Square Enix: Kein Final Fantasy für die Xbox 360

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Kein Final Fantasy für die Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Kein Final Fantasy für die Xbox 360
 
Ist dir klar, dass du durch deine Meinung (die ich hätte für mich behalten) deine komplette News als absolut unwichtig darstellst?!?
 
Ah Mist...Ich dachte da kommt vielleicht doch ein Ableger der Serie auf die 360...Naja, es erscheinen doch bald ein Paar hoffnungsvolle Alternativen, wie zB "Lost Odyssey".
 
Tja, da habt ihr endlich eure offizielle Antwort von Square Enix, endlich reden sieh mal Klartext, das wurde aber langsam auch Zeit.:D

Aber so schlimm ist es für die 360ger ja nun auch nicht denn sie kriegen ja schon ein FF auch wenn es sich LO schimpft.;)

Mal sehen wann Konami folgt.:)
 
na,na sreveths eigendlich war ja früher square enix nur für nintendo da.aber dan der grosse streit.und dan kamm die zu sony.
 
Ich bin zwar generell kein Fan von diesen rundenbasierenden Rollenspielen, schon garnicht wenn es Anime-Spiele alá Final Fantasy und Dragon Quest sind.
Aber um die 360-Gemüter zu beruhigen: Warum den x-sten FF-Ausleger bekommen wollen, wenn man mit Lost Odeyssey(vom Final Fantasy Erfinder) und Blue Dragon zwei absolut neue Hit-Serien bekommt?

Also Genre-technisch hat die 360 echt alles was man braucht. Überall einfach perfekt vertreten.(Außer vllt. bei jump´n´runs, aber dieses Genre ist fast ausgestorben)
 
Mir wurscht, bin eh Final Fantasy - übersättigt. Bald bringen die ja auch noch für nen Toaster ein Final Fantasy, die Melkkuh schlechthin für Squarenix
 
Ich denke die 360 ist mit Lost Odyssey, Blue dragon und Cry-On besser bedeint als mit FF.

wer versteht schon Square Enix...
 
Mir geht es wie Lordchen: Ich bin von Final Fantasy ziemlich gesättigt und habe noch nichteinmal FF12 annähernd beendet. Gegen eine Xbox360-Version von FF13 hätte ich dennoch nichts einzuwenden. Ansonsten muss ich mich vorläufig mit Lost Odyssey trösten, bis die PS3 zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

Ich bin zwar generell kein Fan von diesen rundenbasierenden Rollenspielen, schon garnicht wenn es Anime-Spiele alá Final Fantasy und Dragon Quest sind.

Aber um die 360-Gemüter zu beruhigen: Warum den x-sten FF-Ausleger bekommen wollen, wenn man mit Lost Odeyssey(vom Final Fantasy Erfinder) und Blue Dragon zwei absolut neue Hit-Serien bekommt?


Also Genre-technisch hat die 360 echt alles was man braucht. Überall einfach perfekt vertreten.(Außer vllt. bei jump´n´runs, aber dieses Genre ist fast ausgestorben)

--------------------------------------------

Und Party-Games, aber das ist euch Wii60gern ja egal habe ich recht.:D
 
Square enix haben entweder die weisheit nicht gerade mit löffeln gefressen oder einen großen batzen kohle von sony bekommen. Vieleicht auch ein bisschen von beidem?

Ich mag die FF serie zwar nicht sonderlich, aber es ärgert mich wenn sich sony-fanboys freuen ;D
 
Die Aussage das es sich nicht in Planung befindet ist aber für mich noch keine 100% Argument.
Genau das selbe war auch bei DMC4 der Fall, und wie sieht es jetzt aus?!
Ich glaube sie analysieren noch etwas den Hardwaremarkt und setzen sich dann nochmal im stillen Kämmerlein zusammen!
Hab´s irgendwie im Urin! :D
 
Yotso hat folgendes geschrieben:
Square enix haben entweder die weisheit nicht gerade mit löffeln gefressen oder einen großen batzen kohle von sony bekommen. Vieleicht auch ein bisschen von beidem?


Aha, demnach war Tecmo das dümmste Unternehmen auf der Welt. Denn wie konnten sie überhaupt Ninja Gaiden exklusiv für ein System bringen, das man nicht mal annähernd als erfolgreich beschreiben kann und im Vergleich zur PS2 geradezu lächerliche Verkaufszahlen bot? Dumm sind die Firmen mit Sicherheit nicht (zumindest nicht dümmer als du), aber es hängt an viel mehr Faktoren ab als nur an die momenten Hardwareverbreitung der NexGen Konsolen...
 
Is doch ganz einfach, wenn FF XIII und Versus erstmal erscheinen, ist die Hardware-Basis von der Ps3 zur genüge vorhanden, bis dahin gabs erste Preissenkungen, jede Menge gute Xtitel und sonstige gute Kaufgründe.:D

So wird Square Enix denken oder es liegt an dem etwas größeren Teil der Aktien die Sony von dem Unternehmen hat.;)
 
@Nisssin. Es war nicht klar ersichtlich, aber die erste möglichkeit war nicht ernst gemeint und sollte mein andere these unterstützen. Denn für mich steht fest, das diese entscheidung nur mit geld zu tun haben kann.

"vieleicht ein bischen von beiden" bezieht sich darauf, das evtl. schmiergelder (kann man das eigentlich so nennen?) nur wenigen hochrangigen nützen, aber nicht dem Unternehmen.

Die sache mit Tecmo versteh ich bis heute nicht.
 
hehe, hab ich mir auch gedacht. ^^

Dann bin ich mal der erste. Ich finde es sehr schade, den Final Fantasy ist eine klasse Serie und ich bin auch ein großer FF-Fan. Hoffentlich überlegt es sich Square noch...
 
Crying Tony hat folgendes geschrieben:

hehe, hab ich mir auch gedacht. ^^


Dann bin ich mal der erste. Ich finde es sehr schade, den Final Fantasy ist eine klasse Serie und ich bin auch ein großer FF-Fan. Hoffentlich überlegt es sich Square noch...

--------------------

Keine sorge bis FF erscheint is die Ps3 erschwinglich und hat unzählige Kaufgründe.:D
 
Yotso hat folgendes geschrieben:
Die sache mit Tecmo versteh ich bis heute nicht.


Tecmo hat sich damals halt mit Sony verkracht. Weswegen weiss ich nicht mehr. Es gab Zeiten, wo Tecmo ziemlich schlecht auf Sony zu sprechen war. Aber solange sie aber auch auf der Xbox Kohle verdienen, wieso nicht? Ausserdem ist die Zielgruppe bei der 360 wohl ein wenig anders aus z.B. die bei der PS2. Deshalb bin ich auf die Verkaufszahlen von Blue Dragon im Westen sehr gespannt. Floppt es, wird es wohl nie einen FF Titel auf der 360 geben, wird es dagegen ein Hit muss sich Square wohl so seine Gedanken machen müssen...
 
Duman hat folgendes geschrieben:

ach und plötzlich ist FF uninteresant.


ihr seit klasse fanboys.


und falls mgs4 auch ps3 exclusive bleibt,


wird dann heissen "uninteresant wir haben ja splinter cell"


*kopfschütel*

-----------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------

Es ist einfach so, für Xboxonlies wäre FF und MGS eine nette Beigabe, mehr nicht, denn die Xbox 360 wird dieses Jahr mit Toptitel überschwemmt, da kann man auch ein halbes Jahr länger auf eine Portierung warten. Z.B Rainbox Six vegas wird auch erst jetzt bald für die PS3 kommen. Das Problem dabei ist aber, dass die Entwickler mit der schweren Hardwarearchitektur der PS3 nicht zurecht kommen. Ein Port von der PS3 auf die Xbox 360 ist wesentlich einfacher. Wenn die Hardwarebasis der PS3 nicht größer wird, erscheint FF und MGS schneller auf der 360 als du gucken kannst.
Was sind schon eine Millionen verkaufte Kopien für ein FF oder MGS?
 
Zurück