• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Ocean 4: The Last Hope: Für Xbox 360 angekündigt & Erstes Video

Natürlich werden sie es auch auf anderen Konsolen veröffentlichen. MS hat zwar sicher viel Geld bezahlt damit es auf der Xbox erscheint, aber wenn es nur dort erscheint wird kaum ein Japaner Notiz davon nehmen und das wäre der Tod des Star Ocean-Franchise. Ich glaube nicht das Square-Enix das in Kauf nehmen würde. Der Franchise ist zwar nicht übermässig beliebt aber immerhin gut eingeführt.

Wirklich ueberraschend, das SE Star Ocean auf der 360 bringt, da der Hauptmarkt wohl Japan ist. Naja, wenn Mistwalker es sich leisten kann, ihre RGPs 360 only zu bringen, dann wird es auch SE koennen. Freut mich, denn damit wird die 360 immer interessanter. Hoffentlich macht SE es besser als die bisherigen Mistwalker Titel, die wertungsmaessig alle eher unterdurchschnittlich waren.

Schön das sich Microsoft den Titel exklusiv unter den Nagel gerissen hat.Die Visionen von Tri-Ace sind auf Wii nicht möglich und Sony hat wohl zuviel Kohle in das Blu Ray-Format gepumpt um ihr Line-Up mal in Fahrt zu bringen.

Weiter so, MS...wir lieben euch.

;)

Die Serie wäre natürlich tot, sicherlich ...

Star Ocean 3 hat sich für die PS2 ca. 500.000 mal in Japan verkauft.

Ein Blue Dragon konnte sich bei der niedrigen 360 Hardware-Basis ca. 200.000 mal verkaufen. Da kann ein SO4, wenn die Qualität und das Marketing stimmt, auch locker 300.000 - 400.000 erreichen, was nicht gerade weit hinter dem Vorgänger liegen würde.

Ja sicherlich. Wenn BD (Top-Wertung in der Famitsu) sich 200.000 mal verkauft hat, wird sich SO automatisch ueber 300-400K verkaufen, was fuer eine Logik. In Japan haben sowohl Wii, als auch die PS3 eben mehr potential, so ist es eben, da helfen auch keine MS Wuermchen. Interessant ist da viellicht noch der US-Markt. Denn obwohl ein Teil dort mal ueber 700K mal verkauft wurde, wurden nicht alle Teile uebersetzt, oder?

@Nissin: Von wegen MS-Würmchen..... die kommen halt einfach durch die Hintertür rein wenn die Japanos vorne zugesperrt haben. Finde ich als Taktik nicht übel. Die haben also die Wahl sich eine XBox360 zu kaufen oder an ihrem eigenen Sabber zu ertrinken *fg*. Auf dem Wii kommts wohl mit Garantie nicht und auf der PS3 sicher auch nicht so schnell, am ehesten aber auch nicht wirklich. Also, was soll das Gemotze. Wer spielen will muss halt die Konsole dazu haben, ist schon seit Jahren so.......jaja *gg*

Siehste, da kommen sie alle aus ihren Loechern gekrochen. Kaum ist man mal ueberrascht von SE's Strategie, da kommen sie Wuermchen und meinen, man wuerde motzen... Typisch MS-Fanboys!
Wie schon gesagt, in Sachen Japanp RGP fuhrt derzeit die 360, da hilft auch keine FF 13...

Der Trailer und die Bilder sehen schick aus und macht Lust auf mehr.
Hoffentlich wird man von Square-Enix auch mit genug Material versorgt im Gegensatz zu FF XIII, sonst wird das Warten darauf auf Dauer echt lästig... das erste richtige Material stimmt schon mal gut auf den StarOcean-Flair ein und wenn ich mich noch recht entsinne, war der Teaser vom letzten Jahr auch nicht schlecht! :-)

@hektor:
Von wo beziehst du denn deine Vorhersagen... beim Schwarzmaler für Piano-Lack?

Jedenfalls bedeuten verhältnismäßig schwache Verkaufszahlen in Japan, bedingt durch die dort schwache Xbox360-Verbreitung, nicht zwingend das Ende der Serie - schließlich zeigten sich viele europäische und amerikanische Box-Besitzer bereits sehr euphorisch dem bewährten Rollenspiel entgegen und einige davon werden sicherlich zugreifen...

Für den Anklang der Xbox 360 in Japan allerdings, könnte der Titel "The Last Hope" nicht besser gewählt sein, denn wenn so ein mMn großer Titel (neben Indifined Undiscovery vllt) die Xbox dort nicht merklich nach oben zieht - welcher sonst?

Das könnte für die Box eine der Titel sein, die in Japan die Verkäufe ankurbeln könnte. Vllt ist das auch die Absicht dahinter, erstmal der Box in Japan ein gewisses Fundament zu verschaffen, das über die bisherigen verkäufe hinausgeht.
Allerdings sehe ich das auch nicht als nachteil für die PS3, denn wenn es so eine fette konkurrenz gibt, muss sony nachlegen. Die konsumenten sind somit auch die gewinner ;)

Ich nehme diversen Leuten mal die Arbeit ab...
hektor: "Die kommenden Wii-RPGs sind viel besser und gar nicht erbärmlich! Oblivion, FF13 und Crysis kommen auch für die Wii."
McDaniel: "Das sind aber keine 60FPS, möchtegern HD."
Hilario82: "Wenn FF13 kommt, könnt ihr bösen Xbox360-Besitzer euch eure RPGs rektal einführen!"

Da wir das nun vom Tisch haben, können wir uns hoffentlich dem Thema widmen. Ich hoffe inständig, dass das Spiel auch für PS3 erscheint, damit das Geraunze ein Ende hat.
Ich für meinen Teil setze in SO4 sogar größere Erwartungen, als in FF13. Das wenige Bildmaterial sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Wenn SO4 an die Qualität der Vorgänger anknüpft, steht einem Erfolg nichts im Wege.

Selbst wenn alle RPGs auf der Xbox 360 erscheinen, würden die Japaner sie links liegen lassen, von daher würde ich mir da keine große Hoffnungen machen.

Rock_Lee hat folgendes geschrieben:

Für den Anklang der Xbox 360 in Japan allerdings, könnte der Titel "The Last Hope" nicht besser gewählt sein, denn wenn so ein mMn großer Titel (neben Indifined Undiscovery vllt) die Xbox dort nicht merklich nach oben zieht - welcher sonst?

-------

Und wenn der Titel dort erfolgreich sein sollte, dann wird es sowieso nur einen temporären Schub geben.

Ich persönliche gehe von 1k Einheiten mehr die Woche aus, in Japan, nach den Ankündigungen gestern...wenn die Titel dort erschienen sind.

Fakt ist allerdings das gerade SO im Westen durchaus beliebt ist und das die 360 in Japan schon über 600k Kunden gewonnen hat.

Ein "Erfolg" ist also durchaus möglich...wenn man diesen am Kosten/Nutzen-Faktor misst und nicht an Final Fantasy.;)

Zumal diese Titel im allgemeinen Weihnachts-Line-Up auch nicht zu unterschätzen sind.

Swar hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn alle RPGs auf der Xbox 360 erscheinen, würden die Japaner sie links liegen lassen, von daher würde ich mir da keine große Hoffnungen machen.

---------------------------

Naja, ich behaupte einfach mal, das ein Monster Hunter oder Final fantasy die 360 hardwareverkaufsmaessig sicherlich deutlich nach oben heben wird.

Vielleicht für ein paar Tage und dann ist wieder Alltag, siehe Blue Dragon.

@swar:
Soweit ich weiß, hat sich ab dem SNes jeweils die Konsole mit den meisten Rpg's nicht nur weltweit, sondern erst recht in Japan durchgesetzt...

Wenn die Ps3, laut deiner These, dann nicht mal mehr mit einem FF XIII und weitere Rpg's aufwarten kann, dann wär bei den Sony-Kunden&Interessenten mächtig was los!!

Sieht man doch an viele Kommentare diverser Foren wie wichtig FF XIII doch für viele Ps3-User ist und in Japan liegt dieses Rollenspiel schon seit Jahren auf Platz 1 der meist erwartetsten Konsolenspiele...

@Nisssin:
Der dritte Ableger zu der bislang Sony-exklusiven Monster-Hunter-Reihe, welche seit längerer Zeit und auch aktuell in Japan große Erfolge verbuchen konnte, aus dem Hause Capcom wurde bisher ausschließlich für Wii angekündigt... eine Ps3-Version ist demnach wohl eher nicht in Aussicht...

@Bill G4tes:
Also gehst du davon aus, das die Xbox sich trotz Star Ocean's weiterhin so schlecht in Japan verkaufen wird, denn durch einen vorübergehenden Vkfs-Schub, wie bei Blue Dragon oder Lost Odyssey, wird die 360 dort bestimmt nicht wirklich Fuß fassen können, was dann schade wäre, da MS sich doch so viel Mühe mit ihrem Lineup gibt...

Und wie erwähnt, fällt mir nach Star Ocean, kein zukünftiger Titel für die Xbox ein, der die Japaner auch nur ein wenig locken könnte.

Sony hat JRPGs die seht viel Potenzial haben

1.die wohl Beliebteste JRPG Franchise auf der GAnzen welt und sony hat gleich 2 davon.
Final Fantasy XIII und nicht zu vergesen FF vs XIII .Also da sind titel die die verkäufe einer Konsole in Japan drastisch steigern könnten.

2. das RPg von level 5 die genau so gute entwickler sind wie Square Enix damals,man nennt sich auch Ex-Squaresoft hab ich mal irgendwo gelesen. Und nach den GAmeplay Videos und den hamma zwischensequenzen die ich bis jetzt gesehen hab wirds wohl ein 100% hit,der sogar das Potenzial hat die 40/40 in Der FAmitsu zu bekommen.

Die Rede ist natürich von

Whight Knight Cronicles

@nisssin
Lesen ist nicht deine Stärke oder?

Wer redet hier von automatisch 300-400k? Es ging mir lediglich um hektors "das Franchise ist Tod" Gebrabbel und ja, wenn eine neue Marke wie BD 200k Einheiten absetzen kann, dann kann das eine bekannte Square Enix Marke (Zitat: falls die Qualität und das Marketing stimmt) auch.

Die 360 Userbase dürfte zum SO4 Release 2009 auch noch einmal um 100-200k Leute gewachsen sein (vielleicht auch mehr, je nachdem welchen Einfluss die anderen RPGs haben, die vor SO4 erscheinen), womit die Chance BD zu überbieten also ebenfalls noch einmal steigt.

1. Zeitexklusiv 6 Monate (onpsx.de)
2. MGS4 erschein in ein paar Stunden!!!!!! Her damit!!!!!!!! :-)
Kaffee, Popcorn, Pizza und Chips....alles bereit. :-)

Zeitexklusiv für last Remnant. Bei Star Ocean 4 wirds spannender. Da müss mehr Geld rüber....:-)

Zurück