Starcraft 2...da ist das Ding!!!

Lebowde

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Soo, heute kam doch völlig überraschend mein Starcraft 2 bei mir an. Bin gerade am installieren...in der Verpackung lagen zwei Freundescodes zum Probespielen dabei... einen hätte ich wohl noch übrig:mosh:

...ist nicht wahr oder...kann noch nicht installiert werden:crazy:!???...was für eine Enttäuschung!!!!:blackeye:
 
Und das Teil lässt sich vor dem 27. Juli aktivieren?
 
Man kann das erst am 27.7 installieren, so ein jammer aber auch :bigsmile:
Werd dann mal für alle die das jetzt schon haben und nicht zogn koennen :praise: , mal eine einzelne Träne nachher vergiesen :bigsmile:
Ach bin ich heut mal wieder fies :mosh:
 
Ich liebe die heutigen Videospiele. Spiel vor Release bekommen und man muss auf die Aktivierung warten:D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich liebe die heutigen Videospiele. Spiel vor Release bekommen und man muss auf die Aktivierung warten:D

Dasselbe habe ich auch gerade gedacht hehe.
 
Da es ja einen Mitternachtsverkauf geben wird, wird man dann doch bestimmt vom 26. auf den 27. ab 0.00 Uhr zocken können oder?...weiss da jemand etwas?
 
Ein kleines Bisschen kann ich den Hype nachfühlen...das wars dann aber auch...bin aber trotzdem mal gespannt, wie viele 95+ Wertungen es bekommt :nut:
 
Ich weiß nicht ob ichs hole... Mag Strategie mit vieeelen Einheiten und Basenbau, gerne auch online.
Ich hab aber das Gefühl, dass im Vergleich zum Ersten, zu wenig von der Spielmechanik geändert wurde.
Starcraft 1 zocken ja auch noch genug Nerds, die jede Sekunde bis zur Vernichtung des Gegners einstudiert haben und bei sowas vergeht mir die Lust...

Meint ihr lohnt sich der Einstieg?
 
die meisten der veteranen sagen sogar, dass zu viel geändert wurde. beim ersten teil war das interface, wegfindung und unit-ki so limitiert, dass man in erster linie die spielmechanik meistern musste, bis überhaupt ein richtiges duell zustande kam. ich sag das zwar nur aus 2. hand, aber ungefär so kommt es einen vor, wenn man die alten säcke ( ;) ) reden hört.

zu deiner frage: ja. der singleplayer alleine bietet viele kaufanreize, und der multiplayer besitzt ein vorzügliches match making system - was bedeutet, dass man meist gleichstarke gegner zugewiesen bekommt. trotzdem wirst du als neuling wahrscheinlich die ersten 10-20 games verlieren, aber who cares? eine build order (baureihenfolge) sollte man jedenfalls schon haben, aber die gibt es überall nachzulesen.

mfg! ^^
 
Soo, jetzt geht es endlich:mosh:, die installation läuft!!!
 
Und ich habs bestellt :) Scheiß Werbung hat gezogen...

Gibts heute Ersteindrücke von Euch? Würd mich freuen ^^
 
ersteindruck: SUPER!!!

aber... hat von euch wer eine ahnung wie ich das intro-video nochmal abspielen kann?




:ps3:
 
Und wie der Zufall so will: Krank mit Sehnenscheidenentz. :) so macht krank sein Spass
 
ignoranz hat folgendes geschrieben:

ersteindruck: SUPER!!!


aber... hat von euch wer eine ahnung wie ich das intro-video nochmal abspielen kann?

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191557
 
Hm ich überleg es mir gerade auch das SPiel zu holen. StarCraft 1 habe ich schließlich abgöttisch geliebt, aber irgendwie hatte ich nie so die Vorfreude auf Teil 2. Und ich kann einigen Meinungen hier vollkommen zustimmen: Für Gelegenheitsspieler war Starcraft 1 online eine absolute Qual. Da hingen einfach viel zu viele Freaks rum, die einen in 5 Minuten zerstört haben und übertrieben aggressiv drauf waren - so etwas macht einfach keinen Spaß. Schließlich hat Gaming (für mich persönlich) auch etwas mit nettem Zeitvertreib und Spaß zu tun, ich will nicht angespannt vor dem Rechner sitzen und jeden Zug planen. Deshalb habe ich SC auch meistens mit meinen Kumpels, die das ähnlich sehen, gezockt...

Mich interessiert v.a. die Kampagne. Kann da jemand was dazu sagen?
 
Die Kampange ist super geworden. Zwischen den Missionen hast Du immer mehrere Zwischensequenzen in denen Du mehr über andere Charaktere erfährst. Nach den Missionen bekommst Du Credits die man in Verbesserungen von Einheiten/Gebäuden stecken kann (in den Missionen wird hauptsächlich nur noch Panzerung und Waffenpower erforscht) oder Söldner an heuern kannst die man im Spiel dann als Schnelle Eingreiftruppe anfordern kann. Auch findest Du in den Missionen Artefakte die Du in einem Labor in die Erforschung von Zerg/Protoss Technologie stecken kannst. Die Missionen sind nicht direkt Linear, man kann immer zwischen mehreren Missionen entscheiden (die man aber alle Spielen muss) und sieht auch was man für neue Einheiten in der Mission bekommt. In den Missionen kommen auch oft Einblendungen von Charakteren die einem Info's geben oder mehr oder weniger hilfreiche Kommentare ablassen.

Und immer fleissig auf die Einheiten klicken, bei manchen Kommentaren kamen mir die Tränen vor lachen.

Auch finde ich gut das die Animationen der Einheiten ausgefeilter sind. Ein kleines Beispiel: Wenn ein Vehikel zerstört wird explodiert es nicht sofort sonder bricht erst auseinander, in den Rissen entsteht Feuer und dann explodiert es, das ganze dauert zwar nur 3 bis 4 Sekunden Sind aber so nette kleine Details die das ganze abrunden.

Ich will jetzt nicht zu viel verraten. Aber sagen wir mal so: Trotz Bauchschmerzen wegen Battlenet Zwang und das es nur die Menschen Kampange ist habe ich den Kauf nicht breut. Ich finde die Funktion sogar klasse mit meinen Freunden in World of Warcraft chatten zu können während ich SC2 Spiele.

Und wenn die Kampange der Zerg und Protoss genau so aufwendig gemacht ist wie die der Menschen hab ich sogar ein bißchen Verständnis dafür das Blizzard es in drei Teile macht. Ich hoffe nur das die nächsten Kampangen nicht zu viel kosten werden.

Ich werd jedenfalls fleissig weiterspielen. Den Multiplayer werd ich mir auch mal antun, auch wenn ich schon sehe das ich kläglich scheitern werde.

PS: Für ein FSK 12 Spiel ist es ziemlich blutig (wer den ersten Teil kennt wird sich da ja schon gewundert haben). Vor allem wenn man Zerg und deren Gebäude platt macht fließt einiges an Lebenssaft.

Fazit: Ich hab den kauf nicht breut und freu mich auf Zerg und Protoss. Bei weiteren Fragen steh ich gern Rede und Antwort.

Edit: Amazon momentan 39 Euro, Gamestop zwar 60 aber 20 Euro Gutschein. Der Gutschein gilt erst ab dem 1.8. soweit ich weiss. Vielleicht dann kaufen und fragen ob der Gutschein direkt auf den Kauf angewendet werden kann.
 
wenn du den singleplayer von sc 1 gemocht hast, wirst du mit den von sc2 wohl nichts falsch machen können. mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich immoment eher online spiele. anscheinend sind etliche eastereggs versteckt, darauf freu ich mich am meisten! ^^

zum multiplayer nochmal:

die spieler werden je nach ihren skill in ligen aufgeteilt: bronze, silber, gold, platin und diamant. ich war in der beta übrigens rang 3 silber, aber da haben eh nur nerds gezockt!!! *ausrede such*

wie gesagt, das match making system versucht, dass jeder spieler ein winn/loss verhältniss von 50-50 hat, d.h. das man immer gegen gleichstarke gegner spielen sollte.
 
anscheinend sind etliche eastereggs versteckt, darauf freu ich mich am meisten! ^^
Achte mal in der Schiffsmesse auf das tanzende Hologramm im Hintergrund. Sollte WoW Spielern bekannt vorkommen ;)
 
leider hab ich wow nur 5 stunden angetestet, und danach gelangweilt deinstalliert...
 
Zurück