Startspiel und -zubehör zum DS Lite.

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Tag!
Deutschland hat heute gewonnen, ist eine Runde weiter und trifft deswegen nächste Woche Freitag in Berlin auf Argentinien.

Zuvor werde ich mir jedoch höchstwahrscheinlich noch den DS Lite zulegen. Meine Frage an euch ist, welchen Titel ich mir dazu holen sollte, der Einsteigerfreundlich ist (hatte bisher von Nintendo nur einen GameBoy Colour) und auch sehr viel Spaß macht. Am liebsten hätte ich irgendwas mit Mario, von den Wertungen her sind die Spiele mit seiner Beteiligung wohl am besten...

Außerdem frage ich euch noch, welches Zubehör zwingend notwendig ist. Ich denke da zum Beispiel an Schutzfolien für den Touch Screen.

Danke schonmal für die Antworten,

Kutzi
 
also am 30.06 soll doch New Super Mario Bros. erscheinen.
Deswegen würd ich mal sagen das solltest du auf jeden fall kaufen, und ich denke Mario Kart gehört genau so dazu. Und Mario Und Luigi : Zusammen durch die Zeit (heisst das wirklich so??)
 
wenn Du andere Leute mit DS kennst: Bomberman! MarioKart (wie oben gesagt)
 
@ Socke:
Nee, von meinen Kumpels besitzt keiner n DS.
Deswegen erstmal Singleplayer-orientierte Spiele.

@ Killa:
Jo, das heisst so ;).
 
Nun ja, mit den Schutzfolien ist es so eine Sache. Manche Schutzfolien sind Mist, da sie beispielsweise sehr schnell zerkratzen, sehr stark kleben oder Rückstände hinterlassen. Generell ist aber das Auftragen ein Problem: Staub- und blasenfrei wirst du es kaum schaffen. Ich würde dir also von den Schutzfolien abraten, da der Touchscreen auch ohne Schutzfolie keine Kratzer abbekommen sollte. Du solltest nur darauf achten, dass sich keine Staubpartikel auf dem Touchscreen ansammeln, denn diese sind es, die für Kratzer sorgen können.
 
@ Seewi:
Danke, für die Info, also heisst das, dass wenn ich nicht unnötig doll draufhaue der TS auch net zerkratzt.
Dann wäre es kein Problem, geh ich halt immer wieder mitn Brillenputztuch von meinem Vater drüber und fertig.
Ist denn sonst irgendein Zubehör nützlich? Irgendwas, was das Teil sichert, zum Beispiel eine Schlaufe, die ich um meine Hand wickeln kann, sodas der DS Lite nicht runterfallen kann, oder ist die dabei?
 
Kommt drauf an,welche Genres zockst du denn am liebsten? ;)
Ich fand SM64DS von allen Spielen am coolsten,steh halt auf Jump & run´s :bigsmile: .
Ein Spiel was du dir auf jedenfall kaufen musst ist MKDS ^^.

Hier hast du ein schönes Set :
http://cgi.ebay.de/18in1-Starter-Pack-Madrics-fuer-Nintendo-DS-NEU-OVP_W0QQitemZ8832249795QQihZ005QQcategoryZ100837QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Schutfolien sind sehr gut(können locker mit den von Brando mithalten!),das restliche Zubehör ist ebenfalls sehr gut.
Nur die Tasche hat ein paar Probleme...zerkratzt ziemlich schnell und du musst die daumenschlaufe abnehmen bevor du deinen DS reinlegst.
Leider ist dieses Set für den normalen DS,trotzdem empfele ich es dir zu Kaufen (ist sehr viel nützliches Zubehör bei ^^).
Dann noch eine Tasche...hierbei solltest du aber noch etwas warten momentan gibt es nähmlich kaum Taschen für den lite.
 
Eine Trageschlaufe ist beim DS lite nicht dabei und wird von Nintendo (noch) nicht als Zubehör angeboten (obwohl der japanische DS lite mit Trageschlaufe ausgeliefert wurde und es auch möglich ist, am europäischen DS lite eine Trageschlaufe zu befestigen).

Meine Spieletipps:

- Advance Wars DS
rundenbasiertes Strategiespiel, das einfach zu verstehen ist, aber ziemlich anspruchsvolle Schlachten bietet. Genial!

- Nintendogs
wirst du wahrscheinlich schon kennen. Eine sehr realistische (vor allem was das Verhalten der Hunde betrifft) Hundesimulation, die über längere Zeit motiviert und fordert. Sehr gute Unterstützung des Mikrophons (Befehle erteilen) und des Touchscreens (streicheln und werfen von Gegenständen).

- Mario Kart DS
Meiner Meinung nach der beste Ableger der Serie (ziemlich spektakuläres Streckendesign und Online-Modus)

- New Super Mario Bros.
Habe ich zwar noch nicht, soll aber sehr gut sein. Altbekanntes, doch höchst unterhaltsames Gameplay mit zeitgemässer Graphik.

Tetris DS ist auch ziemlich gut (grosse Modivielfalt und Online-Modus), genau so wie Super Mario 64 DS (ein Must Have, wenn du das Original nicht kennst).

Was das Zubehör betrifft, solltest du dir den Nintendo Wi-Fi USB Connector kaufen, sofern du über deinen eigenen Internetzugang online spielen willst.
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Was das Zubehör betrifft, solltest du dir den Nintendo Wi-Fi USB Connector kaufen, sofern du über deinen eigenen Internetzugang online spielen willst.
Geht das nicht auch über WLAN? Der Router dafür steht in meinem Zimmer.
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

Seewi hat folgendes geschrieben:


Was das Zubehör betrifft, solltest du dir den Nintendo Wi-Fi USB Connector kaufen, sofern du über deinen eigenen Internetzugang online spielen willst.

Geht das nicht auch über WLAN? Der Router dafür steht in meinem Zimmer.
Doch, das geht genau so gut. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
 
OK, werde mir morgen den DS Lite zulegen! Am liebsten in weiß. ;)

Als Spiele hole ich mir wahrscheinlich MarioKart DS und Mario & Luigi: Partners In Time.
Außerdem wird ein Starter-Kit (15 in 1, oder ähnliches) gekauft.
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:


OK, werde mir morgen den DS Lite zulegen! Am liebsten in weiß. ;)



Als Spiele hole ich mir wahrscheinlich MarioKart DS und Mario & Luigi: Partners In Time.


Außerdem wird ein Starter-Kit (15 in 1, oder ähnliches) gekauft.


Gute Entscheidung.Und wenn du Internet hast suchst du Howard und der macht dich dann in Mario Kart hin. :bigsmile:


:bigsmile:

Ja werd ich machen. ;)
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

@ Seewi:

Danke, für die Info, also heisst das, dass wenn ich nicht unnötig doll draufhaue der TS auch net zerkratzt.

Dann wäre es kein Problem, geh ich halt immer wieder mitn Brillenputztuch von meinem Vater drüber und fertig.

Nach den offiziellen Angaben seitens Nintendo sollte es so sein. Leider weist mein DS lite schon jetzt zwei gut sichtbare Kratzer auf, obwohl ich sehr darauf achtete, dass sich kein Staub ansammelt. Ansonsten habe ich den Touchscreen so verwendet, wie es gedacht ist.
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Mir is grad was aufgefallen.


Mein Lite hat nen Pixelfehler. :meckern:
Das ist richtig bitter! :blackeye:

Hatte meine PSP auch, ich hab sie umtauschen können, nachdem die umgetauschte dann auch einen hatte, hab ich mir das Geld wieder zurückgeben lassen. Sie hat mir aber eh nicht so zu gesprochen.
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

@Kutzi


Falls du den Lite noch nicht hast, würde ich dir raten als Startspiel NEW Super Mario Bros. zu holen.

Das SPiel ist das Beste was du kriegen kannst. ;)
Nee, hab ihn mir schon letzten Montag geholt, aber wenn das so ist wird NSMB auf jeden Fall auch gekauft. ;)
 
Zurück