Star Wars: The Force Unleashed: Neue Bilder der Wii-Version

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Force Unleashed: Neue Bilder der Wii-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Force Unleashed: Neue Bilder der Wii-Version
 
schade dass, das Spiel niemals in der selben Auflösung wie die Bilder haben auf der Wii laufen wird.

Ich bin am grübeln. PS3 oder Wii version?
 
wenn du besser genau hinschaust dann wirst du bemekren das das bilder von der wii sind, denn die xbox u. ps3 häten niemals eine so schlechte texturen wie es mann auf den bilder sieht.
 
...was hat sich Nintendo bei der Wii nur gedacht .....

da kann die steuerung noch so innovativ und spassig sein (was sie nicht ist, hatte selbst ne wii) bei der grafik wird einem doch einfach schlecht.... zumal spiele die maßgeblich von einer packenden athmosphäre leben hier sowieso nich zu geltung kommen...
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

bei der grafik wird einem doch einfach schlecht....

---------------------------------------------------------------------------

Hach, immer diese empfindlichen Persönchen. War Dir zu XBox1/PS2/Cube-Zeiten auch ständig schlecht? Und lass mich raten: Zu PS1/Saturn/N64-Zeiten hattest Du 'nen Magen-Durchbruch? Vom Augenkrebs brauchen wir gar nicht mehr zu sprechen, oder? Hast bestimmt schon Augen aus dem Ersatzteillager :D
 
@Cap10

"Hach, immer diese empfindlichen Persönchen. War Dir zu XBox1/PS2/Cube-Zeiten auch ständig schlecht?"

??? ehm...nein ???.... mir ist nur bei der Wii zu Wii-Zeiten schlecht....

mal im ernst: alle zeigen ständig mitm finger auf die "grafikgeilen" und behaupten von sich dass es ihnen nich auf grafik sondern auf innovation ankommt.... nur was is innovation ? ich sehe das so : wenn nintendo eine konsole rausbringt die sich plötzlich von allen anderen unterscheidet schreien alle ganz groß "INNOVATION !!!! HER DAMIT" aber so richtig hinter das konzept haben nur wenige geguckt....

was ist daran so innovativ ne befehlseingabe eines gamepad buttons durch nen rumwirbeln eines gamepads zu ersetzen?

Innovation = Statt "B" zu drücken lassen wir den Spieler einfach die WiiMote beliebig rumwirbeln?????

klar es ist ne andere art und weise aber was mich an der angeblich so ankotzt ist folgender fakt: Man brauch bei Zelda TP nich die Wiimote wie ein schwert schwingen (wie in der Werbung), sondern es reicht auch wenn ich die irgendwie bewege , scheissegal wie.... genau dasselbe war der fall bei WiiSports ich brauch dort auch nich die WiiMote halten wie nen Tennisschläger sondern einfach irgendwie bewegen.... und dadurch ist die Wii für mich was , was vor allem in der einbildung stattfindet......
 
Also, ich finde die Grafik da oben richtig gut.

Da haben sich die Entwickler wenigstens mal die Mühe gemacht, das Spiel etwas deutlicher von der PS2 Version abzuheben.

Sehr schön.
Ist ohnehin gekauft.
 
ist halt ne geschmackssache die grafik hebt sich nich sonderlich vom gamecube niveau ab

wie gesagt ich hatte selber über 3 monate lang ne wii und war maßlos enttäuscht ich hatte eigentlich immer zu nintendo gehalten nur mit der wii hat mir nintendo signalisiert das kein interesse mehr an mir als gamer haben
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

ist halt ne geschmackssache die grafik hebt sich nich sonderlich vom gamecube niveau ab


-----------------------

Für Wii-Verhältnisse, ist das schon unglaublich viel :D
 
Also wer die Grafik nicht gut findet, sollte unbedingt zum Augenarzt. Sieht wirklich mal gut aus und wenn das Gameplay stimmt, kann nichts mehr schief gehen.
 
@ Silverhawk

es ist für Wiiverhältniss keine schlechte grafik ... das ist klar...

aber das Ding ist:

Mit "The Force Unleashed" kommt wohlmöglich eines der intensivsten und größten Star Wars spiele raus
und das Spiel lebt zum großteil von der dichten Athmosphäre die in der Form nunmal nur mit NextGen-
Grafik realisierbar ist.
Zudem vereint das Game zwei neue bahnbrechende Technologien die die Interaktivität des Spielers auf
die Umwelt auf eine völlig neue Ebene heben werden..... das alles wirds auf der Wii nich geben
(obwohls eigentlich der Kern des Spiels ist) ABER: Dafür gibbet ja die endinnovative steuerung die
das natürlich alles in den schatten rückt und das spiel zu einem noch viel intensiveren erlebnis
machen wird.... so oder so ähnlich müssen sich das die Leute aus dem "Innovationslager" denken...

letztendlich aber wird das Spiel nur auf der PS3 und 360 völlig zur Geltung kommen und auch nur
hier wird man nen wirklich neues erlebnis haben wobei hingegen die Wii Version sich wie andere
Wii titel spielen wird..... also was ist nun wirklich innovativer?
 
@ Marson

Das ist nun wieder Geschamcksfrage.

Natürlich wäre eine Kombination von 360 Technik und Wii Steuerung das Beste.

Ich hab hier aber eine 360 und einen Wii.
Und werde bei Star Wars zur Wii Version greifen, wenn die Steuerung nicht völlig verhunzt wird.

Innovation bieten beide Versionen auf ihre Weise.
Die 360 durch die tolle Grafik und neuartige Physik und der Wii durch die Steuerung.

Obwohl die Physik auf dem Wii auch nicht schlecht sein soll, habe ich gehört.

Es ist auch völlig egal, ob man diese Dinge innovativ nennt oder nicht.
Wichtig ist, was wem mehr Spaß macht.
 
@Marson18: Yeah, endlich mal wer mit Sinn und Verstand! Stimme dir in jedem Punkt zu.
Zitat:
>"Hach, immer diese empfindlichen Persönchen.
>War Dir zu XBox1/PS2/Cube-Zeiten auch ständig >schlecht?"

>>??? ehm...nein ???.... mir ist nur bei der >>Wii zu Wii-Zeiten schlecht....

Meinst du nicht eher: "Ehm nein..? Mir ist nur bei der Wii zu PS3-XBox-Zeiten schlecht?"
Es geht ja eben um den Vergleich, was die drei NextGen-Konsolen angeht.
Deine Aussage, dass sich die angebliche Wii-Innovation nur in der Einbildung abspielt, find ich vortrefflich. Viele Wii-Spiele kann man mit der Steuerung nämlich auch einfach "bescheißen", man muss nicht unbedingt die Wiimote wie einen Tennisschläger halten, es geht auch anders-langweilig-luschig.

Die Wii-Version von Force Unleashed wird von dem gleichen Entwicklerteam gemacht, wie die PS2-Version und die PSP-Version. Dass die diese Konsolen von der Leistung her zusammenfassen, spricht schon für sich.

In diesem einen Interview-Trailer reden die Entwickler ja von der Havok, Euphoria und nochwas-Engine, die das Verhalten der Menschen, der Natur und den materialistischen Objekte beschreibt. Ich wüsste nicht, wie dieser kleine 729MHz-Prozessor (Grafikprozessor 243MHz) das jemals hinkriegen soll, zu berechnen, wie diese 2 Sachen gleichzeitig funktionieren. Da werden einfach viele Abstriche gemacht werden müssen. Und DAS für ein Spiel auf einer "NextGen"-Plattform ist schon... schade für die Besitzer.
Als einziger Vorteil, dass man das Laserschwert so geil schwingen kann, weil man die Wiimote hat?? Najaaaaaaaa.....
 
@ Aeris85

"Meinst du nicht eher: "Ehm nein..? Mir ist nur bei der Wii zu PS3-XBox-Zeiten schlecht?"

Wii-Zeiten und PS3/360-Zeiten ist doch zeitlich gesehen dasselbe ^^ er stellte seine frage ja folgendermaßen :"War Dir zu XBox1/PS2/Cube-Zeiten auch ständig schlecht?" sprich also zu der jewaligen konsole während der jewaligen zeit aber das ist ja schwachfug

"Als einziger Vorteil, dass man das Laserschwert so geil schwingen kann, weil man die Wiimote hat?? Najaaaaaaaa..... "

das isses nähmlich und hinterher wirds eh wieder so wie bei zelda das man halt irgendie die mote schwingt und dann gibt diese der Wii den befehl "schwertschwingen" ... innovation währe wenn das schwert ingame exakt synchron mit meinen bewegungen ist !
 
@Marso

Ich werde hier sicherlich nicht anfangen, darüber zu diskutieren, was Innovation ist oder nicht. Da setzt fast jeder andere Massstäbe. Richtig ist, dass bisher leider keine 1:1 Bewegungen machbar sind. Ob man die Bewegungen aus dem Handgelenk macht oder einigermaßen realistisch nachahmt, ist jedem selbst überlassen. Ich bin der Meinung, das hängt vom Spiel ab. Wie man das vernünftig einbinden kann, hat ja Zack & Wiki gezeigt. Für mich ist die Pointer-Funktion oder die Steuerung in Rennspielen aber interessanter. Und da wirst auch Du mir vermutlich zustimmen, dass es z.B. in Zelda TP mehr Spaß macht, direkt mit dem Bogen oder der Kralle zu zielen, anstatt einfach auf ein Knöpfchen zu drücken. Von Point & Click's ganz zu schweigen, das ging bisher auf Konsole so nicht.

Ich wollte hier aber keine Diskussionsrunde anstacheln. Mich nervt nur hin und wieder dieser Käse a la "bei der Grafik wird mir schlecht", " ich bekomme Augenkrebs" etc. Wenn's danach ginge, müßten alle, die schon seit mehr als 2 Jahren Videospiele zocken, längst tot zusammengebrochen sein. Ich habe damals mit Pong, Space Invaders und Pac-Man angefangen und siehe da: Ich lebe noch :D
 
klar der pointer is super mir hat auch
Red Steel entgegen der schlechten bewertungen ziemlich spass gemacht nur mich nervt allein schon wieviele unwissend von der werbung dazu verlockt werden sich die konsole zu kaufen ich mein guck dir die wii werbungen an was die leute dort fürne show abziehen da wird so getan als steht man aufm tennisplatz oder kocht oder man spielt schlagzeug ... wtf?
aber die beworbene innovation fehlt letztendlich wie gesagt ich kann so tun als ob ... ich muss aber auch nich.... ich kann mit der wiimote auch schlagzeug spielen während ich sie bewege als ob ich angle....
grob gesagt aber das nervt nunmal wirklich
 
@Marson

Verstehe, was Du meinst. Die Werbung hierzulande finde ich auch nicht dolle, da hat mir die in Japan/USA besser gefallen. Wer aber 'ne Konsole für 250 € kauft, weil er ein paar Leutchen in der TV-Werbung rumhampeln sieht, ist selbst schuld, wenn das nachher nicht so funktioniert wie gedacht. Ich glaube ja auch nicht, dass ein Palmengarten in meinem Wohnzimmer wächst, wenn ich 'ne Flasche Punica aufmache :D

Red Steel hatte gute Ansätze und hat mich zum einmal durchzocken ganz gut unterhalten. Die Schwertkämpfe haben mich aber zum Schluß gelangweilt, da fehlte die Abwechlung, ausgereift war die Steuerung auch nicht.

Klar, kann man meist bei der Bewegungssteuerung so tun als ob, dann wird's aber tatsächlich öde. Warum soll man sich absichtlich den Spaß nehmen? Eine Runde Boxen mit runterbaumelnden Armen? Ich sehe das weniger innovative Realität, sondern eher als Simulation. Ist sicher nicht jedermanns Sache, ich zocke auch eher selten diese Bewegungsspiele. mich fetzt eher die Gleichgewichts-und Pointer-Funktion. Aber abschliessend eine Frage: Ist es denn realistischer, wenn ich einen Schwerthieb per Knopfdruck auslöse?
 
also ich finde die Grafik auch in ordnung, dass sie nicht an die andern versionen drannkommt,ok aber ist trotzem verünftig und sicherlich kein einfacher ps2 port....
 
@ Cap10

"Ist es denn realistischer, wenn ich einen Schwerthieb per Knopfdruck auslöse?"

- Nope aber den Realismus sollten wir gleich ganz rauslassen ;) Ich sag mal so : es ist Innovativer als per Knopfdruck weil es so in der Form noch nicht dargewesen ist aber es währe die wahre Innovation, wenn es wie gesagt möglich währe die Bewegung 1zu1 umzusetzen dann währe dieser ganze Hype um die Wii auch gerechtfertigt...
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

@ Cap10

"Ist es denn realistischer, wenn ich einen Schwerthieb per Knopfdruck auslöse?"

- Nope aber den Realismus sollten wir gleich ganz rauslassen ;) Ich sag mal so : es ist Innovativer als per Knopfdruck weil es so in der Form noch nicht dargewesen ist aber es währe die wahre Innovation, wenn es wie gesagt möglich währe die Bewegung 1zu1 umzusetzen


-------------------------------------------------------------------------

Da kann ich Dir nur zustimmen ;)
 
Zurück