Square Enix: Will neue Wege gehen ?

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Will neue Wege gehen ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Will neue Wege gehen ?
 
yep. so langsam kann es square garnicht deutlicher mehr sagen, was die firma beabsichtigt. und ich rede garnicht mal von FF XIII sondern von squarespielen der zukunft im allgemeinen. ich denke die 360 und die PS3 werden sich bald in sachen softwareangebot kaum noch unterscheiden... - ich meine, wenn square schon so redet ;)
 
Ist alles nicht so wichtig denn das Ps3 Remake von FF7 wird vermutlich auf der TGS vorgestellt!!!!!!!

Liegt vielleicht auch daran, dass sich FFCC auf der PsP über 400.000 mal verkauft hat.

http://www.onpsx.de/news.php?id=16637

http://www.onpsx.de/news.php?id=16624

http://www.onpsx.de/news.php?id=16623

und wenn wir schon bei RPGs sind dann kann ich die Microsoft Fans nochmals beruhigen denn manche haben bei der Gamezone behauptet (und nur bei der Gamezone), dass Eternal Sonata nicht für Ps3 kommt.....die beste Nachricht:

Eternal Sonata kommt für die Ps3 und wird auch noch die beste Version mit neuen Features und Boni.....



http://www.onpsx.de/news.php?id=16638


Tja wer zuletzt lacht...... :-)
 
@meyer christophe

wie schön für dich, das du als hardcore fanboy auch sonata spielen kannst. würdest du dich selbst nicht so einschränken, hättest du es zur not auch auf 360 spielen können - da staunste was ? und was die extraboni angeht: wer sagt, das namco es nicht einfach per content anbietet, was die ps3ler von anfang an haben ?

zu FFVII remake: aus den spärlichen infos schliesst ihr auf ein remake ? ;) dann kann ich euch auch nicht mehr helfen...
 
@Meyer Christophe

Aber fang jetzt bitte nicht wieder ein in jeder News rumzuzicken, OK?

Eternal Sonata? Stand davon was in der News?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Eternal Sonata? Stand davon was in der News?


----

nö. ich schätze mal er konnte nur mal wieder seinen fanboywahn nicht unterdrücken... :D
 
Square Enix entwickelt doch schon Spiele für die 360. Sie wollen den selben Weg gehen, wie auch die anderen Publisher. Da hat schon @McNintendo77 recht.
 
Das sich SE öffnet ist schon länger klar, aber ob die wirklichen Blockbuster auf der Box erscheinen steht noch in den Sternen und das sehe ich noch nicht.

Wäre auch schade, wenn FF mit so einer Konsole gestraft werden würde.
 
@Meyer: Wenn ich das mal kurz vervollständigen dürfte: Wer zuletzt lacht...
...hat den Witz erst nach allen Anderen begriffen.

FF wird mit gar nichts bestraft. Man bestraft nicht mit Konsolen, sondern mit Sanktionen. Gott, das schreibt sich nicht mal ähnlich...
 
richtig! wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

zu sonata: oh nein, mein microsoft-weltbild fällt zusammen, redmond ist also doch nicht der mittelpunkt der welt :O

zu ff7: wurde nicht erst letztens ein offizieller brief an die fans geschickt, in dem es AUSDRÜCKLICH heißt das zur zeit nicht an einem remake gearbeitet wird und auch zukunftspläne solch ein remake nicht beinhalten? bei dir stirbt echt ma die hoffnung noch nach der intelligenz... (klar, vielleicht wird IRGENDWANN ma n remake gemacht, aber nicht in absehbarer zukunft)

und nun endlich zum topic: aber nicht das wir nachher exklusiv für nintendo oder microsoft entwickeln... ;)
 
Multiplattformalarm!!! :D

Das würde den Sonyfanboys weh tun. Vieleicht sogar so sehr, das Sony das nicht zulässt. Man muss ja nur den "richtigen" leuten Geld in die Tasche stecken um exclusivität zu haben.

Aber eigentlich halte ich das nur für einen weiteren öffentlichen hieb gegen sony. vieleicht ändern die dann ja auch mal was :).
 
Der einzig logische Schluß wäre für Wii zu entwickeln.
Welcher Dritthersteller das nicht tut, muss entweder verblödet oder bestochen worden sein.

Keine Konsolen oder Handhelds waren jemals so erfolgreich wie die Wii Konsole oder der Nintendo DS!

Tja, beim DS hat es fast 2 Jahre gebraucht, bis Dritthersteller mal ein paar gute Spiele brachten. Hoffe beim Wii fängt es schon im 1. Jahr an. MoHH2, Nights, Dewy´s Adventure, Nitrobike, Guitar Hero, RE:UC... zeigen schon ein bißchen in die Richtung.

FF ist nur eine Frage der Zeit, wobei mich diese Anime Spiele noch nicht faszinieren konnten. Dann doch lieber Zelda oder Shining Force auf VC.

MFG

McDaniel-77
 
@Toastman und Meyer
Sagt mal ihr seid ja scho zwei lustige Kerlchen. Der eine schließt auf ein FF7-Remake und der andere meint ein Spiel sei damit gestraft das es auf einer bestimmten Konsole erscheint. Und wetten im nächsten Post schreiben sie dann wieder das sie ja überhaupt keine Fanboys sind *lol*. Naja das mit FFVII da kündigen sie wahrscheinlich nur wieder irgendein Spin Off für Handy, PSP oder von mir aus auch den DS an. Aja sollte dennoch ein Remake angekündigt werden, was bis auf den Meyer eigentlich niemand für sehr realistisch hält, würde mir das schon auch gefallen. Wer weiß vielleicht kündigen sie´s dann auch gleichzeit für die Xbox 360 an :P Aja und nochmal zu der Aussage ein Spiel sei damit gestraft auf einer bestimmten Konsole zu erscheinen. Hab selten so einen Mist gehört. Da könnt ich genau so gut sagen das ein Eternal Sonata damit gestraft ist auf einer Konsole zu erscheinen die sich grad mal etwas über 3 Millionen mal weltweit verkauft hat. Den Schmarn würd mir zurecht auch niemand abnehmen.

@Topic
Ja ist schon richtig was der werte Herr dort sagt, die Konsolenwelt besteht eben nicht nur aus Sony auch wenn das der ein oder andere hier nicht so recht wahrhaben will. Schön das anscheinend mittlerweile immer mehr japanische Spieleentwickler umdenken und sich für Multiplattform entscheiden :-) So kommt jeder in den Genuss von großartigen Blockbustertiteln.
 
Naja, ob SE nun endgültig Multi geht oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig egal, da die seit Jahren imo nur Gurken veröffentlichen.

Für FF-Fans ist das natürlich etwas anderes, so müssen sie sich nicht mit dem Kauf ein PS3 strafen.

@McD

Jup, wenn ein FF7-Remake kommt, dann wäre Wii wohl erste Wahl...da SE nicht grossartig an der Grafik schrauben muss/kann und Wii-Spieler so etwas auch gar nicht erwarten.
 
:-)

Ich habe in meinem Kommentar geschrieben FF7 könnte VERMUTLICH als Remake erscheinen weil es immer mehr kleine Hinweise gibt. Es gibt ja nicht nur diese Hinweise sondern auch den riesigen Erfolg von FFCC auf der PSP(Spin-off zu FF7....Hintergrundgeschichte 7 Jahre vor FF7 mit Zack usw....) da noch kein PSP Spiel sich so gut verkauft hat. (350.000 in ein paar Stunden und 77777 limited Edition PSPs).

Ein Remake könnte auch auf xbox360 erscheinen. Wieso auch nicht dann wird das Spiel sich noch öfters verkaufen....wenn dann gehe ich aber von einer Ps3 version aus....soll ja als dankeschön für die treuen Ps fans erscheinen die schon sehr lange auf ein Remake warten.

Soviel zum Thema: Das Remake wird VERMUTLICH erscheinen....

Zum Thema Eternal Sonata oder Trusty Bell kann ich nur sagen: selber Schuld. Denn von einem xbox360 only Titel war nie die Rede. Aber bei der Gamezone haben die eingefleischten Microsoft Fanboys seit Mai 2007 behauptet das Spiel sei only xbox360....
obwohl nie davon die Rede war. Soviel dazu.....:-)
 
mir ist das mittlerweile sowieso alles lachs. da ninja gaiden 2 vermutlich tatsächlich exklusiv für die xbox360 erscheint, muss ich mir den absturzkasten wohl auch noch holen. dann hat man diese exklusivitätssorgen nicht mehr.
und für welche konsolen square enix ihre schwuchtelspielchen rausbringen is doch auch egal. auf jeder konsole sind gute spiele möglich und sinnvoll ist es für hersteller doch eigentlich immer, mehrgleisig zu fahren.
 
"Keine Konsolen oder Handhelds waren jemals so erfolgreich wie die Wii Konsole oder der Nintendo DS!"

sag mal mcdaniel, welche drogen nimmst du eigentlich nachts?

@meyer: nein, es deutet eben NICHTS daraufhin das ff7 nen remake kriegt - aggressives ignorieren von tatsachen wie dem brief scheint dir aber sehr zu gefallen :D ;)

so, ich zock dann jetz ma weiter an meinem pc, danach noch n bisschen xbox und heut abend wird vielleicht noch ein wenig god of war gerockt
 
interessant dabei ist ja, dass sony gerade in letzter zeit seine anteile an squareenix erhöht hat. mal schaun inwieweit sich das auf die geplante multiplattform-strategie auswirken wird, oder ob die hauptgames wieder nur auf der ps3 erscheinen werden.
 
Zurück