Star Citizen: Über 55 Millionen US-Dollar und alles fließt in die Entwicklung

MagZero danke für die Zahlen.
Im Schnitt hat also jeder ca 90$ für das Spiel gelatzt.

Jetzt kann man natürlich die Frage stellen: was wenn das Spiel von 99% der Spieler/Backer trotzdem nach 3 Monaten im Regal verstaubt. Mangels Onlinespielern der Support eingestellt wird weil es für ca 20.000 Leute unrentabel ist. Was passiert dann mit der Kohle auf der hohen Kante?

Dafür ist das Geld auf der hohen Kante doch da, um das Spiel dann trotzdem weiter Supporten zu können.
 
Hat Chris Roberts eigentlich mal gesagt, wie hoch sein Gehalt sei bzw. was er daran verdient?
 
@Garfield

Ja aber glaubst du nicht dass irgendwann der Punkt kommt wo noch Geld da ist aber sich ein Support nicht mehr rechnet. Ich übertreib mal: 200 Programmierer co den obwohl nur noch 2 Spieler online sind.
 
Zurück