Star Wars: Knights of the Old Republic - iPad-Version soll diese Woche erscheinen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Knights of the Old Republic - iPad-Version soll diese Woche erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Knights of the Old Republic - iPad-Version soll diese Woche erscheinen
 
Cool :) schon zig mal durchgezockt aber sicher noch mal nen Blick wert
 
Ich bleib bei meiner XBox und der PC-Version....aber nem HD-Remake gegenüber wäre ich auch aufgeschlossen....oder noch besser: KotOR 3 für Next Gen
 
Druch Kotor1 und Morrowind bin ich damals ins XBOX-Lager gewechselt.
Oh ja, ein Kotor 3 wäre traumhaft...
 
Aber bitte mit dem selben D&D-Kampfsystem. Das war ja kein echtes Echtzeitsystem und auch kein richtig rundenbasiertes...
 
Bitte was ? Genial - wenn denn die Steuerung passt ;)
 
Hm ich denke ich muss meiner Mutter mal das iPad für ne Woche klauen ;-)
 
No Way. Die Star Wars Rechte liegen ja bei Disney und ich glaub nicht das die so ein komplexes RPG bringen....zu kleine Zielgruppe
 
No Way. Die Star Wars Rechte liegen ja bei Disney und ich glaub nicht das die so ein komplexes RPG bringen....zu kleine Zielgruppe

Wobei EA ebenfalls Star Wars Spiele entwickeln darf und Bioware einer der 3 Entwickler ist, die von EA mit der Entwicklung von Star Wars Spielen beauftragt wurden. Außerdem hat Obsidian interesse bekundet, gemeinsam mit EA und Bioware ein Kotor 3 entwickeln zu wollen, weshalb man mit EA in Kontakt treten möchte, um dafür in betracht gezogen zu werden.
 
Das wäre nicht geil, das wäre leider nur noch traurig :(

Kotor 1 war ein richtig tolles spiel. Kotor 2 von Obsidian nicht mal in der Nähe von gut.
Mass Effect 1 top Teil 2 und 3 mies.
Dragon Age 1 toll Teil 2 flop.

Man merkt gerade dabei das drew karpyshyn nicht mehr bei den schlechten Titel dabei war und inzwischen hat er Bioware ganz verlassen.

Bioware hat mit RPG nicht mehr viel zu tun und versucht eher ein mäßiger Shooter zu sein, doch auch da gibt es iwesentlich bessere.

Klar, Kotor 3 hätte jeder Lust zu, doch gibt es kein Bioware mehr die es drauf haben gute Titel zu machen und erschwerend hinzu kommt, das die Stümper von Obsidian die Serie mit Kotor 2 kaputt machten.

Oder wer von Euch will mir erzählen, wie das Ende von Teil 2 weiter geht?
Verdrängt? Revan kämpf in einer anderen Galaxies gegen etwas so schreckliches das die Entwickler zu faul waren es namentlich zu benennen. Dafür brauch er Sith und Jedis die Seite an Seite gegen die Gefahr kämpfen.

Vermutlich sind die Reaper, um Teil 3 richtig toll werden zu lassen :(

Nein, ich will kein Kotor 3 mehr haben. Obsidian hat die Serie zerstört und Bioware hat den Zauber leider verloren, die einst beste RPG Firma, ist inzwischen nicht mal mehr mittelmaß.
 
Naaja somit gibt es nur eine Möglichkeit die serie zu retten. REBOOT ;-)
 
So sieht's aus ! Die ersten beiden Teile schreien doch förmlich nach nem Nachfolger !
 
Teil 2 war scheisse Seba!

Der kam nicht umsonst von Obsidian.
Nenne mir ersthaft einen guten Titel von Obsidian?
Vermutlich ist Fall Out New Vegas der Beste von denen. Aber mehr als eine art Add on erweiterung hat Obsidian nicht drauf und die fallen in der Quali stark ab.

Das Thema mit dem Reboot wäre nicht der schlechteste Gedanke.
Ich glaube, Biowares wahres Problem nennt sich EA, vermutlich müssen die zu schnell zuviele Titel raushauen und so bleibt vieles auf der strecke.

Das machen Rockstar und Bethsetha deutlich besser.

Ich habe angst vor nem neuen Kotor Teil. Der beste Storywriter ist weg und EA dafür mit anboard...
 
Ich fand auch den zweiten Teil gut, auch wenn der erste zugegeben, viel besser war ;)
 
Teil 2 war scheisse Seba!

Der kam nicht umsonst von Obsidian.

Ich fand ihn gut. Kam zwar nicht an Teil 1 heran, war aber weit entfernt von scheisse. Die Wertungen fielen auch durchgehend gut bis sehr gut aus (Metacritic 85) .

Das nicht noch mehr drin war, lag nicht an Obsidian, sondern an der viel zu kurzen Entwicklungszeit. Lucas Arts beharrte darauf, dass das Spiel bis Weihnachten 2004 fertig sein musste, obwohl man im Frühjahr 2004 gerade mal einen Prototypen hatte.

Hier ein Auszug aus Wikipedia über die Probleme:
"Obsidian begann demnach mit der Vorgabe, das Spiel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2004 abzuliefern. Ein im Frühjahr 2004 bei LucasArts eingereichter Prototyp traf auf große Zustimmung und führte zu der informellen Absprache, den Entwicklungszeitraum bis 2005 auszudehnen. Urquhart skalierte daher den Projektumfang auf den neuen Entwicklungszeitraum hoch, vergaß aber die Änderung vertraglich festzuhalten. Nach der E3 im Mai 2004 änderte LucasArts seine Vorgaben jedoch ein weiteres Mal und forderte nun wieder die Einhaltung des ursprünglichen Liefertermins. Ohne die vertragliche Absicherung entschied sich Obsidian daher, durch Inhaltskürzungen der Forderung des Publishers nachzukommen."
Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords – Wikipedia
 
Zurück