• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stacking (XLA): Ersteindrücke

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Comm!

Kurz und schmerzlos: Wer hats schon gezockt? Wer kann mal ein kleines Feedback geben!?
 
Tacho,

Bin ich blind? Welches Spiel denn?

Oh, scheinbar ja.
Sorry, noch nicht gezockt.
 
Wie wärs zum Anfang und Grund-Infos mit diesem Review http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29693 ;) .. und dann zieh dir doch einfach die Demo - die ist fix geladen und liefert auch einen recht guten Eindruck was man von dem Spiel zu erwarten hat. Das Intro ist zwar ein wenig lang, aber dann hat man schon ganz gute Möglichkeiten.
 
Der Test hier auf GZ beschreibt das alles schon wirklich sehr gut....

Stacking ist liebevoll gestaltet und versprüht einen ungeheuren Charme - ähnlich wie halt schon Costume Quest - halt ein typisches Double Fine Spiel. Das Gameplay ist jetzt noch das NonPlusUltra, stört aber nicht da man von den Püppchen und der Umgebung kaum sein Blick lassen kann.

Ich erwischte mich recht gleich am Anfang wie ich im königlichen Bahnhof ein Wolkenmobile entdeckte und die Kamera so platzierte das es quasi den ganzen TV einnahm und echt wie selbstgebastelt aussah. Ich verbrachte wirklich fast 30 Minuten damit mir nur das Pappwolkenspiel an zu sehen.

Stacking ist herrlich frisch und mal wieder so schön anders. Wenn einer meine 1200 MS Points (abzüglich der MS-Steuer...), dann Double Fine und der olle Tim. Sofort gesaugt, ohne die Demo vorher zu saugen und ich bereue nichts. Eher das ich es bald durch habe... :praise: Da hoff ich doch mal auf n bissel DLC Nachschub. :)
 
Ja, finds auch ganz spaßig und vor allem erfrischend anders.......wenn man die Wahl hat empfehle ich für PS3-Besitzer die Sony-Version, vor allem wenn man "Plus" sein Eigen nennt - denn dann ist es auch kostenlos :p ..... kann man nicht meckern, oder ? ;)
 
Oha, das ist natürlich ein super Vorteil und spricht ganz klar für die PS3 Version (sofern man Plus-Mitglied ist).

Und was ich von halte, steht im Review. Danke übrigens an Helsing und vor allem Kn0kkelmann. Schön, dass dir mein Text zum Spiel gefällt. War ehrlich gesagt nicht einfach, das Spiel zu beschreiben!
 
Der Text hätte wahrlich fast von mir stammen können, perfect. :) Wirklich gute Arbeit. Darfst dir n bissel selber auf die Schulter klopfen. Zumal drei Seiten für ein Arcadespiel echt ne Leistung sind. ;)

Kommen wir aber mehr zum Stein des Anstoßes - die "gratis" PS3 Version.
Wenn ich die Wahl hätte (habe ich aber nicht, da ich keine PS3 besitze...), dann würde ICH persönlich eher zur Xbox 360 Version greifen. Erfolge sind irgendwie cooler und ich komme mir irgendwie besser dabei vor mein Geld direkt dem Entwickler zu geben. Sicher, Sony hat mit Double Fine ganz sicher n schmucken Deal gemacht - dennoch: Gratis klingt für diesen einmaligen Titel zu wenig! Vielleicht sind meine Ansichten etwas :crazy: :nut: , aber irgendwie fühle ich mich DF dazu verpflichtet mein Geld zu geben. Bisher kann ich auf deren gesamtes Portfolio zurückblicken. Ist zwar nicht viel, jedoch bin ich stolz darauf. Wegen solchen Spielen wie Stacking (was mich auch ein bissel an Shiny's Messiah (PC) erinnert....) bin ich froh ein Zocker zu sein. Sollen die ganzen doofen CoDMWMoH-IP's alle der Blitz treffen!

Und auch wegen solchen Titel wie halt Limbo, Stacking, Braid, Fez (das hoffentlich bald kommen mag...), Zeno Clash, Winterbottom, Axel & Pixel...wegen solchen Spielen unterstütze ich Downloadspiele wie nichts gutes und hoffe das sich diese Form des Spieleverkaufs etabliert. Wenn die dicken Publisher angst vor neuen IPS haben und der gemeine Spieler auch nur nach den nächsten Kriegsgemetzel lechzt, dann bitte, aber ohne mich. Ich würde Stacking zwar auch lieber in mein Regal stellen (am besten zwischen Deadly Premonition und Beautiful Katamari), geht aber nicht, also suche ich es halt in meinem Arcadeverzeichnis unter "S" und fein ist.

Blasülz... :) Soviel dazu.... :kuh:
 
War eigentlich sehr heiss drauf, aber von der Präsentation mal abgesehen hats mich ziemlich kalt gelassen. Genau wie auch schon in Brütal Legend und Costume Quest (und Death Spank) ist das gameplay mal wieder so lala, und obendrein sind die Dinger mit 15€ auch noch relativ teuer. Das Problem hat ein Limbo und ein World of Goo nicht.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Wie wärs zum Anfang und Grund-Infos mit diesem Review http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29693 ;) .. und dann zieh dir doch einfach die Demo - die ist fix geladen und liefert auch einen recht guten Eindruck was man von dem Spiel zu erwarten hat. Das Intro ist zwar ein wenig lang, aber dann hat man schon ganz gute Möglichkeiten.



Wollte halt auch die Meinung von anderen Spielern hören...

Die Demo habe ich mir geladen und auch gespielt, aber mir geht es ähnlich wie Sigistauffen: Ich finde keinen Zugang zu dem Spiel.
Die Charaktere sind lustig, die Spielwelt ist detailverliebt, aber ansonsten wirkt das Spiel recht fad. - Es fesselt mich ganz einfach nicht... :blackeye:

In diesem Sinne: Mal schauen, vielleicht wenn es preiswerter ist!? ;)
 
Zurück