Square Enix: Möchte im Westen weiter expandieren

A

Axelay

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Möchte im Westen weiter expandieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Möchte im Westen weiter expandieren
 
Hört sich ganz so an als wolle square in Zukunft auch mehr für die xbox 360 machen . Da die 360 sich ja gerade in Amerika und auch Europa sehr gut verkauft . Da könnten dann auch beide Seiten Square und Ms. davon Profitieren Square könnte sich in Europa und Amerika mehr etablieren und die 360 könnte sich vielleicht auch in Japan etwas besser verkaufen . Wehre sicher ein kluger Schachzug für beide Seiten eine engere Zusammenarbeit . Vielleicht kommt ja Star Ocean 4 doch exklusiv für die 360 ,obwohl ich mir das bei diesem Game nur schwer vorstellen kann ,da alle früheren Teile für ps erschienen sind . Ein Knaller wer es aber schon ,würde mich sehr freuen und square scheint ja auch wirklich über star ocean 4 für 360 nachzudenken sonst hätten sie schon am Anfang bekannt gegeben dass es für die ps3 kommt, naja mal abwarten was sich in dieser Hinsicht noch so alle tut......
 
Oh mein Gott, Square Enix und einen Spieletitel weltweit gleichzeitig veröffentlichen?!
Nehmen die sich da nicht ein bisschen viel vor, die Guten?
 
Nunja bislang hat Squanix vor allem angekündigt noch mehrere ungenannte Spiele für die Wii und den DS zu machen. Ich bezweifele das die Xbox mit einem Spiel dieser Firma "beglückt" wird.
 
@zakabgamer: Das mit den Weltweiten gleichzeitigen Veröffentlichungen kann ich mir bei dem derzeitigen Verhalten von Square in dem Bereich auch nur sehr schwer vorstellen. Grade wen man sich die Games auf dem Nintendo Ds anschaut ( final fantasy 3,4 Dragon Quest4 usw.)da kann es schon mal vorkommen das ein Game in Japan 1-2 Jahre früher erscheint als in Europa oder den USA.
 
Endlich mal richtig gute Neuigkeiten von Square Enix, die guten Verkaufszahlen in Europa haben wohl doch was bewegt. Die Xbox360 wird weiterhin nicht von Square genutzt denn immerhin ist der Hauptmarkt noch in Japan und dort hat die Xbox360 einfach keinen Status.
 
@hektor : Hektor bist du Heute etwa Krank oder wirst du etwa doch mal ein bisschen Erwachsener . Das ist der Erste Satz von dir den ich gelesen habe wo du nicht direkt gegen die 360 bashed oder habe ich etwas in deinem Kommentar überlesen :-)? Oder kommt das erst beim nächsten Kommentar ;-)......
@ hektor´s Kommentar : Nur weil sie bis jetzt noch nichts angekündigt haben heißt das ja nicht dass das so bleiben muss, immerhin haben sie ff 11 ja auch schon auf 360 Rausgebracht. Und gerade in Bezug auf den Inhalt dieser News mit dem Ziel des verstärkten Fokus auf den Amerikanischen und Europaischen Markt könnte man ja schon daraus schlissen das sie dann in Zukunft auch mehr auf der 360 machen , aber wie gesagt mal abwarten.
 
"Zudem möchte man sich im Hause Square Enix noch stärker auf Spielentwicklungen konzentrieren, die sich mehr nach dem Geschmack der westlichen Spieler richten sollen"

Heißt das noch mehr Ego Shooter ? Nee ich denke mehr Japano Rollenspiele, wenn ja bitte dann auch die richtigen Highlights.
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@zakabgamer: Das mit den Weltweiten gleichzeitigen Veröffentlichungen kann ich mir bei dem derzeitigen Verhalten von Square in dem Bereich auch nur sehr schwer vorstellen. Grade wen man sich die Games auf dem Nintendo Ds anschaut ( final fantasy 3,4 Dragon Quest4 usw.)da kann es schon mal vorkommen das ein Game in Japan 1-2 Jahre früher erscheint als in Europa oder den USA.



Das kann nicht nur mal vorkommen, das ist die Regel.;)
Ich finde die meisten Spiele von Square Enix ziemlich gut, aber diese elendige Warterei auf einen Titel geht mir schon ziemlich auf die Nerven.
Und wenn jemand im unwahrscheinlichen Falle eines Falles nicht des Japanischen mächtig sein sollte (so wie ich) hilft auch kein Import...
Sauerei!
 
wäre schön wenn sie uns mal wenigsten mit einem PS3 spiel beglücken würden, irgendwie kommen sie mir nur noch vor als wenn sie für die ds und psp produzieren würden.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

wäre schön wenn sie uns mal wenigsten mit einem PS3 spiel beglücken würden, irgendwie kommen sie mir nur noch vor als wenn sie für die ds und psp produzieren würden.


The Last Remant erscheint doch anfang 08 !
 
Also das wär doch mal was nettes ... den letzten Square Enix Titel, den ich gezockt habe, war Project Sylpheed - war nicht übel, aber irgendwie sehr kitschig zum schluß ... Auf the Last Remnant freu ich mich schon, weil das wirklich interessant klingt
 
Genau das gleiche Statement hat Square-Enix bereits vor fast genau 10 Jahren zum Besten gegeben, als sie noch "Squaresoft" hießen.

...mal sehen, was diesmal aus dem Vorsatz wird. ^^
 
weltweit gleichzeitiger release ? square ? was hat der gute mann nur morgens eingeschmissen ??

hört sich aber nicht so gut an, da ich jap. games genauso mag wie sie sind und auf "westliche orientierte" titel auch hier im westen zur genüge zugreifen kann...

nebenbei...- habt ihr alle last remnant vergessen ? kommt dieses jahr für 360 & ps3.

sieht aber alles in allem immer mehr nach einem multiplattform-FF in zukunft aus. wäre das beste, und alle wären zufrieden. :)

ok, außer @hektor - aber wen interessiert das wirklich ? :D
 
@echodeck: Gut Ding will weile haben!!!
Ich freu mich schon auf FF13 aber das wird sicher noch bis 2009/2010 dauern bis es bei uns ist, mhm.
 
meiner meinung nach ist square enix eine höchst unprofessionelle firma die eben das glück hatte die final fantasy-reihe zu richtigen zeit auf den markt zu werfen.

alleine die vielen versionen des spiels sind eine frechheit!
und das die es nicht schaffen die spiele gleichzeitig rauszubringen ist ein witz.
 
Nene Square Enix ist ne Top Firma, die nur so vor Innovation strozt, ich meine welche andre Firma wäre schon drauf gekommen von einem spiel bei dem bald der 13(!) Titel rauskommt, auch noch 800 DS Titel zu machen? Abgesehen davon das sie ca. 1 jahr für ne simple synchro brauchen .....
 
@powerpack:
Abgesehen davon, dass das keine "Versionen" sondern eigene Spiele sind, ist jedes einzelne (bis auf wenige Ausnahmen) ein Meisterwerk.
Das mit den Release-Terminen ist aber wirklich ne Frechheit...
 
zakabgamer hat folgendes geschrieben:

@powerpack:

Abgesehen davon, dass das keine "Versionen" sondern eigene Spiele sind, ist jedes einzelne (bis auf wenige Ausnahmen) ein Meisterwerk.


------------

...welches mit geringfügigen änderungen über die dekaden immer wieder neu portiert und zum vollpreis verkauft wird...
 
Zurück