Doch, ich kenne seine Kommentare, ich lese hier seit Jahren mit, und mir fällt immer mehr ein wirklich sehr rauher Umgangston auf. Es gibt Foren, da mag das normal sein, in anderen Foren (übrigens sind da die Trolle noch viel schlimmer) wirst du für eine solche Ausdrucksweise gleich gesperrt, und zwar vollkommen egal, wie intelligent oder dumm der Kommentar war, auf den du geantwortet hast. Dumme Kommentare sind eben kein Freibrief für (persönliche) Beleidigungen.
Es gibt übrigens richtig gute Software für dumme Kommentare, nennt sich "Brain 1.0". Ich lese beispielsweise Kommentare bestimmter User erst gar nicht mehr, oder es ist mir einfach egal, was sie schreiben. Solange man nicht offensichtliche Unwahrheiten verbreitet (was hier übrigens nicht der Fall war), ist das auch ok so.
Die meisten Forentrolle warten doch gerade auf solche Reaktionen, sie provozieren eben. Man sollte erst gar nicht darauf anspringen und wenn es doch sein muss, dann schlichtweg sachlich bleiben. Nicht wegen dem Troll, sondern wegen anderen Usern, die die Kommentare lesen und auch wegen der Seite selbst, Beleidigungen tragen genauso wenig zur Qualität einer Seite bei wie Trollerei.
Zum Thema Proll-Konsolen: Ich möchte da niemandem zu nahe treten und bestimmt nicht pauschalisieren, dennoch gibt es anscheinend eine Art Anziehungskraft zwischen bestimmten Konsolen und, sagen wir einfach mal, "rauher gestrickten Menschen". Die harten Jungs wollen kein WiiSports spielen, die wollen blutige Shooter und Rennspiele, denn nur das kann was für richtig harte Männer sein. Diese Anziehungskraft ist ähnlich der eines tiefergelegten 3er BMWs und ausländischen Mitbürgern. Natürlich heißt das nicht, dass jeder 3er BMW-Fahrer ein Proll ist, ebenso wenig gilt das natürlich für Konsolen, aber wenn hier Beleidigungen ausgesprochen werden, kann man wirklich davon ausgehen, dass es zu 90% nicht aus der "Wii-Ecke" kommt.
Und nochmal was zum Nachdenken:
Auch unter deinem Link finde ich keine einzige Beleidigung aus hektors Richtung, gegenüber stehen jedoch Aussagen wie "mach deinen Schädel zu" oder "pubertierender Pseudo-Gangster" (Sorry, muss sich niemand dafür rechtfertigen, ich wollte es nur ansprechen.)... Ich weiß echt nicht, was Schlimmer ist, trollen oder noch stumpfsinnig darauf zu reagieren.
Übrigens noch was zum Thema (bitte nicht gleich beleidigen): Ich würde bei ordentlicher Umsetzung die Wii-Version bevorzugen, gerade wegen der Lichtschwertsteuerung.
So, jetzt aber genug geschwafelt, ich sollte eigentlich was schaffen.