Square Enix will wieder zurück zu den Wurzeln, statt den Massengeschmack zu befriedigen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix will wieder zurück zu den Wurzeln, statt den Massengeschmack zu befriedigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix will wieder zurück zu den Wurzeln, statt den Massengeschmack zu befriedigen
 
Klingt zumindest vielversprechend. Vielleicht kann der neue Präsident tatsächlich die Wende bringen.
 
Also ich find die Eidos Spiele haben sie sehr gut vertreten, einzig die in Japan entwickelten Spiele waren richtig mies geworden in den letzten Jahren. Das Problem bei Hitman usw. waren aber auch die beeindruckenden Erwartungen, der Japaner, bei Tomb Raider hatten die ja auch 10 Mio. Exemplare oder so erwartet.
 
Hitman: Absolution und Sleeping Dogs waren hervorragende Spiele. Da brauchen sie jetzt nicht alles umschmeissen.

Das Sorgenkind ist und bleibt Final Fantasy. Und es ist ja auch nicht so als könne man jetzt einfach dort ansetzen wo Final Fantasy X seinerzeit aufgehört hat. Das wäre zu unspektakulär und würde die Marke endgültig in die Melk-Phase überführen. Man muss schon gucken, dass man etwas abliefert das heutigen Standards entspricht, aber die Formel dafür lautet offensichtlich nicht Entzug von erzählerischer Substanz, Herausforderung und Freiheit.
 
Wenn ich mir das neue FF so anschaue geht es komplett in die Action Richtung :(
 
Das ist sowieso ein leeres Geschwätz, ich meine die wollen größer und nicht kleiner werden bzw. noch mehr Geld verdienen.
 
Ich sag Teil 15 oder wie sie es nennen wird wieder richtig gut, ich denke aus Teil 13 werden die gelernt haben.
 
teil 15 kann gar nicht richtig gut werden, weil kein teil gut wurde als sie sich von ihrem kampfsystem getrennt haben.
 
Heisst das ich krieg vllt doch noch...nen Rundenbasiertes Hochglanz Final Fantasy :eek2: ?!
 
Wäre schön, Final Fantasy XIII und Hitman Absolution waren ziemlicher Mist, vielleicht läufts wieder besser.
 
Die Eidos-Schiene läuft eigtl. recht gut. Hitman war sehr gut, Tomb Raider super, Sleeping Dogs spitze usw. aber wie schon gesagt, FF braucht dringend eine Frischzellenkur zurück zu den Wurzeln. Nicht dass sie uns als nächstes noch ein FF im Stil von Diablo präsentieren....obwohl...wär auch nicht schlecht, grinden muss man ja eh immer :D

Wenn die mal wieder ein Final Fantasy im Stil von Teil 10 hinbekommen küsse ich ihnen die Chocobos
 
Ja, aber erst in 4-5 Jahren :D
wohl war...wenn nicht noch später -_-
(Wenn erstmal FF15 - 3 Revenga la Mechiko :nut: uCO
komm)Aber ich empfange denn 15 schon mit offenen Armen
(Grad weil mit einem Rundenbasierten...eh abgeschlossen
hab :( und dann lieber richtig ActionSchiene..als die Halb-
garn EchtzeitKampfexperimente :crazy: Vorallem aber das
sehr viel Düstere Setting und das weit vom QuitschBunten...
J - Pop Wahnsinn des 13en angesiedelte Charakterdesign
Lassen mich leckeres erahnen :p bin gespannt ^^

Zur Eidos Schiene...aber warum musste man THIEF so
verkacken :(( Das ist mir nen Dorn im Auge...Hitman GEIL!!!
Der Rest hat mich nie so interessiert...DeusEx schon...aber
nie zwischen die Finger gekommen und LaraCroft -_- naja :D
 
wohl war...wenn nicht noch später -_-
(Wenn erstmal FF15 - 3 Revenga la Mechiko :nut: uCO
komm)Aber ich empfange denn 15 schon mit offenen Armen
(Grad weil mit einem Rundenbasierten...eh abgeschlossen
hab :( und dann lieber richtig ActionSchiene..als die Halb-
garn EchtzeitKampfexperimente :crazy: Vorallem aber das
sehr viel Düstere Setting und das weit vom QuitschBunten...
J - Pop Wahnsinn des 13en angesiedelte Charakterdesign
Lassen mich leckeres erahnen :p bin gespannt ^^

Zur Eidos Schiene...aber warum musste man THIEF so
verkacken :(( Das ist mir nen Dorn im Auge...Hitman GEIL!!!
Der Rest hat mich nie so interessiert...DeusEx schon...aber
nie zwischen die Finger gekommen und LaraCroft -_- naja :D

Jup, Thief haben sie leider verkackt, weil sies mit aller Gewalt jedem recht machen wollten. Hatte mich so auf das Comeback gefreut :( Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, wars dass dann wohl auch schon wieder mit Thief. Deus Ex wurde ja leider auch casualisiert, wenn auch nicht ganz so schlimm.
 
es kann nur besser werden.
final fantasy mit vernünftigem kampfsystem und interessanter story bin ich garnichtmehr gewohnt
 
Zurück