Square Enix: PSX-Klassiker für den Playstation-Store

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: PSX-Klassiker für den Playstation-Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: PSX-Klassiker für den Playstation-Store
 
"Xenogears" ist wohl eines der genialsten RPG´S das die PS1 zu Gesicht bekam (neben FF VII natürlich). Auch "Raystorm" klingt nicht übel.

PS3 hab ich ja keine, aber dass man auf der PSP auch diese "Klassiker" spielen kann wusste ich nicht. Wie funktioniert das eigentlich, hat da jemand schon Erfahrung ?
 
boah xenogears. das will ich spielen, aber da es nich hier erschienen ist, ish es doof. aber jetzt gibts auf psn store. hoffentlich wirds auch wirklich hierzu lande angeboten.
 
Wundert mich ein bißchen. SquareEnix hat sich bisher immer ziemlich gesträubt ihre Klassiker in einem Store anzubieten. Kann mich sogar noch an eine Aussage erinnen in der man sogar verneint hat das dies jemals geschehen werde. Und jetzt plötzlich die kehrtwende. Ich würde mich ja riesig über Chrono Chros und Parasite Eve 1 freuen.
 
Chrono Cross wäre noch eine feine Sache. Möglicherweise kommt das noch hinzu.
 
@maximus1911
keine Ahnung wie das funktioniert. Xenogears war damals echt der Kracher 8hitner FF VII, natürlich ;)). Toll das man es auf der psp zocken kann. Muss mir noch eine psp holen.
Ich hoffe echt dass dies nur der Anfang ist und das später auch weitere kracher angeboten werden (ff 7,8,9 mgs1 etc...)
 
@maximus
Du musst das Game einfach in den GAME-ordner deiner PSP ziehen und fertig ^^. Oder mit der PS3, die das ganze automatisch in den richtigen Ordner kopiert. Brauchst aber einen größeren Memory Stick. Mindestens 512 MB, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, brauchst du einen 1GB Stick, da die Spiele maximal 800MB haben.
Falls du dir aber in Zukunft eine PS3 kaufen solltest, kannst du die PSX-Spiele, die du im PSN-Store runtergeladen hast oder auch selber auf CD besitzt, einfach von der PS3 aus starten und mit der PSP via RemotePlay zocken :).
 
King of SA hat folgendes geschrieben:

@maximus
Du musst das Game einfach in den GAME-ordner deiner PSP ziehen und fertig ^^. Oder mit der PS3, die das ganze automatisch in den richtigen Ordner kopiert. Brauchst aber einen größeren Memory Stick. Mindestens 512 MB, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, brauchst du einen 1GB Stick, da die Spiele maximal 800MB haben.
Falls du dir aber in Zukunft eine PS3 kaufen solltest, kannst du die PSX-Spiele, die du im PSN-Store runtergeladen hast oder auch selber auf CD besitzt, einfach von der PS3 aus starten und mit der PSP via RemotePlay zocken :).



wen ich mich recht erinnere war xenogears damals auf 2 cds,also etwa um die 1,2 GB. Ist das jetzt irgendwie auf 800 mb reduziert?
 
Wird glaub so gemacht, dass das Spiel aus 2 Parts bestehen wird. Also mit jeweils 700 oder 800MB. Vllt. wirds ja aus einem Teil bestehen ^^. Weiß jetzt nicht genau, wie das aussehen wird. Gibt ja auch noch kein PSX-Spiel im PSstore, das mehr als eine CD hat ^^.
 
@maximus1911

zur zeit braucht man glaub ich noch eine ps3, an der du das spiel dann im psn kaufst und runterlädst, dann kannst du das spiel auf die psp tranferieren, es soll aber auch bald möglich sein direkt mit der psp auf den psn zuzugreifen. kann mich aber auch irren^^
 
@Judge85
Jo, braucht man, außer man hat ne Costumfirmware. Man muss aber trotzdem noch, die Spiele in PSP taugliches Format umwandeln um sie starten zu können.
 
Wow, das kommt überraschend! Hätte nicht gedacht, das Square diesen Schritt geht. Bisher waren sie ja eher dafür bekannt, ihre alten Spiele in kaum veränderten Remakes auf GBA und DS zum Vollpreis wiederzuveröffentlichen.
Das weckt die Hoffnung, dass bald auch die Virtual Console mit Square und Enix SNES-Klassikern versorgt wird. Der ewige Traum von Chrono Trigger wird wider lebendig...

Aber erstmal abwarten, ob es die Spiele auch in den europäischen Store schaffen. Dann sehen wir weiter.
 
Naja alle Spiele werden es nicht in den Euro Store schaffen, da es einige Titel gab die nie außerhalb Japans erscheinen sind, und es demnach noch nicht einmal auf englisch gibt. und ich glaub nicht das SquareEnix sich die mühe macht diese Titel noch zu übersetzen.
 
Xenogears war wirklich einfach grandios.
Storytechnisch,wenn auch ziemlich kompliziert steckt es auch heute noch so einige andere Games locker in die Tasche.
Das Spiel hatte sogar eine Sexscene wenn ma so will,hab mich damals gewundert das die prüden Amis das nicht komplett gestrichen haben (sehen konnte man sowieso nichts).
Ich rede von der Stelle gegen Ende des Spiels
wo Fei auf dem Schiff Elly in ihrem Zimmer besucht und bis zum nächsten Morgen bleibt. XD

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das der Soundtrack absolut genial ist,wer erinnert sich noch an "Xenogears - Run to the End of the World" Hammergeiles teil!!

Da ich mein Xenogears noch habe (da war damals die spielbare Demo von FF8 oder Brave Fencer drin)würde ich es nicht downloaden aber allen anderen mit genug Hirnschmalz und guten Englisch kenntnissen sei gesagt: "unbedingt kaufen!!"
Zu dem Preis ist es geschenkt und die Kämpfe machen echt Spass.
 
@PSP-Games aus dem PSN-Store. Habs mal versucht und mal ein paar Games gezogen. Muss sagen das funktioniert wunderbar und schaut tolle aus (verhältnismässig jetzt).

Man braucht nur (sofern man keine PS3 hat):
* einen PSN-account (hatte ich so und so schon)
samt Kreditkarte
* einen PC samt installiertem "PSN-Downloader" (den gibs auf der PSN-Homepage zum Donload)
* eine PSP, mit dem PC verbunden per USB

Einmal gekauft macht der Downloader den Rest und installiert gleich alles richtig auf der PSP. Man kann die installierten Dateien sogar auf den PC in einen Ordner auslagern und hin und her schieben (über USB Verbindung). Schlecht ist wenn man das Spiel über die PSP "löscht", dann geht die Installation flöten und man muss neu downloaden - kann man aber so oft man will - dient wohl dem "Kopierschutz", man kann die Datei also nicht "weiterverschenken". Das nur für alle dies interessiert.......

Schade nur dass wirklich kein einziges RPG dabei ist - was gäbe ich um "Xenogears" oder ähnliche Schmankerl......*seufz*. Hoffentlich kommen die bei uns auch bald......
 
Jo zum glück sind die Games nicht ab 18 womit sie wohl auch im deutschen erscheinen könnten, also da werde ich wieder zuschlagen, durch diese Games is es niemals langweilig auf der Ps3 oder PSP.:D
 
Zurück