Starcraft 2 - was haltet ihr davon?

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
So nun iss der Zerg äh ich meine die Katze ja endlich ausm Sack. Blizzard hat Starcraft 2 angekündigt.

was haltet ihr von den ersten Screens? Kommt einem doch alles sehr vertraut vor da man die Einheiten etc. ja alle sehr gut kennt. Ich glaube mit dem Grafikstil liegen sie vollkommen richtig. Hat doch immer noch ein wenig diesen Comiclook, der meiner Ansicht nach aber auch zu Starcraft gehört. Bin ja mal gespannt ob die ganzen verrückten Chinesen das Spiel annehmen wenn es denn mal releast wird (ich gehe mal vom 1-2Q 2008 aus) und darauf umsteigen.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=aUXoekeDIW8

Screens von IGN:
http://files.eatpolys.com/sc2/

Seite von Blizzard:
http://eu.starcraft2.com/
 
Starcraft hab ich damals auf dem PC geliebt! Von dem, was man auf den Screens erkennen kann, sieht es sehr vielversprechend aus.

Leider wirds wohl wieder so ein Hardwarefresser, also nix für mich. :knockout:
 
Bei der gebotenen Grafik, die ja nicht schlecht ist, wird es aber nicht sooo ein Hardwarefresser.

Ich freue mich auf jeden Fall. Sieht super aus, wenn auch technisch nicht besonders beeindruckend. Dafür aber sehr stimmig und es hat den Starcraft-Look. Zum Glück kein MMORPG, nochmal Glück gehabt.
 
Leider wirds wohl wieder so ein Hardwarefresser, also nix für mich. :knockout:

Blizzard hat noch nie Hardwarefresser gemacht, Starcraft 2 sieht mir auch nicht danach aus.

www.gamestar.de berichtet ausführlich über dieses Event - www.ign.com auch;)
 
StarCraft 2 - meine Fresse, was für ein herrlicher Traum. Der Vorgänger war und ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, ich hab soooo lange auf den zweiten Teil gewartet und jetzt kommt er!!
Hier gibts den Cinematic Trailer:
http://www.gametrailers.com/

Leute, ich mach jetzt erst mal ein Bier auf und feier diesen Moment... :mosh:
 
hmm für starcraft konnt ich mich noch nie begeistern aber blizzard an sich find ich spitze
aus dem hause blizzard kommt schließlich mein lieblingsstratege warcraft 3
und mit wow verbringe ich auch noch viel zeit (leider)...... :blackeye:
 
Was soll man sagen... der Lead Designer ist verantwortlich für Schlacht um Mittelerde :kotz:
Dementsprechend bin ich erstmal sehr skeptisch.
 
und mit wow verbringe ich auch noch viel zeit (leider)...... :blackeye:

Atme einmal tief durch und lösche zuerst deinen Charakter ohne Vorwarnung ud sperre dann deinen Account.
So hab ichs auch gemacht.
Man spielt WoW obwohls keinen Spaß macht, ein Fluch. :)
Zum Abgewöhnen suchst du dir ein anderes nettes Spiel, das keine Epics und kein Levelsystem beeinhaltet.
Age of Conan werde ich aber vllt auch anfangen zu spielen, dass ist aber etwas anderes :bigsmile:
 
wow, würde doch nur jeder tag so geil beginnen!
ich freu mich wahnsinnig drauf und was die screens vermitteln erleichtert mich tierisch! blizzard scheint nen würdigen nachfolger zu fabrizieren
 
Was soll man sagen... der Lead Designer ist verantwortlich für Schlacht um Mittelerde. Dementsprechend bin ich erstmal sehr skeptisch.

Das wird schon. Auch ein Lead Designer hat seine Vorgaben und Blizzard überlegt sich auch genauestens, wer das Recht bekommt, sich Lead Designer nennen zu dürfen.
Ich hasse ja eigentlich Strategie bis auf ganz früher Starcraft 1 und Warcraft 2+3. Blizzard hat es also als einzigste Schmiede geschafft, mich ein bisschen für Strategie zu beigeistern. Ich habe kein Zweifel daran, dass mich Starcraft 2 auch begeistern wird. Ich finde es auch gut, dass keine Konsolenumsetzung kommt, denn bei Strategie-Spielen ist Maus meist Pflicht fürs richtige Gameplay.
 
@ixtracter:

ich find das hört sich wesentlich leichter an als es in echt ist ich habs eben probiert ich habs einfach nicht übers herz gebracht meinen 70 mage zu löschen zuviel zeit investiert zuviel erlebt
obwohls die meiste zeit wirklich keinen spaß macht gibt es so momente die du in keinem anderen spielen erleben kannst außer in mmorpgs

werde meinen account sperren wenn age of conan rauskommt und das mal antesten hoffentlich gefällts mir nicht und dann fällt mir ein das ich ja ziemlich lange kein wow mehr gespielt hab und es mir nichts ausgemacht hat und lasse es^^
 
Char löschen find ich auch schwachsinnig. Wenn einen die Lust überkommt startet man halt nen neuen. Das ist sogar eigentlich "gefährlicher" weil leveln noch richtig Spaß macht. Wenn man schneller im Instanz- und Raidtrott drin ist, vergeht die Lust auch schneller wieder ;)
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Atme einmal tief durch und lösche zuerst deinen Charakter ohne Vorwarnung ud sperre dann deinen Account.
So hab ichs auch gemacht.
Man spielt WoW obwohls keinen Spaß macht, ein Fluch. :)
Zum Abgewöhnen suchst du dir ein anderes nettes Spiel, das keine Epics und kein Levelsystem beeinhaltet.

Ich finde WoW ist eines der spaßigsten Games aller Zeiten. Das Spiel hat eine geniale Atmosphäre, einen "Suchtfaktor" (soetwas halte ich bei Games gut, solange ich mich beherrschen kann), trotz veralteter Grafik ist der Stil einfach traumhaft schön, einen atmosphärischen Sound und dazu noch ein tiefgängiges Gameplay das trotzdem noch verständlich ist.
Manche finden WoW perfekt, andere finden es langweilig. Irgendwie gibt es nichts dazwischen.
Ist halt Geschmackssache.


Ich halte nicht viel von Strategiespielen und ich glaube mit Starcraft 2 wird es sich nicht ändern. Ich wünschte das Blizzard Starcraft Ghost nicht auf Eis gelegt hätte.
Das sah genial aus
 
nun wie es aussieht wird Starcraft2 keine großen Revolutionen wie vorherige Blizzard-RTS-Games (Starcraft: einzigartige Rassen; WC3: Helden) bringen. Statt dessen düfte es nach begutachten der Gameplayvideos diesmal Revolutionen kosmetischer Natur geben: Terrainüberquerung...

-) Jetpack-Einheiten bewegen sich automatisch über Ebenen ohne ihnen umständliche Befehle geben zu müssen.
-) Die Walker überschreiten ohne Probleme Höhenunterschiede und lassen Bodentrupps zurück..
...

Ich geb zu, bevor ich die Videos auf Youtube (siehe unten) gesehen habe, war ich sehr skeptisch. Auf den Screenshots sieht die Grafik aus wie eine WC3-Mod, aber wer die 2 Gameplayclips ansieht wird sehen, dass die Grafik drauf anders aussieht... seht selbst:

Gameplay1
Gameplay2

komischerweise existiert ein Video mit exakt den selben Szenen auf 1up, welches aber andere Licheffekte (bzw. gar keine?) aufweist. Dort sieht dann die Grafik den Screens sehr ähnlich.
Hier: das erste ist gemeint

mfg
 
bin am überlegen ob ich bei wow einsteig , gibt es denn etwas vergleichbares bessers ?
 
ppan hat folgendes geschrieben:

bin am überlegen ob ich bei wow einsteig , gibt es denn etwas vergleichbares bessers ?

Könntest dir mal Herr der Ringe Online ansehen.
Wenn du WoW anfängst muss ich dich warnen, das ist wie mit den Drogen.
 
ich hab eine vorahnung , die ersten 10 tage hab ich koomplett
durchgespielt . kannt ich von mir vorher nich . komm herr der
ringe auch mit einer ego perspektive ?
 
ppan hat folgendes geschrieben:
komm herr der ringe auch mit einer ego perspektive ?

:crazy: Spielst du WoW in Egoperspektive?
Bei Herr der Ringe kannst du aber meine ich auch die Kamera bis in die Egoperspektive scrollen, aber willst du davon den Kauf eines Spiels abhängig machen?
 
ich denke das ist geschmackssache , die sogenannte 2d oder iso ansicht
reizt mich nich .

kann ich herr der ringe testen ?
 
Zurück