Star Fox Wii

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Da es seit dem Jahr 2006 keine News mehr zu einem neuen Star Fox Spiel gab, wollte ich mal versuchen hier im Forum Antworten und auch Wünsche zu einem neuen Star Fox Spiel zu sammeln.

Zwar wurde ein Spiel für die Wii angekündigt, doch ist dies nun über 1 Jahr bzw. fast schon 2 Jahre her. Man hat nichts mehr von gehört oder auch gesehen. Vielleicht wird man ja dieses Jahr auf der E3 oder einer anderen Messe mal was davon hören oder auch erstes Bildmaterial zu Gesicht bekommen. Ich könnte mir aber inrgendwie vorstellen, dass tatsächlich ein neues Star Fox Spiel kommt, denn Fox McCloud hat ja auch in Super Smash Brohter Brawl nun ein neues Outfit und sieht auch noch besser aus als zuvor, daher könnte man doch auch vermuten, dass er so in seinem neuen Abenteuer auch auftreten wird.

Ich perösönlich habe seit dem N64 Abenteuer "Lylat Wars" alle Teile. Am besten war von der Grafik her Star Fox Adventure für den Game Cube. Dafür bot der letzte Teil "Star Fox Assault" die meiste Action. Namco versuchte beim letzten Teil auf dem Game Cube an das N64 Abenteuer mit neuen Elementen anzuknüpfen, schaffte es aber nicht wirklich.

Das Spiel an sich war nicht schlecht, die Flugmissonen, welche auch nicht wirklich viel waren, sahen am besten aus. Der Rest war nun ja, eine Mischung aus Star Fox Adventure und Lylat Wars.

Ich könnte mir ja vorstellen, dass man in einem Wii Abenteuer von Fox McCloud und seinem Team zum Fliegen des Arwings, die Wii-Remote quer hält und so steuert. Durch bestimme Auf-und Abwärtsbewegungen könnte man ja Loopings und Dreher ausführen. Jedoch sollte die Steuerung nicht zu extrem werden, damit das Spielen nicht zur Anstrengung wird.

Die Grafik sollte mindestens so gut sein wie bei Super Mario Galaxy sein und wenn möglich noch besser. Eine intensivere Story wie in Star Fox Adventure oder auch in Assault sollte man bei behalten. Das Abenteuer auf dem DS sollte keine Rolle für ein Wii Abenteuer spielen. Habe diesen Teil für den DS, finde ihn aber teils unfair schwer und auch zu langweilig. Die Missionen an für sich sind immer gleich. Die Umgebungen sind prinzipiell gleich nur mit anderen Feinden. Die Bosskämpfe sind sowieso totaler Quatsch, da man immer nur das Gleiche macht.

Von daher würde es mich freuen, nur auf das N64 und die beiden Game Cube Abenteuer rücksicht zu nehmen. Laufmissonen sollten nur mäßig vorkommen, aber hier mit einer großen, weiläufigen Welt und einer exakteren Steuerung.
Natürlich sollte Star Fox für die Wii mit 480p und einem super Dolby ProLogic II Sound daher kommen. Die Grafik sollte wie erwähnt eine Referenz auf der Wii werden!

Also dann, Infos und News, sowie Wünsche für ein neues Abenteuer sind hier immer willkommen!

http://img.qj.net/uploads/articles_module/94816/Fox McCloud 1_qjgenth.jpg
 
Ich denke ein neues Starfox wird schon kommen, hoffe aber,dass Nintendo slebst den neusten Teil macht. Am liebsten hätte ich auch etwas in die Richtung Assault, einfach noch um vielfaches besser gemacht.

Am meisten würde ich mir wünschen,dass man zu zweit oder sogar zu viert die Missionen machen kann. Würde für die Bodenmissionen wahrscheinlich etwas schwierig zu machen, wäre aber echt cool wenn so etwas gelingen würde.:eek:

Natürlich sollte auch auch neben der Story ein Battle Mode vorhanden sein.
 
Da dieses Thema hier langsam anstaubt und bis auf meinem und den Kommentar unter mir nichts mehr neues geschrieben wurde, will ich doch mal wieder Leben hier rein bringen.

Bald ist die E3 Messe, also genau genommen nächste Woche vom 15.Juli bis 17.Juli 2008! Da wird man hoffentlich endlich etwas von einem neuen Star Fox erfahren und auch sehen! Da es ja noch im Jahr 2006 von Ninteno hieß, es sei ein Star Fox in der Entwicklung, so müsste das Spiel doch langsam, aber sicherlich mal herauskommen oder man müsste zumindest mal Trailer oder Bilder dazu veröffentlichen. Sind ja nun schon 2 Jahre her nach dieser einen Meldung zu einem Star Fox Spiel.

Ich würde es sogar wieder der Firma Namco anvertrauen, wenn die es sind, die an einem neuen Star Fox Spiel für die Wii arbeiten. Die Story an für sich war meiner Meinung nach mal was anderes, also nicht immer nur der Endgegner Andross, sondern mal eine fast schon zombieartige bzw. insektartige Bedrohung. Einzig die zu vielen Fusspassagen waren nicht mein Fall, sowie bei den meisten anderen Spielen auch. Man sollte also ein Star Fox rausbringen, in dem man nicht mehr zu Fuss unterwegs ist, höchstens mal in kurzen Missionen, doch sollten diese dann auch Grafisch gelungen sein. Die Flug- und Landmastermissionen sollten die Überhand haben und auch grafisch, wie spielerisch ähnlich dem N64 Spiel ausfallen. Die Steuerung sollte dann nach Möglichkeit frei wählbar sein. Man sollte so die Möglichkeit haben auch mit dem Game Cube Kontroller zu steuern oder dem Classic Kontroller. Fuchtelleien mit dem Wii-Controller wären sowieso bei einem Weltraumshooter wie Star Fox unangebracht.

Auf jeden Fall sollte es ein absolutes hardcore Game werden, also keine Neuanfänge in denen die Charaktere und die Steuerung mühevoll auf die einfachste und kindsgerechtete Art und Weise einem beigebracht werden soll! Es sollte also an Star Fox 64 und Star Fox Assault anknüpfen und deren Fehler nur ausbessern und eben ein grafisches und spektakuläre Star Fox Spiel werden! Würde mich auch sehr freuen, wenn Factor 5 sogar an einem Star Fox Spiel arbeiten würde, denn Science-Fiction haben die gut drauf, man konnte deren super gute Leistung in Star Wars Rouque Squadron 2 und sehen. So müsste auch ein Star Fox Spiel aussehen! :)
 
Wenn sie wirklich schon 2 Jahre an einem neuen Starfox sind, könnte das Spiel durchaus mal erscheinen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Nintendo(oder Namco, wer auch immer)noch ein weiteres Jahr eventuell auch 2 daran arbeiten. In dem Fall wäre es mir lieber wenn sie mit der Ankündigung warten, ansonsten wird das Warten nur noch schlimmer.

Hoffe, dass ich das mal nicht der einzige bin der etwas schreibt. :bigsmile:
 
Ist klar, aber sieht man sich den Zyklus der Starfoxerscheinungen an wäre es fast mal wieder Zeit. Nehme mal an dass nächstes Jahr der Nachfolger erscheinen wird ob nun von Nintendo oder Namco. Ein Spiel im Stile eines Lylat Wars (St64) mit dem Aha-Wow-Grafik Effekts eines Super Starfox auf dem SNES.:)
 
Andrerseits wäre es natürlich besser, wenn man nicht wie bei so vielen "großen" Spielen bereits Jahre vorher Ankündigungen macht und dann alles mit hohen Erwartungen dem Spiel entgegen fiebern und am Ende wenn man es nun hat, ist es weit unter den Erwartungen. Außerdem werden bei zu frühen Ankündigungen die Entwickler nur einem zu großen Zeitdruck ausgesetzt, da die Fans es so schnell wie möglich haben wollen und die Entwickler sehen dann gleich die große Kohle! ;)

Vielleicht will man auch nicht den gleichen Fehler machen wie damals bei Star Fox Assault, welches bereits 2004 groß angekündigt wurde auf der damaligen E3 Messe, wo man eine Grafik aus uralten Tagen zu sehen bekam und sonst auch ein Spiel, woran zu diesem Zeitpunkt keiner wirklich daran geglaubt hätte.

Vielliecht wartet man mit der Ankündiung bis das Spiel kurz davor ist auf den Markt zu kommen. Da das Spiel ja angeblich bereits seit den 2 Jahren in der Entwicklung ist, könnte ich mir vorstellen, dass man ein neues Star Fox für die Wii nun auf der E3 ankündigen wird. Vielleicht aber auch erst auf der Games Convention in Leipzig. Zwar ist Nintendo selbst dieses Mal nicht mehr in Leipzig vertreten, aber wenn das Spiel, was ich auch denke sowieso von einer anderen Firma wie z.B. Namco entwickelt wird, könnte man auch erst dort von dem Spiel erfahren. Vermutlich kommt ein neues Star Fox dann zur Weihnachtszeit herum raus, um auch für diese Zeit noch einen Hit für auch uns "Vielspieler" parat zu haben. Einen Erscheinungstermin für Frühjar 2009 halte ich auch für möglich, da das Spiel eh erst in Japan und den USA erhältlich sein wird, wie es bei vielen Spielen und auch schon bei den Star Fox Spielen der Fall war.
 
Zurück