Stand By aussetzer

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe momentan auf meinem PC ein Problem und wusste nicht genau wo ich es reinstellen sollte,drum mache ich es mal hier.
Wenn mein Rechner längere Zeit läuft ohne das ich etwas mache,friert er ein und ich kann nichts mehr machen ausser ihn abzuschalten.
Erst erscheint diesser blaue Bildschirm das das Systhem ausgelastet ist,und wenn ich dann eine Taste drücke ist der Schirm schwarz mit 3 grünen Streifen auf der linken Seite.
Ich nehme an das das immer passiert wenn das Systhem in den Standby Modus geht.Kann ich das irgendwie unterbinden.
Da ich nur Internetschach spiele und ein wenig darauf surfe habe ich meine 360 an den 17 zoller angeschlossen und den (Lahmen)Pc an den alten Telecom 15 Zoller.Aber daran wird es wohl nicht liegen.
Kann mir da wohl jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar .
:halo:
 
Ach ja,ich habe Win ME auf dem Rechner,da er bei XP zu einer absoluten Schnecke mutiert.
Cheleron 433
123 MB Ram
64 MB G-Force 3
Also halt ein lahmes Teil.
 
öhm, wie wärs wenn du mal bei systemsteuerung guckst ob du den stand by modus ausschalten kannst? Oder wie wärs wenn du den PC aus dem fenster schmeißt? Das mit dem erst baluen, dann schwarzen bildschirm heißt das dein PC für nix in der lage ist. Dir fehlt der Arbeitsspeicher. Wenn du mit so nem Teil online zockst, wahrscheinlich noch mit Teamspeak oder sogar Skype dann kannst du das eigentlich so was von in die Pfanne treten. Wundert mich das der noch nicht expoldiert bzw. verbrannt ist.
 
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube auch bei ME gab es schon das Ereignisprotokoll. Das müsste unter Systemsteuerung und Verwaltung zu finden sein. Da sollten eigentlich Hinweise zu finden sein.

Klingt jetzt erstmal nach einem memory leak. Irgendein Prozess schnappt sich immer mehr Speicher und gibt ihn nicht mehr frei, bis es zum Crash kommt. Manche Viren tun das übrigens auch. Vielleicht solltest Du Dein altes Windows mla plattmachen und neuinstalliern.
 
@Soil

Spar die Dir die Tirade, für jede Arbeit das richtige Werkzeug. Für Schach, Email und Internet reicht das Ding allemal. Muss ja nicht jeder nen Gamer-PC mit 200 Watt zum Surfen nehmen.
 
Ich hab unter Energieverwaltung die Sachen abgeschaltet.
Wie gesagt ich spiele nur Schach damit(Ohne Headsat oder solche sachen,da Textet man noch)und surf ein wenig.Ich habe nicht behauptet das das Teil zum spielen taugt.
Zum mattsetzen der Gegner eicht es aber allemal.
Danke für die Hilfe Gonzo09.
Wenn das hier ginge würde ich dir Applaus und ne gute Bewertung geben.
:halo:
Und was zur Hölle ist Skype?
Kann man das essen?
 
@schwarzer

Skype ist ein Programm, bzw. eher DAS Programm für VoIP.
Anders ausgedrückt, du kannst damit Internettelefonate führen.

;)
 
Das mit dem Standby ist glaube ich ein typisches ME Problem. Habe nämlich selber so eine alte, lahme Krücke bei mir daheim stehen und den Standby Modus musste ich recht früh schon deaktivieren, da mir dieser das komplette System zum Absturz brachte. Aber bei mir zeigte der Rechner selber an, dass es Probleme mit dem Standby gibt und ob ich diesen nicht deshalb deaktiveren will - zum Glück, denn andernfalls hätte ich es auch nicht gewusst, wie ich das machen kann. ;)
 
Windows ME ist in meinen Augen so ziemlich das überflüssigste Windows überhaupt.
Ich kenne einige Leute die sich ebenfalls ständig darüber ärgern.
Sei es das der Rechner 10 Minuten zum hichfahren braucht, oder das Programme nicht laufen, oder das er einfach nicht mehr reagiert usw.

:knockout:
 
Jep, ME ist ein blödes, zickiges Mistding. :kuh:

Bin überhaupt nicht zufrieden damit. Mein Win95 lief besser als ME. Tja, war ein totaler Fehlkauf gewesen, aber was soll's. Werde mir eh bald einen neuen Rechner zulegen. :)
 
@politicus

Mit Vista, von einer Katastrophe in die nächste. *fg*

:bigsmile:
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Standby ist glaube ich ein typisches ME Problem.
...
Kann ich bestätigen. War bei meiner alten Medion-Möhre damals genauso. Standby war einfach nicht möglich.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@politicus

Mit Vista, von einer Katastrophe in die nächste. *fg*

:bigsmile:

:D

Na hoffentlich nicht. Diesmal warte ich aber etwas ab, informiere mich und kaufen dann. ;)
 
Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

@Soil


Spar die Dir die Tirade, für jede Arbeit das richtige Werkzeug. Für Schach, Email und Internet reicht das Ding allemal. Muss ja nicht jeder nen Gamer-PC mit 200 Watt zum Surfen nehmen.

Öhm Ich weiß ja nicht ich hatte vorher auch mal so ein teil gluab mir das hat angefangen zu braten wenn ich schon mit "tarzan angefangen habe. :knockout: naja aber wenn es reicht... aber wie gesagt man kan den standby modus auch ausschalten. Aber wenn du die ganze zeit am zoggen bist wie kommt es dann das du überhaupt in standby gehst?
 
Habe den Rechner 2 Stunden laufen lassen ohne etwas zu machen,lief normal weiter.
Ach ja,ich sehe mir ab und zu auf Schach de an wie die Grossmeister Blitzen,wobei ich die Maus nicht bewege.Nach ein paar Minuten kam es zu besagtem Fehler.Jetzt muss ich nicht mehr dauernd daran denken ab und zu ein wenig die Maus zu bewegen umd dieses zu verhindern.
:)
 
Zurück