Star Citizen: Über 40 Millionen US-Dollar erreicht

Einerseits sind es arme Tropfen wenn sie für eine Fantasy Liste Geld ausgeben und andererseits darf ja jeder Geld ausgeben wie er will und es geht nicht darum ;)

Ich bin eigentlich eher froh das es so viele alte WingCCommander Fans gibt die Chris Roberts mit ein paar € unterstützen um ein neues Spiel zu realisieren.
Somit komme ich bestimmt auch noch mal in den Genuss des Spieles.
 
Ich doch auch und ich hab keinen Cent in die Entwicklung gesteckt, wenn das Produkt schlecht/mittelmäßig wird, wie bisher alle Crowd Founding Sachen und die letzten Sachen, die Chris Roberts gemacht hat. Dann kaufe ich es eben nicht.

Ansonsten wird Chris Roberts nicht der Samariter sein, für den man ihn hält, er ist ein Kapitalist. Am wahrscheinlichsten ist 20 Mio. Gehalt, 10 Mio. Werbung, 10 Mio. eigentliches Spiel
 
Also dass Roberts dass nicht aus philantropischen Gründen macht sondern um Geld zu verdienen bestreitet wohl keiner :) Ich bin wie gesagt auch kein Freund von Kickstarter und Co, gerade weil es mittlerweile überbeansprucht wird und genau das passiert was ich persönlich befürchtet habe, dass große Studios die Plattform für sich entdecken und damit der eigentliche Sinn...kleinen Entwicklern ne Chance zu geben...untergeht weil die Multimillionenkonzernen kickstarter als Bank für zinslose Darlehen "missbrauchen". Das rangiert bei mir in einer Kategorie wie ein Uli "Multimillionär" Hoeneß der Steuern hinterzieht nur um noch ein paar Kröten mehr zu horten die ihm nicht weh täten wenn er sie nicht hätte.
 
Also dass Roberts dass nicht aus philantropischen Gründen macht sondern um Geld zu verdienen bestreitet wohl keiner :) Ich bin wie gesagt auch kein Freund von Kickstarter und Co, gerade weil es mittlerweile überbeansprucht wird und genau das passiert was ich persönlich befürchtet habe, dass große Studios die Plattform für sich entdecken und damit der eigentliche Sinn...kleinen Entwicklern ne Chance zu geben...untergeht weil die Multimillionenkonzernen kickstarter als Bank für zinslose Darlehen "missbrauchen". Das rangiert bei mir in einer Kategorie wie ein Uli "Multimillionär" Hoeneß der Steuern hinterzieht nur um noch ein paar Kröten mehr zu horten die ihm nicht weh täten wenn er sie nicht hätte.

Von welchen großen Studios sprichst du?

Als Chris Roberts die Kickstarter Kampagne gestartet hat, bestand das Studio aus 7-8 Mitarbeitern.
 
Ich doch auch und ich hab keinen Cent in die Entwicklung gesteckt, wenn das Produkt schlecht/mittelmäßig wird, wie bisher alle Crowd Founding Sachen und die letzten Sachen, die Chris Roberts gemacht hat. Dann kaufe ich es eben nicht.

Ansonsten wird Chris Roberts nicht der Samariter sein, für den man ihn hält, er ist ein Kapitalist. Am wahrscheinlichsten ist 20 Mio. Gehalt, 10 Mio. Werbung, 10 Mio. eigentliches Spiel

Broken Age kommt bei Kickstarter auf 81% und das bei 62 berücksichtigten Tests.

Was für schlechte Spiele hat Chris Roberts den zuletzt gemacht?
 
Wenn es so sein sollte (wofür es ja keine beweise gibt) dann haben die "Spender" eben Pech gehabt.
Bei über 400.000 Geldgebern die 40Mio gegeben haben kommt man auf durchschnittlich 10€.
Davon wird kein Videospieler arm und besser so ausgegeben als verraucht und versoffen.

Und wenn es gut wird sind doch alle zufrieden :)
Wenn du dich so über die Leute aufregst die so etwas unterstützen müsstest du dich mal in nen Lotto Forum anmelden und losmotzen.
Da haste weniger Wahrscheinlichkeit das was gutes dabei herausspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so sein sollte (wofür es ja keine beweise gibt) dann haben die "Spender" eben Pech gehabt.
Bei über 400.000 Geldgebern die 40Mio gegeben haben kommt man auf durchschnittlich 10€.
Davon wird kein Videospieler arm und besser so ausgegeben als verraucht und versoffen.

Und wenn es gut wird sind doch alle zufrieden :)

Vor allem bekommt jeder der 400.000 Geldgeber den Inhalt, für den man Geld ausgegeben hat. Sei es nun das Spiel, ein Schiff, oder sonstige Extras.
 
Klar ist der Chris Roberts Unternehmer, wie alle anderen auch halt.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Kickstarter-Projekten sind bisher sehr positiv. Letzte Woche habe ich Shadowrun Returns durchgespielt, genau so ein RPG habe ich mir seid zehn Jahren mal wieder gewünscht - und zwei Entwickler und eine Menge Backer haben das unternehmerische Risiko übernommen, so ein Projekt herzustellen. Ist doch toll.

Genauso habe ich für 15 Euro eine fantastisches Turrican-4-CD-Set bekommen - einwandfrei.

Bei Shadowrun Returns haben die Entwickler bestimmt auch einen guten finanziellen Schnitt gemacht - und das gönne ich ihnen gerne.

Ich habe auch die Might Magic X Sammleredition gekauft, 40 Kröten für ein eigentlich unspektakuläres Game, aber ich will, das ich solche
Software auch in Zukunft kaufen kann.
 
Vor allem bekommt jeder der 400.000 Geldgeber den Inhalt, für den man Geld ausgegeben hat. Sei es nun das Spiel, ein Schiff, oder sonstige Extras.

Es gibt zwar auch wenige die hunderte oder tausende € ausgeben bei manchen Spielen aber die meisten wollen eh nur unterstützen.
Ansonsten erscheint so etwas heutzutage gar nicht mehr.
Also wenn mal ein neues Zone of the Enders auf Kickstarter kommt werde ich auch was spenden :)
 
Man kann alles fälschen xD
Und wenn Sony was sagt dann lügen sie sowieso.
Was Chris Roberts sagt ist auch eine Lüge.

Wer führt uns nur aus dieser Misere.


Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
Psalm 23:4

 
Jetzt wird es aber grenzwertig ddaher, meine Damen und Herren, ein offizielles....

btt

Danke
Mersa
GZ-Mod-Team
 
Zurück