur die State of Play der großen Sony Ankündigungen sehen möchte, hätte die letzte SoP einfach ignorieren können. Sony hatte kommuniziert das es keine großen First Party Ankündigungen geben wird.

Finde es gut den kleineren Indie Studios auch mal eine Plattform zur Präsentation zu geben.
Zumal es sehr gute Indie Titel gibt.
 
Die Antwort ist doch einfach, weil die meisten schlicht enttäuscht werden... geh man in den andere Thread dazu und sieh dir die Kommentare an, wie auch hier die Überschrift zur News. ;)
 
Naja, ich kann von den Kommentaren leider nicht alle ernst nehmen. Ok ist natürlich wenn die Spiele nicht den eigenen Geschmack treffen.
Zumal man eigentlich genau das erwarten konnte was dann auch gezeigt wurde. Zumindest die Richtung.

Manche wollen halt immer God of War, Last of Us ect oder allgemein eine große IP sehen... Sonst Enttäuschung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand die jetzt auch nicht toll die games einzige für mich persönlich und war der wirklich überraschungs titel star ocean 6 damit hätte ich nicht mehr gerechnet sonst war für mich echt nix dabei
 
Naja, ich kann von den Kommentaren leider nicht alle ernst nehmen. Ok ist natürlich wenn die Spiele nicht den eigenen Geschmack treffen.
Zumal man eigentlich genau das erwarten konnte was dann auch gezeigt wurde. Zumindest die Richtung.

Manche wollen halt immer God of War, Last of Us ect oder allgemein eine große IP sehen sehen... Sonst Enttäuschung...
Die meisten kaufen halt nicht für 600 Euro eine Konsole, um darauf 32 Bit Abenteuer zu erleben! ;)
 
Die meisten kaufen halt nicht für 600 Euro eine Konsole, um darauf 32 Bit Abenteuer zu erleben! ;)
Sagt doch auch keiner und damit auch nichts zu tun.

Nur weil man eine starke Hardware kauft um die großen Titel in guter Qualität spielen zu können, heißt das doch nicht das man nicht auch gern kleinere Indie Titel mitnimmt.
 
Ich sag ja auch nicht das man die nicht mitnimmt, nur das ein Fokus darauf Unsinn ist.
 
Ich sag ja auch nicht das man die nicht mitnimmt, nur das ein Fokus darauf Unsinn ist.
Tut dir so ein Stream weh? Schaue es das nächste mal einfach nicht. Sony richtet doch nicht den Hauptfokus darauf.

Es war einfach nur ein Stream in dem man mal kleinere Third Party Titel gezeigt hat.

Wäre das jetzt der einzige Sony Stream dieses Jahr gewesen könnte ich die Kritik nach noch nachvollziehen. Aber die letzte State of Play mit den großen Sony Titeln ist noch gar nicht so lange her.
 
Ja, der Stream tut mir als PS5 Besitzer natürlich weh... ich hab die Konsole gekauft, aber doch nicht für einen Müll. Ich bin auf gute Inhalte angewiesen!

Und von wegen nicht anschauen, ich schaue mir alles zur Playstation an und danach schreibe ich meine Meinung dazu, wie so viele andere auch.

Wie gesagt siehe die Meinungen anderer im anderen Thread oder lies doch die News zu diesem Thread. Ich bin hier ja nicht alleine mit meiner Haltung! Nur um das mal kurz klar zu stellen.
 
Ja, der Stream tut mir als PS5 Besitzer natürlich weh... ich hab die Konsole gekauft, aber doch nicht für einen Müll. Ich bin auf gute Inhalte angewiesen!

Wie gesagt siehe die Meinungen anderer im anderen Thread oder lies doch die News zu diesem Thread. Ich bin hier ja nicht alleine mit meiner Haltung! Nur um das mal kurz klar zu stellen.
Unter anderem Deaths Door mit einer Meta 87.. Müll...

Davon abgesehen verstehst du die Grundaussage nicht.

Ich hoffe Sony (genau wie Microsoft und Nintendo) geben auch weiterhin kleinen Studios die Möglichkeit einer solchen Präsentation.
 
Zumal Sony in dem Fall bereit gezeigt hat was in Zukunft u.a kommt
Darum geht es nicht es geht nur um diese eine State of Play...

Unter anderem Deaths Door mit einer Meta 87.. Müll...

Davon abgesehen verstehst du die Grundaussage nicht.

Ich hoffe Sony (genau wie Microsoft und Nintendo) geben auch weiterhin kleinen Studios die Möglichkeit einer solchen Präsentation.

Das werden sie auch tun und ein großer Teil der Spieler sie auch weiterhin dafür hassen. ;)

Problem ist halt man erwartet Kino und bekommt öffentlich rechtliches...
 
Es ist erschreckend, dass hier der Eindruck entsteht / entstehend kann, dass Indie-Games - oder Titel die nicht mit Triple A beschrieben werden - als negativ dargestellt werden, oder diesen die Berechtigung abgesprochen wird, öffentlich präsentiert werden zu dürfen.

Das Budget, welches hinter einem Titel steht, hat nicht zwangsläufig etwas mit der Qualität eines Spiels zu tun. - Und der persönliche Geschmack des Spielers sollte in solchen Diskussionen zumindest mit im Hinterkopf behalten werden.
 
Zurück