Star Wars VII - Fakten, Meinungen und Nerdtalk

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Da es immer mehr handfeste Infos zu Star Wars VII gibt, mach ich mal einen eigenen Tread auf.

Der Hauptcast steht fest und wurde bekannt gegeben.

Mit an Bord sind folgende Darsteller:
Mark Hamill - Luke Skywalker
Harrison Ford - Han Solo
Carrie Fisher - Prinzessin Leia
Anthony Daniels - C3PO
Kenny Baker - R2D2
Peter Mayhew - Chewbacca
John Boyega (Attack The Block)
Adam Driver (Girls)
Oscar Isaac (Drive)
Andy Serkis (Der Herr der Ringe)
Domhnall Gleeson (Alles eine Frage der Zeit)
Max von Sydow (Shutter Island)
Daisy Ridley

Laut dem Hollywood Reporter ist noch eine wichtige Frauenrolle offen.
Laut Deadline soll Harrison Fords Rolle als Han Solo ziemlich groß ausfallen.

Die Hauptdreharbeiten starten am 4. Mai 2014
 
Wir bestimmt interessant. Müsste erstmal die alten Teile nachholen. Episode 2 und 3 hab ich eh noch nie gesehen glaub ich. Zumindest Episode 3 definitiv nicht. Aber irgendwann in fernster Zukunft wenn ich mal wieder sowas wie Geld hab, dann werd ich mir die Filme mal zulegen oder ausleihen. ^^
 
Ach lass den psycho mal...seit Lord weg ist übernimmt er eben den Part des Trols der alles schlecht findet was die Mehrheit mag ;). Contra um des Contras Willen :D
 
Dann bräcute ich noch scheinheilige Ausreden...

Und ausßerdem werde ich nur nicht müde das RC scheiße wird... Das war es doch schon.
Oben wollte ich euch nur anstacheln. Deshalb auch duck und weg...

Die alten Filme reißen mich einfach nicht vom Hocker. Ohne den Zauber von damals springt der Funke nicht über.

Die neuen sind nett, aber hypen mich nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nur Spass gemacht @psycho....


Die Neuen sind im Vergleich zu den Alten ein seelenloser Haufen Scheisse....sag ich als Star Wars Fanboy...ja hier bin ich gern Fanboy und geb es zu ;)
 
So gesehen, kann`s unter Disney eigentlich nur besser werden.
 
Wie bei so vielem kann ich auch hier notfalls das Hirn ausschalten und die Action geniessen.... so denn wenigstens diese stimmt.
 
Also Episode 3 empfand ich als ziemlich gut.
Eigentlich waren nur Episode 1 und 2 ziemlich daneben
 
3 war grenzwertig...was mir nach anfänglicher Skepsis mittlerweile echt gut gefällt ist Clone Wars
 
Die ganzen Episoden 1-3 haben mich damals als Fan seit früher Kindheit abgeschreckt......ich liebte als Kind Star Wars...habe sogar noch alte Figuren davon auf dem Dachboden liegen...:D

Bei mir war die Magie vorbei als Obi Wan bei Anakin die Midi-Chlorianer misst......ich dachte immer die Macht ist etwas viel unergründlicheres und mystischeres als so ein Schwachsinn......das war ja wie Blutzucker messen bei Diabetes.....so ein Bullshit....
 
Ja das war der Anfang vom Ende. Untermauert mit dem nervigen neunmalkugen Rotzblag Anakin und Jar Jar "Fickfresse" Binks
 
Keine zwei Seiten und schon geht das PT-Gebashe los :D Meldet euch doch dazu einfach bei Star Wars Union an, dort ist das Gang und Gebe. Die Teile 1–3 haben definitiv ihre Macken, aber 4–6 haben das auch. Ich sage nur Ewok-Attack ;)

Zum Topic: Die Dreharbeiten hatten übrigens schon begonnen. Nachzulesen übrigens hier. Scheinbar ist das Team in First und Second Unit unterteilt, was mehrere Drehs an womöglich unterschiedlichen Drehorten zulässt. Und hier gibt es auch noch einen interessanten Link, der einen AT-AT-Fuß an eben jenem Ort aus dem ersten Link zeigt.

Edit:
Was auch noch wichtig und erwähnenswert ist in meinen Augen (aber auch schon länger bekannt): John Williams höchstpersönlich wird sich um die musikalische Seite der neuen Sequel-Trilogie kümmern!
 
Zuletzt bearbeitet:
JA die Ewoks waren auch ein NO-Go...noch dazu haben die ja auch 2 eigene Filme bekommen
 
Ja das war der Anfang vom Ende. Untermauert mit dem nervigen neunmalkugen Rotzblag Anakin und Jar Jar "Fickfresse" Binks

Du sprichst mir aus der Seele....
Jar Jar ist absolut nicht lustig und eine totale Nervensäge...es gab nie einen Charakter den ich so gehasst habe...und ich hab versucht Ihn zu mögen..:D
Anakin war wir sowieso durchgehend unsympathisch. Und wo ist da die Verbindung? In dem (damals) ersten Teil sagte Obi Wan al alter Mann noch "dein Vater war ein großer Jedi" zu Luke......aber wo bitte war er das?Er hat zwei drei entscheidende dinge geprägt die in den neuen Episoden sehr erzwungen und gekünstelt wirkten....und wer ehrlich ist....er war ja bis auf wenige Momente ein A....loch...
Man war gespannt zu sehen was für ein "großer Jedi" er war und bekam einen so dummen Charakter vorgesetzt....
Auch kam der "Fall" doch sehr gekünstelt...und als so ein mächtiger Jedi war Anakin ja quasi mit links zu bekehren....

@Topic

Ich will nicht nur schlechtes reden....ich freue mich wirklich auf die neuen Episoden! Ich gebe Disney da eine Chance....ich kann mir gut vorstellen das das was richtig gutes wird...Disney hat auch Unmengen Geld und Möglichkeiten...
Auch wenn mir das als Star Wars Fan weh tut...aber Fakt ist...George Lucas hatte eh keinen Bock mehr.....also schön zu sehen das sich wieder intensiv um meine Lieblings-Filmreihe gekümmert wird.

Ich freue mich echt auf die neuen Teile! Hoffentlich werden aber nicht die gleichen Fehler gemacht.


@James

Die Teile 1–3 haben definitiv ihre Macken, aber 4–6 haben das auch. Ich sage nur Ewok-Attack

Da hast du auch teils Recht....aber die alten Filme waren für meinen Geschmack eben mit mehr Herzblut gemacht...das merkt man im Vergleich alte und neue Teile doch sehr deutlich......nach Logik oder Macken darf man bei Star Wars nicht schauen....da wird man ja nie glücklich....nur richtig in den Bann gezogen haben einen die neuen Teile nicht....das ist das schlimme....

Gab es nicht auch eine Ewok Zeichentrickserie.....meine die als Kind mal gesehen zu haben? :D

Wobei ich die Ewoks mag...im Gegensatz zu Jar Jar und seiner Brut...



Edit-
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:kotz:

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich echt auf die neuen Teile! Hoffentlich werden aber nicht die gleichen Fehler gemacht.

Ich denke, der essentielle Fehler, wenn man so will, ist eh nicht mehr als Hauptakteur mit an Bord: George Lucas selbst. Er soll wohl für die neue Trilogie beratend zur Seite stehen, aber lenken tun die Geschicke von SW nun andere. Wenn man sich die PT ansieht, fehlt es einfach an einem durchgehenden Konzept UND einem guten Drehbuch, dass für die Filme im einzelnen als auch für die Trilogie als Ganzes Sinn ergibt. Episode 1 wirkt im Gegensatz zu 2 und 3 ruhig, Episode 2 hat die dämlichen Dialoge zwischen Anakin und Padmé. Der dritte Teil, sicherlich der beste aus der PT, wirkt dafür aber sehr gehetzt, ganz so, als hätte man gemerkt „oh, Mist, wir haben nur noch 2,5 Std. um unsere gigantische Handlung glaubwürdig unterzubringen.“

Darum erhoffe ich mir ernsthaft, dass die ST ganzheitlich (klingt beknackt) konzeptioniert wird und der Guss einfach ein besserer ist. Episode VII muss / soll die Bude rocken. :mosh:


Da hast du auch teils Recht....aber die alten Filme waren für meinen Geschmack eben mit mehr Herzblut gemacht...das merkt man im Vergleich alte und neue Teile doch sehr deutlich......nach Logik oder Macken darf man bei Star Wars nicht schauen....da wird man ja nie glücklich....nur richtig in den Bann gezogen haben einen die neuen Teile nicht....das ist das schlimme....

Da hast du recht, nach Logik oder Macken darf man nicht schauen oder bewerten. Wollte nur erwähnen, dass eben beide Trilogien davon durchzogen sind und ich halt nur aus anderen Foren oder auch von Bekannten und Freunden so sehe oder merke, dass das nur den Episoden 1 bis 3 vorgehalten wird, die anderen drei Teile aber immer oder halt ganz oft den Freifahrtsschein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir Clone Wars anschauen. Die spielen zwischen Episode 2 und 3. Da wird das quasi aufgegriffen. Wenn man nur die Filme schaut macht das wenig Sinn da geb ich dir recht. Aber in Clone Wars spielt Anakin als Jedi eine große Rolle im Krieg gegen die Separatisten. Empfehlenswert ist die (ich glaube) 3er Folge um das Wesen der Macht
 
Zurück