Star Fox Wii

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Da es ja leider noch keine Ankündigungen für einen neuen Star Fox Teil für die Nintendo Wii Konsole gibt, wollte ich trotz alle dem mal einen Thread eröffnen um mal Ideen und Vorschläge zu sammeln, wie ein Star Fox Game die neuartige Steuerung verwenden könnte.

Außerdem wäre es doch interessant nach dem letzten Teil "Star Fox Assault" mal wieder eine weitergesponnene Story zu entwickeln. Also der eigentlich letzte Teil der Star Fox Reihe war ja "Star Fox Command" für den Nintendo DS. Da musste sich das Star Fox Team mit einem bösen Herrscher auf Venom herum ärgern, der aber scheinbar ja ncihts mit Andross zu tun hat. Andross wurde ja bereits in Star Fox Adventure dem ersten Teil auf dem Game Cube endgültig besiegt. Im 2.Teil waren ja dieses Aparoiden oder wie die nochmal genau hießen das große Problem. Am Ende schaffte es das Star Fox Team die Königin der Aparoiden zu vernichten.

Ich könnte mir ja vorstellen, dass man mit der neuartigen Steuerung den Arwing gut fliegen könnte, wenn man zum Fliegen des Arwings die Wii-Remote einfach quer hält wie bei einem Autorrennspiel und dann durch neigen nach vorne schneller fliegt, also einen Turbo auslöst und nach hinten abbremst. Außerdem könnte man durch einen Ruck nach oben oder unten entsprechend eine Rolle ausführen. Und durch ein Drehen der Remote könnte man den Arwing rollen.

Außerdem könnte man bei eventuellen Fußmissionen den Nunchuck benutzen und dann wie in Zelda herumlaufen. Die Remote könnte man hervorragend für den Einsatz von Waffen benutzen. Den Z Knopf unterhalb der Remote könnte man zum Schießen verwenden.

Da mir im Moment nun nichts mehr viel einfällt, warte ich mal gespannt auf die Antworten von euch, sicherlich haben noch viele andere Möglichkeiten im Kopf die ein Star Fox Spiel für die Wii noch reizvoller machen könnte und natürlich ist eine Story auch erwünscht, also gegen wen sollen die nun antreten?!
 
in sachen steuerung lass ich mich dann mal überraschen - starfox ist jedoch geradezu prädestiniert für die wiimote, soviel steht fest.

meiner meinung nach sollten die storytechnisch gleich nach assault weitermachen, obwohl jedes starfox abenteuer auch eine in sich abgeschlossene geschichte aus dem leben der helden ist. gewisse dinge werden allerdings übernommen, wie z.b. crystal und dinosaur planet. in starfox 64 übernahm ja noch cat den weiblichen part.

schön wäre es wenn die beziehung zwischen fox und wolf sich in ähnlicher form weiterentwickeln würde - das war das einzige was mir an assault gefallen hat. man merkte gleich das hier ein rollenspielentwickler am werke war, die story kam um einiges tiefgründiger daher als alle vorgänger. leider versagte dabei das leveldesign und die gegner - wirkte alles nicht mehr so harmonisch wie bei den nintendowerken. rare ist ja mit adventures in eine ganz andere richtung gegangen.

einen zweiten teil von adventures könnte ich mir aber auch gut vorstellen. schade, das rare dafür nicht mehr in frage kommt - das game war eines der besten für den cube.

ich lass mich mal überraschen, es wird aber ganz sicher irgendein starfox für die wii kommen, sonst :meckern:
miyamoto sagte nach starfox 64 das für ihn die serie damir erledigt sei, da er das starfox seiner träume fertiggestellt hat - das hat weitere entwicklungen aber nicht abgehalten und demnach wird es wohl in bälde angekündigt werden :)
 
Mein Wunsch wäre ein zweites Starfox Adventure. Ein paar eingestreute Flugmissionen reichen mir.
 
Zurück