Square Enix: Releasedaten für Next-Gen RPGs

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Releasedaten für Next-Gen RPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Releasedaten für Next-Gen RPGs
 
Oh man ich glaube ich klapp gleich zusammen !!!! Das ist ja mal die geilste Nachricht seit langer langer Zeit . Ich glaube das Star Ocean 4 für Xbox 360 kommt , hätte keiner ernsthaft auch nur zu Träumen gewagt !!! I love Xbox 360 !!
 
Wow, "Infinite" doch noch dieses Jahr - wie wunderbar, glaubs aber erst wenns da ist - ist ja schliesslich "Sqaure" *hüstel*. Schaut ja auch von mal zu mal besser aus und wird sicher ein Highlight. "Winter " als Release für "Last Remnant" ist ja noch sehr vage, tippe aber erst so auf erstes Quartal 2009. Auch "Star Ocean" klingt vielversprechend. Der Software-Nachschub ist mal auf alle Fälle mehr als gesichert. *freu*

P.S. Sogar Brasko ist schon komplett aus dem Häuschen *fg*.......lol
 
Das nächste Star Ocean kommt für die Xbox 360 ? Mensch die 360 wird immer mehr zu RPG Konsole.
 
Die 360 IST die RPG-Konsole, im Vergleich zu PS3 und Wii.

Dazu noch die ganzen Shooter & Racer, Action-Adventure und Strategie-Titel...hmm, irgendwie fühle ich mich nicht schlecht beraten.

O.K, es fehlen noch ein paar Pet- & Barbie-Spiele für die ganz Kleinen, aber das liegt wohl daran das Ubisoft u.a., in dem Bereich, zu sehr auf Nintendo fixiert ist.

Warum auch immer...:(
 
wenn das so weiter geht muss ich mir tatächlich noch ne Xbox 360 kaufen um rpg zu zocken ~_~.... naja ich warte mal auf die E3 hab was da so von Seiten Sony und SE präsentiert wird... und mich würde es stark interessieren ob SO4 Dumbox exklusiv ist
 
je mehr rpg´s desto besser

und das noch auf der shooter konsole

nein sowas^^
 
Square Enix bringt erst RGP´s für Xbox360 und dann für die PS3, hätte ich vor drei Jahren niemanden geglaubt das das passieren wird. Dachte auch die wären finanziell fest mit Sony verbandelt ......
 
Da hat Microsoft ja mal wieder groß Japan-RPGs eingekauft. :) Wird den Xbox-Verkaufszahlen zwar, wie auch schon beim letzten JRPG-Einkauf (Lost Odyssey & Co.) nichts bringen. Aber ansonsten würde es bei der Verbreitung der Xbox in Japan natürlich überhaupt keine JRPGs auf der Xbox geben.

Bei der Wii sieht es bezüglich JPRGs zukünftig sogar noch besser aus, kein Wunder hat ja bald jeder Japaner eine, auf der PS3 noch eher düster.

StarOcean4 wird auch für andere Konsolen (zumindestens für die Wii) kommen, die Xbox ist in Japan zu unbedeutend und wenn der neue Teil nur auf dieser Konsole erscheinen würde, würde es den Wert des StarOcean-Franchise zukünftig drastisch verringern.
 
dass ist doch mal ein schöner Schlag ins Gesicht für alle "xbox360=shotter-Konsolen-Behaupter" ala hektor...
 
No-Limits hat folgendes geschrieben: "dass ist doch mal ein schöner Schlag ins Gesicht für alle xbox360=shotter-Konsolen-Behaupter"

Jetzt kommen mal irgendwann drei Spiele aus einem anderen Genre als Shooter/Racer für die Xbox und schon ist sie eine Allround-Konsole? :D

Mal ehrlich, das war jetzt die "große Ankündigung" von der die MS-Mannen schon so lange gesprochen haben ... enttäuschend. Der StarOcean4 Franchise ist zwar in Japan einigermaßen bekannt aber im Westen völlig unbedeutend.
 
@hektor

rofl... dich kann ich beim Besten Willen nicht für voll nehmen.
 
Nope, die 360 war schom immer die Allround-Konsole, genreunabhängig...für jedes Alter ist etwas dabei.;)

Hier noch eine interessante News bezüglich der nun aufgeklärten Exklusivität:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55634

P.S.: Star Ocean 2 z.B. ging im Westen öfter über die Theke als im Osten...wobei die VKZ natürlich kein Vergleich zum Genre-Primus sind.
 
@hektor : Dein Geistigerdünschiss schlägt hier wider mal alles :-) !!! Ich frage mich ob ich von dir hier in diesem Forum auch einmal einen Ansatz weiße normalen Beitrag lesen können werde . Mit 35 Jahren sollt man eigentlich schon ein etwas höheres Niveau besitzen als ein 15 Jähriger Pubertierender Pseudo-Gangster !!!
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Nope, die 360 war schom immer die Allround-Konsole, genreunabhängig...für jedes Alter ist etwas dabei.;)


Jop, für Shooter und Racer-Freunde jeden Alters ;-)

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Hier noch eine interessante News bezüglich der nun aufgeklärten Exklusivität:

Nun die offizielle Verlautbarung ist, das es für die Xbox erscheint, ob für weitere Konsolen bleibt offen. Und eine Xbox-Exklusivität wäre, wie ich weiter oben schon erläuterte, der Tod des StarOcean-Franchise. Selbst bei dem eher unbedeutenden StarOcean-Franchise wäre das kaum zu glauben, da müsste MS schon sehr viel gezahlt haben damit die anderen Konsolenbesitzer das nicht bekommen. :)


Grandia hat folgendes geschrieben:
"Dein Geistigerdünschiss ..."

Sorry Grandia, aber auf das Niveau kann ich mich nicht begeben. Schreib mal erstmal was ordentliches, und nicht nur sinnfreie Jubelmeldungen zu jeder Xbox-Nachricht und Beleidigungen gegen andere Forumsteilnehmer schon klappts besser. :)

Grandia hat folgendes geschrieben:
besitzen als ein 15 Jähriger Pubertierender Pseudo-Gangster !!!

Diese Zielgruppe spielt momentan GTA4. Also kann ich nicht dazu gehören. :)
 
@karl-heinz, hektor
Geht MGS4 spielen und lass uns in Ruhe!

Das wird ja dieses Jahr wieder ein Fest für Rollenspieler, die eine Xbox 360 besitzen :-) Anscheinend verkaufen sich die Spiele auch im Westen wirklich hervorragend, sonst würde SE jawohl kaum so sehr auf die Xbox 360 setzen. Freu mich auf jeden Fall auf alle drei Titel :-)
 
Ja, MS hat ganz viel Geld gezahlt und dazu noch nen Paar Sklaven beigelegt.
Ja, StarOcean ist völlig bedeutungslos es kennt niemand...wohl was neues?
Ja, die Wii ist sooo toll und bekommt irgendwann auch mal RPGs jenseits von HarvestMoon aka RuneFactory.
Ja, die 360 hat nur Shooter, Racer und RPGs die ganzen anderen relevanten Genre wie Kochsimulationen oder Pferdereiten sucht man vergebens, tragisch aber wahr.

So Hektor jetzt sei bitte mal still, es nervt ein wenig von dir immer und immer das Gleiche (stellenweise sogar das selbe) zu lesen. Wenn alles gesagt ist von deiner Seite dann ist halt alles gesagt, Zeit nen Punkt zu machen.
 
Mr-Q hat folgendes geschrieben:
sonst würde SE jawohl kaum so sehr auf die Xbox 360 setzen. Freu mich auf jeden Fall auf alle drei Titel :-)

Ähm die JRPGs verkaufen sich auf der Xbox nicht gut, aber MS hält diese für wichtig um den japanischen Markt zu erreichen und gibt halt Millionen aus damit die Spiele auf der Xbox erscheinen ... ist eigentlich sinnlos da sowieso jeder zweite Xbox-Besitzer auch eine Wii stehen hat und die zukünftig mit vielen JRPGs versorgt wird. MS sollte sich lieber auf die Zielgruppe der Xbox konzentrieren, in Japan bekommen die in dieser Konsolengeneration kein Bein auf die Erde.

Socke hat folgendes geschrieben:
So Hektor jetzt sei bitte mal still

Ähm, wieso willst du eigentlich ständig anderen Forumsteilnehmer den Mund verbieten?
 
@hektor : Bitte hör jetzt auf mit deine Kommentaren, ich mache mich jetzt schon fast nass vor lachen :-) . Ich denke du hast jetzt für die nächsten 3 Tage wieder genug von dir gegeben . Kannst deinen Schädel jetzt wieder zu machen und deine Hirnausdünstungen für dich behalten !!!
 
Zurück